Rezension zu "Das Herz des Verräters"

Donnerstag, 15. August 2019

Vielen Dank an den One-Verlag für das Rezensionsexemplar!
Da dies der zweite Band der "Die Chroniken der Verbliebenen"-Reihe ist, wird der Klappentext Spoiler enthalten - meine eigene Meinung und Bewertung jedoch nicht.

Allgemeines

Titel: "Das Herz des Verräters"
Autor: Mary E. Pearson
ISBN: 9783846600429
Preis: 18,00€
Format: Hardcover
Seitenanzahl: 527 Seiten
Verlag: One Verlag (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 26.05.2017
Empfohlenes Alter: ab 16 Jahren



Klappentext

Seit Lia in den feindlichen Palast verschleppt wurde, muss sie um ihr Leben fürchten. Rafe ist zwar an ihrer Seite, aber hier kann auch er sie nicht mehr beschützen. Der Komizar von Venda will Lias Tod - und erst als Kaden ihm verrät, dass Lia die Gabe der Vorsehung besitzt, steigert das in den Augen des Feindes Lias Wert. Sie gewinnt Zeit - doch was sagt ihr der Blick in die Zukunft? Lia muss wichtige Entscheidungen treffen und einen Weg finden, um endlich ihrem Gefängnis zu entfliehen.


Meinung

Der Schreibstil der Autorin war in diesem Band viel besser und angenehmer als im ersten Band. Ich kam unheimlich schnell wieder in die Geschichte rein und war eigentlich durch das ganze Buch hinweg gefesselt. Teilweise gingen mir die Beschreibungen und Ausschweifungen der Autorin etwas zu weit, wodurch sich das Buch manchmal ein bisschen gezogen hat.
Lia konnte mich in diesem Band wirklich begeistern und durch die Geschichte ziehen. Zudem hat Sie mich in diesem Band nicht genervt und ich bin von Ihrer Stärke und Ihrem Willen beeindruckt. Teilweise habe ich aber lieber aus der Sicht von Rafe oder Kaden gelesen: ich fand es an manchen Stellen einfach interessanter.
Ich muss sagen, dass ich Team Rafe bin - dieser Charakter ist mir mit seiner liebevollen und dennoch starken Art echt ans Herz gewachsen. Auch Er hat einen unheimlichen Willen und Stärke bewiesen - gerade das Ende konnte mich wirklich nochmal von seinem Charakter beeindrucken. Die Szenen zwischen Ihm und Lia haben mich wirklich berühren können und ich bin von der Geschichte der beiden wirklich gefangen genommen worden!
Kaden hingegen hat mich zum Ende hin ziemlich für sich eingenommen und um Ihn tut es mir ein bisschen leid. Ich bin wirklich gespannt, inwiefern sich die Handlung rund um Kaden entwickelt, da ich im Moment dort auf jeden Fall im Dunkeln tappe. Meiner Meinung nach ist auch Kaden ein wirklich toller Charakter, zu Ihm hat man in diesem Band wirklich viel erfahren und ich war von der ein oder anderen Wendung auch ziemlich geschockt.
Zudem habe ich mich in 4 Charaktere ausnahmslos verliebt - Sie haben mich so oft zum Lachen und Schmunzeln gebracht! Außerdem habe ich auch ein paar Tränen verdrücken müssen - die Geschichte hat mich wirklich durch verschiedenen Emotionen geschickt. Die Geschichte/ Handlung war meinerseits allerdings durch Hass auf manche Charakter geprägt, die zum Schluss aber durch einen Plot-Twist vernichtet wurde.
Durchweg war ich ziemlich begeistert, da in diesem Band viel mehr passiert als in den Vorgänger - man hat viele Plot-Twists, Setting-Wechsel und charakterliche Entwicklungen. Gerade das Ende hätte ich niemals so erwartet - ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie dieser Handlungsstrang weitergeführt werden soll. Ich habe so meine Vermutungen, aber ganz genau weiß ich es nicht.


Fazit

Alles in allem bekommt das Buch 4 von 5 Sterne von mir.
Der zweite Band hat mir wirklich um einiges besser gefallen, denn die Handlung und die Charaktere haben sich schnell und dynamisch verändert. Ich bin wirklich gespannt, wie der dritte Band weitergeht und möchte wirklich wissen, wie Alles aufgeklärt werden soll. Generell habe ich im Moment keine Ahnung, wie die Geschichte zu einem Ende kommen soll.


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs