Rezension zu "Atelier of Witch Hat 4 - Das Geheimnis der Hexen"

Dienstag, 13. August 2019

Vielen Dank an den Egmont Verlag für das Rezensionsexemplar!
Dies ist der vierte Band und somit enthält der Klappentext potenzielle Spoiler - meine eigene Meinung ist jedoch spoilerfrei.


Allgemeines

Titel: "Atelier of Witch Hat 4 - Das Geheimnis der Hexen"
Autor: Kamome Shirahama
ISBN: 9783770499649
Preis: 7,00€
Format: kartoniert
Seitenanzahl: 192 Seiten
Verlag: Egmont Manga (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 07.03.2019
Empfohlenes Alter: /


Klappentext

Am Kap Romonon in der Schlangenschwanzgrotte findet seit jeher die zweite Zauberprüfung für angehende Hexen und Zauberer statt. Nachdem sich Quiffrey lange gesträubt hat, meldet er Agathe endlich zur Prüfung an. Doch als die kleine Hexen in der Dunkelheit der Grotte verschwindet, folgt ihr jemand: der Schatten eines Krempenhuts!


Meinung

Auch hier gefällt mir der Zeichenstil wieder unheimlich gut!
In diesem Band habe ich Dank Quiffrey und Coco wirklich viel gelacht und geschmunzelt. In diesem Band kam wieder ein bisschen mehr der zuckersüßen Geschichte raus, als in Band 2 und 3. Allerdings muss man anführen, dass es in diesem Band auch gleichzeitig wirklich finsterer und dunkler zugeht, als in den Vorgängern.
Der mittlere Teil und das Ende lassen wirklich viel Spielraum für Fantasie und ich bin so gespannt, wie es weitergeht. Es bahnt sich einfach eine unglaublich große Katastrophe an und ich habe keine Ahnung, wie Quiffrey seinen Zauberlehrlingen helfen will.
Zudem habe ich mich in diesem Band absolut in den Pinselwurm verliebt, Quiffrey und Coco agieren so süß mit dem kleinen Kerl, dass man eigentlich auch nicht anders kann und sich verlieben muss!


Fazit

Dieser Band bekommt 4 von 5 Sterne von mir.
Ich fand auch diesen Band wieder ein bisschen "schwächer" als Band 1 und 2, dennoch kann ich die Geschichte wirklich jedem empfehlen!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs