Rezension zu "Atelier of Witch Hat 3 - Das Geheimnis der Hexen"

Dienstag, 13. August 2019

Vielen Dank an den Egmont Verlag für das Rezensionsexemplar!
Dies ist der dritte Band und somit enthält der Klappentext potenzielle Spoiler - meine eigene Meinung ist jedoch spoilerfrei.


Allgemeines

Titel: "Atelier of Witch Hat 3 -
Autor: Kamome Shirahama
ISBN: 9783770455867
Preis: 5,99€
Format: kartoniert
Seitenanzahl: 192 Seiten
Verlag: Egmont Manga (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 10.01.2019
Empfohlenes Alter: /


Klappentext

Wie aus dem Nichts taucht der "Magische Schutzorden" am Unfallort auf. Die Hüter des Hexenrechts drohen Cocos und Tethias Gedächtnis zu löschen - für die jungen Hexen eine Katastrophe. Coco wäre aus der Welt der Zauberer verbannt und schlimmer noch: Ihre Mutter würde für immer versteinert bleiben!


Meinung

Ich muss sagen, dass ich mich in das Cover von diesem Band verliebt habe! Es sieht so wunderschön aus und die Farben harmonieren einfach wunderbar miteinander.
Der Zeichenstil konnte mich auch in diesem Band wieder total überzeugen und hat mich einfach in der Geschichte gefesselt.
Besonders die Zauberlehrlinge haben mich in diesem Band beeindrucken können, da Sie füreinander eingestanden sind und zusammenhalten haben. Die charakterliche Entwicklung lässt sich in diesem Band bei allen Charakteren sehr schön nachvollziehen - langsam aber sicher entsteht eine große Familie. Dieser Band ist meiner Meinung nach auch geprägt von vielen "Weisheiten", denn alles in allem geht es hier um tiefgreifende Freundschaften, Liebe und auch die Sorge um den jeweils anderen.
Coco geht es in diesem Band nicht so gut und Quiffrey beeindruckt mich wirklich mit seiner Handlung. Ich bin gespannt, in welche Richtung sich die ganze Geschichte noch weiterentwickeln wird und wie schnell Coco Fortschritte machen wird.
Zudem muss ich sagen, dass ich mich immer mehr in die Zauberwelt verliebe - alles ist so detailgetreu und einfach faszinierend ausgearbeitet. Zudem sei auch hier angemerkt, dass der Leser wieder super in die Welt weiter eingeführt wird - zwischendurch und im hinteren Teil des Manga bekommt der Leser Illustrationen und Anleitungen an die Hand. Das finde ich wirklich wirklich toll!


Fazit

Dieser Band bekommt 4 von 5 Sterne von mir.
Ich fand den Band wirklich schön und er hat mich auch überzeugen können, aber irgendwie haben mich Band 1 und 2 ein bisschen mehr abholen können. Eine absolute Empfehlung, wenn man sich für Magie und Freundschaft interessiert!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs