Rezension zu "Atelier of Witch Hat 2 - Das Geheimnis der Hexen"

Dienstag, 13. August 2019

Vielen Dank an den Egmont Verlag für das Rezensionsexemplar!
Dies ist der zweiten Band und somit enthält der Klappentext potenzielle Spoiler - meine eigene Meinung ist jedoch spoilerfrei.


Allgemeines

Titel: "Atelier of Witch Hat 2 - Das Geheimnis der Hexen"
Autor: Kamome Shirahama
ISBN: 9783770499625
Preis: 7,00€
Format: kartoniert
Seitenanzahl: 192 Seiten
Verlag: Egmont Manga (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 02.11.2018
Empfohlenes Alter: /


Klappentext

Quiffrey und seine Lehrlinge reisen in die Hexenstadt Kalun, um für Coco eine magische Schreibfeder zu kaufen. Doch die Mädchen tappen dort in eine Falle. Soe werden urplötzlich an einen ganz anderen Ort teleportiert und stehen Auge in Auge mit einem riesigen Drachen!


Meinung

Auch dieser Band konnte mich aufgrund des Zeichenstils und der Geschichte total überzeugen.
Nachdem mich Band 1 schon so mitreißen konnte, habe ich Band 2 direkt hinterher gelesen und fand auch hier die Geschichte wirklich gut. Diesmal ist nicht alles so zuckersüß, wie im ersten Band, sondern die Zauberlehrlinge müssen sich einer gefährlichen Situation stellen. Ich fand, dass Sie sich sehr gut geschlagen haben und ein super Team bilden. Zudem haben Sie viel Mut und Kreativität bewiesen, auch hier bekommt man wieder interessante Einblicke in die Vielschichtigkeit dieser Welt und der darin vorkommenden Magie. Dennoch muss ich auch hier wieder auf den Charakter verweisen, der mich leider aufgrund seiner Handlungsweise wirklich aufregt.
Ich finde es toll zu sehen, dass Quiffrey wirklich etwas an Coco liegt und das Er Ihr helfen will - ich bin mal gespannt, ob vielleicht noch mehr hinter Ihm und seiner Intention steckt. Zudem haben wir einen neuen Charakter kennengelernt, der ziemlich rätselhaft ist und der mich definitiv neugierig macht.
Das Ende des Manga hat mir wirklich gut gefallen, da das ganze in einer ziemlich brenzligen und verfahrenen Situation endet - mal schauen, wie sich die ganze Geschichte noch entwickeln wird.


Fazit

Auch diesem Band gebe ich wieder 5 von 5 Sterne.
Coco, Quiffrey und die anderen Zauberlehrlinge haben es mir einfach angetan und ich freue mich schon auf die nächsten Bände!
Schaut euch die Manga auf jeden Fall einmal an - es lohnt sich wirklich.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs