Rezension zu "Atelier of Witch Hat 1 - Das Geheimnis der Hexen"

Dienstag, 13. August 2019

Vielen Dank an den Egmont Verlag für das Rezensionsexemplar!


Allgemeines

Titel: "Atelier of Witch Hat 1 - Das Geheimnis der Hexen"
Autor: Kamome Shirahama
ISBN: 9783770499618
Preis: 7,00€
Format: kartoniert
Seitenanzahl: 208 Seiten
Verlag: Egmont Manga (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 04.10.2018
Empfohlenes Alter: /


Klappentext

Als Hexe wird man geboren! Coco wurde leider nicht als Hexe geboren, aber sie will trotzdem eine sein. Als eines Tages ein Zauberer in ihrem Dorf auftaucht, kann sie ihr Glück kaum fassen. Sie folgt ihm auf Schritt und Tritt... und begeht dadurch einen schrecklichen Fehler!


Meinung

Ich habe mich wahrlich in den Zeichenstil von Kamome Shirahama verliebt! Er ist so detailgetreu, dynamisch und frisch - ich konnte mich von Anfang an einfach in die Geschichte fallen lassen.
Coco hat mich mit Ihrer zuckersüßen Art einfach verzaubert, in so vielen Situationen habe ich mir wirklich gedacht: wir beide sind uns gar nicht mal so unähnlich. Sie ist ein bisschen schusselig, verträumt und glaubt eigentlich immer an das Gute. Coco hat sich bereits im ersten Band beweisen müssen und ich finde, dass Sie sich wirklich Mühe gegeben hat und nicht unterkriegen lässt, denn Sie hat ein Ziel vor Augen.
Quiffrey hat mich ebenfalls voll und ganz überzeugen können - er hat auf jeden Fall ein Teil meines Herzens für sich beanspruchen können!
Die anderen Charaktere mochte ich eigentlich alle, wobei ich sagen muss, dass mir einer wirklich ein bisschen gegen den Strich geht. Die Art und Weise des Verhaltens finde ich einfach unfair und ich hoffe, dass sich das in den nächsten Bänden noch ändern wird - wäre sonst wirklich schade.
Was mich besonders an der Geschichte begeistert hat, dass nicht nur Coco eine Einführung in die Magie bekommt, sondern auch der Leser - zwischendurch und im hinteren Teil des Manga lassen sich Anleitungen und Illustrationen finden.


Fazit

Der Mange bekommt 5 von 5 Sterne von mir.
Ich habe mich wirklich in Coco's Geschichte verliebt und freue mich schon auf die Folgebände!
Schaut euch den Manga auf jeden Fall mal an und lasst euch von Coco und Ihren Freunden verzaubern.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs