Allgemeines
Titel: "Rich: In seinem Bann"Autor: Sarah Saxx (Link zur Autorin)
ISBN: 9783746099101
Preis: 13,99€
Format: Taschenbuch
Seitenanzahl: 464 Seiten
Verlag: Books on Demand (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 18.06.2018
Empfohlenes Alter: /
Klappentext
Vorbei ist es mit Richs Ära als verwöhntem Sohn, der von einer Party zur anderen zieht und das Leben auf Kosten seiner Eltern genießt. Das Ultimatum seines Vaters zwingt ihn dazu, die längst überfällige Nachfolge bei H. R. Scull, dem familieneigenen Imperium im Werbe- & Eventmanagementbereich, anzutreten. Richs einzige Bedingung: Er will sich seinen Assistenten selbst auswählen. Und natürlich ist dieser weiblich, unglaublich heiß, und sie ist verdammt gut in ihrem Job.Jazmine nimmt ihre neue Arbeit sehr ernst. Vor allem deshalb, weil ihr Lebensgefährte Curtis sie in das Konkurrenzunternehmen eingeschleust hat. Sie soll an vertrauliche Kundendaten gelangen, mithilfe derer sie H. R. Scull endlich zu Fall bringen wollen. Doch was sie nicht bedacht hat, ist ihr unerwartetes Interesse an dem neuen Chef, obwohl Rich auf sie zunächst wie ein arroganter Pedant wirkt, der ihr das Leben nicht nur auf beruflicher Ebene zur Hölle macht. Bis sie hinter seine Fassade blickt und auch bei ihr die Mauern fallen...
Meinung
Angefangen beim Schreibstil der Autorin - dieser hat mir wieder wirklich gut gefallen.Ich war von Anfang an wieder bei den Charakteren und habe mich sehr auf die Geschichte gefreut, dennoch hatte ich leider meine Probleme in das Buch hineinzukommen. Mitte des Buches war ich dann aber vollkommen in der Geschichte gefangen.
Jazmine hat mir eigentlich durch das Buch hinweg gefallen, ich konnte Sie und Ihre Handlungen größtenteils nachvollziehen, auch wenn mich Ihre Intentionen haben stutzen lassen. Ich fand, dass Sie eine schöne Entwicklung/Veränderung durch das Buch hinweg macht und man kann diese gut mitverfolgen. Meiner Meinung nach ist Ihr Charakter sehr stark, denn die Dinge, die Sie durchlebt sind nicht gerade schön - ich kann nur meinen Hut davor ziehen.
Rich ist definitiv mein Lieblingscharakter in diesem Band. Zuerst war ich Ihm gegenüber skeptisch, aber ich muss sagen, dass Er mein Herz hat höher schlagen lassen. Jeder verdient eine zweite Chance und Rich hat mir genau das bewiesen. Ich glaube Er macht die größte Entwicklung mit und hat ein unfassbar gutes Herz! Generell hat Er mich immer wieder überraschen können und ich habe mich gefreut, mit Ihm durch das Buch zu ziehen - teilweise haben mir die Kapitel aus seiner Sicht besser gefallen, als die aus Jazmine's Sicht.
Alle Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen - am liebsten mochte ich Thug. Er hat einfach etwas an sich, was mich unheimlich fasziniert und ich kann es kaum erwarten, seine Geschichte als nächstes zu entdecken. Richs Eltern fand ich auch sehr schön und auch hier hat mir die Entwicklung dieser "Nebengeschichte" sehr gut gefallen - ich habe mich ein bisschen in die Eltern verliebt, gerade zum Ende hin. Was mir außerdem gefallen hat: man hat immer wieder Olivia getroffen - ich mag Sie unheimlich gerne und finde es schön, dass Sie nicht einfach links liegen gelassen wird, sondern immer wieder auftaucht.
Ich fand die Handlung durchweg schön, denn die Geschichte von Jazmine und Rich entwickelt sich langsam aber stetig. Zum Ende hin passiert dann sehr viel auf einmal, was der Geschichte nochmal so einen extra "Kick" gibt. Das Ende fand ich wirklich gelungen und ich hätte sogar noch mehr von den beiden lesen können, einfach weil alles so harmonisch wirkt.
Fazit
Das Buch bekommt somit 4,5 von 5 Sterne von mir.
Ich habe mich wirklich in Rich und seinen Charakter verliebt - in "Dirty" konnte ich Ihn nicht wirklich leiden, aber man sollte niemals vorschnell urteilen. Rich hat mich, zusammen mit Sarah Saxx, gelehrt, dass jeder eine zweite Chance verdient hat.
Guckt euch die Geschichten rund um Dirty, Rich und Thug auf jeden Fall mal an - mit den dreien wird einem niemals langweilig.
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen