Rezension zu "Campus Love - Kayla & Jason"

Sonntag, 15. September 2019

Vielen Dank an den Knaur Verlag für das Rezensionsexemplar!


Allgemeines

Titel: "Campus Love - Kayla & Jason"
Autor: Katharina Mittmann
ISBN: 9783426524602
Preis: 9,99€
Seitenanzahl: 384 Seiten
Format: Taschenbuch
Verlag: Knaur Verlag (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 02.09.2019
Empfohlenes Alter: /


Klappentext

Traust du deinen Augen - oder deinem Herzen?
Die große Liebe an einer amerikanischen elite-Universität: atmosphärisch, gefühlvoll und sexy.

Kayla lebt ihren großen Traum, nach einer harten Zeit hat sie endlich eines der begehrten Stipendien an der Brown University in Providence erhalten. Doch ihre Freude darüber verpufft, als sie gleich am ersten Tag Jason auf ihrem Bett herumlümmelnd vorfindet, den besten Freund ihrer Mitbewohnerin Rachel. Jason, der selbstbewusst, sorglos und einfach arrogant wirkt. Jason, der genau der Typ Mann ist, mit dem sie nichts mehr zu tun haben will. Jason, den sie auf Anhieb anziehend und attraktiv findet.
Dass er Kayla auf dem Campus ständig über den Weg läuft, macht die Sache auch nicht besser. Als Jason schließlich auch noch in der Buchhandlung auftaucht, in der Kayla jobbt, um sich mit ihr über Bücher zu unterhalten, kommen ihr langsam Zweifel: Ist er vielleicht doch nicht so oberflächlich, wie sie dachte? Doch gerade als Kayla beschließt, Jason endlich zu vertrauen, geschieht etwas, das all ihre Befürchtungen zu bestätigen scheint.


Meinung

Zuerst muss ich kurz auf dieses Cover eingehen: ich finde es einfach unheimlich schön! Die Farben harmonieren sehr gut miteinander und generell - die Texturen etc. gefallen mir unheimlich gut.
Angefangen beim Schreibstil: diesen mochte ich sehr gerne. Man kam sehr schnell voran, da der Schreibstil flüssig und "seicht" war.
Leider hat mich Kayla am Anfang überhaupt nicht überzeugen können. Sie war voller Vorurteile, gerade gegenüber Jason und generell war Ihre Art sehr anstrengend. Sie war kratzbürstig (das hatte leider nicht mehr viel mit "ich weiß mich zu wehren" zu tun) und ging mir einfach auf die Nerven. Die letzten 50 Seiten wurden gut, nicht nur was Ihren Charakter angeht - aber davor kam ich nicht wirklich mit Ihr zurecht.
Jason hingegen hat mich wirklich wirklich positiv überraschen können. So einen Mann braucht jeder in seinem Leben - meiner Meinung nach hätte Er auch von Mona Kasten etc. erschaffen sein können. Er war liebevoll, hilfsbereit, sympathisch, humorvoll und so vieles mehr. Alles in allem habe ich mich in seinen Charakter verliebt und habe auch am liebsten aus seiner Sicht gelesen.
Natürlich haben Unsere Protagonisten beide Probleme und ich will diese Probleme nicht auseinander nehmen, aber ich finde, dass Kayla Ihres ein bisschen aufgebauscht hat. Jasons fand ich da schon ein wenig eindrucksvoller und kann beide Verhaltensweisen, bis zu einem gewissen Punkt, nachvollziehen. Zudem blieben die beiden Charaktere eher oberflächlich und ich hätte mir definitiv mehr Tiefgang gewünscht.
Generell gab es viele Nebencharaktere, die mich aber wenig gestört haben. Gerade Jasons Freunde fand ich unheimlich toll und ich hoffe, dass es Folgebände aus Ihren Sichten geben wird.
Alles in allem konnte mich die Handlung zwar abholen, aber nicht mitreißen. Wie bereits oben beschreiben, die letzten 50 Seiten waren auf einem unheimlich guten Niveau, aber der Rest war für mich schwächer. Die Gespräche zwischendurch waren wirklich amüsant und haben Lust auf mehr gemacht - ich habe nicht nur einmal schmunzeln müssen. Alles in allem fehlten mir leider die "Wow-Momente" in diesem Buch, es war eher ein leichtes dahingeplätscher.
Leider war die Geschichte zum Ende hin etwas schnell abgehandelt, an sich war das Ende sehr gut und schön, aber ich hätte mir ein paar mehr Seiten gewünscht.


Fazit

Somit bekommt das Buch 3 von 5 Sterne von mir.
Die Geschichte ist nicht schlecht, aber auch nicht unglaublich gut - ein solides Buch, mit einer zu Anfang schwierigen Protagonistin.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs