Rezension zu "New Promises"

Montag, 9. September 2019

Danke an den Knaur Verlag für das Rezensionsexemplar!
Dies ist der zweite Band der "Green Valley Love"-Reihe, kann aber unabhängig zum ersten Band gelesen werden. Wenn man die Reihenfolge allerdings einhält, wird der Lesespaß um einiges erhöht.


Allgemeines

Titel: "New Promises"
Autor: Lilly Lucas
ISBN: 9783426524558
Preis: 12,99€
Format: Klappbroschur
Seitenanzahl: 288 Seiten
Verlag: Knaur Verlag (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 02.09.2019
Empfohlenes Alter: /


Klappentext

Was tun, wenn man auf einmal entdeckt, dass man seine große Liebe schon fast sein ganzes Leben lang kennt? Und was, wenn da aber auch einmal noch jemand anderes ist: ein anderer Kerl, der auch irgendwie verdammt anziehend wirkt?

Izzy, die als Snowboard-Lehrerin in der Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains arbeitet, hat sich damit abgefunden, dass sie für Will nie mehr sein wird, als seine beste Freundin. Denn Will, beliebter Sheriff und Draufgänger, wird einfach niemals kapieren, was mit ihr los ist. Daran ändert auch dieser eine romantische Kuss an Silvester nichts. Eines Tages taucht Netflix-Star Cole Jacobs in Green Valley auf und bittet Izzy, ihm für eine Filmrolle Ski-Fahren beizubringen. Je mehr Zeit Izzy mit ihm verbringt, desto mehr fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Und je näher sich Izzy und Cole kommen, desto mehr wird Will bewusst, dass die Gefühle für seine beste Freundin tiefer gehen, als er sich bisher eingestehen wollte. Doch was soll er nun tun? Mit "Liebe und so einem Kram" kennt er sich doch gar nicht so gut aus. Und was will Izzys Herz?



Meinung

Der Schreibstil von Lilly Lucas war in diesem Band wieder einmal wunderschön. Ich war direkt in der Geschichte drin und konnte mich mit einem wohligen Gefühl in die Geschichte fallen lassen. Ihre Geschichten bedeuten für mich nach Hause zu kommen.
Die Beschreibungen und die Liebe zum Detail haben mich wirklich begeistern können und durch das Buch hinweg habe ich mich nach Green Valley gewünscht. Wenn ich an ganz bestimmte Szenen denke, dann könnte ich schon wieder ins Schwärmen kommen, einfach weil die Beschreibungen so wunderschön sind! Zudem muss ich hier anführen, dass ich das Buch in einer Sitzung verschlungen habe.
Band 1 hatte mich schon unheimlich neugierig auf Will und Izzy gemacht und ich wurde definitiv nicht enttäuscht.
Izzy hat mich mit Ihrer frechen und direkten Art bereits auf Seite eins für sich einnehmen können. Ich  mochte Sie einfach unheimlich gerne, Sie war sehr facettenreich und hatte einen schönen Tiefgang. Gerade auch durch die Ereignisse in Band 1 wurde einem bewusst, wie sehr Sie sich in Ihrer Situation verfahren hatte.
Will auf der anderen Seite liebe ich auch abgöttisch, auch wenn ich Ihm nicht nur einmal in diesem Buch den Kopf abreißen wollte. Manchmal war ich wirklich einfach frustriert und stinksauer, aber auch bei Ihm erfährt man mit der Zeit mehr und man merkt, wie viel Tiefgang auch dieser Charakter hat. Zudem muss ich einfach zugeben, dass ich Ihm wohl verfallen bin. Seine Art und sein Humor haben mich nicht nur einmal zum Lachen gebracht und gerade in Kombination mit Izzy, war die Sache einfach mehr als rund.
Beide Charaktere haben zusammen eine tolle Dynamik und haben mich wirklich total in Beschlag genommen. Ich fand die Szenen immer sehr intensiv und einnehmend, da man die Emotionen wirklich spüren konnte. Alles in allem haben die beiden mich in den "guten" Wahnsinn getrieben.
Die Handlung an sich fand ich unheimlich gut ausgearbeitet. Es hat Spaß gemacht, die beiden und Ihre Entwicklungen zu verfolgen. Durchweg merkt man, wie sich die Situationen zwischen den beiden zuspitzen und Sie sich näher kommen. Sehr eindrucksvoll fand ich zudem eine Wendung, die ab Mitte des Buches stattgefunden hat. Die Dynamik und alles wurde über den Haufen geworfen und hat das Buch noch "intensiver" werden lassen. Ich muss sagen, die prickelnden Szenen der beiden waren unheimlich gut und haben wirklich "Spaß" gemacht. Ich muss zugeben, dass ich einen Lachflash nach dem anderen bekommen habe - der Humor in diesem Buch ist genau nach meinem Geschmack.
Zudem fand ich es sehr schön, dass man noch mehr von Lena und Ryan mitbekommen hat und Sie nicht aus den "Augen verloren" hat - die beiden sind nämlich herrlich liebevoll und amüsant. Außerdem waren auch die anderen Nebencharaktere wundervoll ausgearbeitet. Ich mochte Cole ziemlich gerne, aber am Ende war ich einfach wirklich sauer und auch frustriert.
Das Ende und generell die letzten 40 Seiten haben mir wirklich den Rest gegeben und mich zum Schluss auf Wolke sieben katapultiert - ein perfektes Ende, für eine perfekte Geschichte. Und ich liebe Schokomilchshakes mit allem, was dazu gehört.

Wenn man nicht nur Liebe und Spannung, sondern auch Humor haben will, dann sollte man sich dieses Buch wirklich nicht entgehen lassen!


Fazit

Dieses Buch hat definitiv 5 von 5 Sterne verdient!
Ich bin verliebt, denn dieses Buch ist meiner Meinung nach einfach perfekt und hat somit einen Platz in meinen Jahres-Highlights verdient.
Lilly Lucas hat mich wieder einmal einfach verzaubern können und dieser Band ist noch packender, witziger und liebevoller als der erste. Ganz ganz große Empfehlung an euch!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs