Rezension zu "Die Gabe der Auserwählten"

Montag, 9. September 2019

Vielen Dank an den One Verlag für das Rezensionsexemplar!
Dies ist der dritte Band der "Die Chroniken der Verbliebenen"-Reihe und somit enthält der Klappentext potenzielle Spoiler, meine eigene Meinung ist hingegen spoilerfrei.


Allgemeines

Titel: "Die Gabe der Auserwählten"
Autor: Mary E. Pearson
ISBN: 9783846600528
Preis: 18,00€
Format: gebundenes Buch
Seitenanzahl: 352 Seiten
Verlag: One Verlag (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 26.10.2017
Empfohlenes Alter: ab 14 Jahren


Klappentext

Lia und Rafe konnten aus Venda fliehen, aber verletzt und durchgefroren haben sie einen ungewissen Weg vor sich. Ihr Ziel ist Dalbreck, Rafes Königreich. Unterwegs hört Lia immer deutlicher, wie die innere Stimmte zu ihr spricht. Und sie spürt, dass sie schon viel zu lange weit weg ist von Morrighan, ihrer Heimat. Rafe verspricht ihr eine Zukunft als Königin an seiner Seite. Doch Lia ist innerlich zerrissen zwischen widerstreitenden Gefühlen. Wie wird sie sich entscheiden?


Meinung

An dieser Stelle muss ich direkt einmal auf dieses wunderschöne Cover zu sprechen kommen. Ich finde es ist definitiv das schönste in der Reihe, aber auch generell gesehen ist es schwer ein noch schöneres zu finden.
An sich war dieser Band leider etwas enttäuschend für mich.
Irgendwie hatte ich meine Probleme mit dem Schreibstil, woran genau das lag: keine Ahnung. Dennoch muss ich sagen, dass die Seiten, wie in den Vorgängern, einfach so dahingeflogen sind und man das Buch unheimlich schnell lesen konnte.
Lia hat mich in diesem Band wirklich nicht nur einmal aufgeregt - ich kann Sie und Ihre Anliegen verstehen und auch nachvollziehen. Aber dennoch ging mir Ihre Art nicht nur einmal gehörig gegen den Strich.
Rafe hat mein Herz definitiv wieder einmal etwas mehr für sich gewonnen. Ich kann Ihn und seine Handlungen nachvollziehen, auch wenn diese manchmal etwas zu rabiat waren. Dennoch macht Er eine harte Zeit durch und ich hoffe, dass sich das Ganze besser wird.
Beide Charaktere haben mir zum Schluss wirklich Tränen in die Augen getrieben - eine sehr bewegende Szene hat mir den Rest gegeben. Ich würde mir natürlich eine gute Auflösung des Ganzen wünschen und bin schon sehr gespannt, wie sich alles im vierten Band schließen wird.
Zudem muss ich hier noch gerade die anderen Charaktere anführen: ich hatte definitiv meinen Spaß mit allen und habe ein paar neue Lieblingscharaktere dazugewonnen bzw. Einige aus dem letzten Band einfach immer weiter in mein Herz geschlossen.
Nun zur Handlung an sich: diese fand ich ziemlich anstrengend, langatmig und teilweise auch langweilig. Es ist nicht wirklich etwas einschneidendes passiert, ja man hatte zwei Kampfszenen, die auch wirklich spannend waren, aber dann kam wieder eine "Durststrecke". Alles in allem konnten mich erst die letzten 50 Seiten fesseln und auch ergreifen. Das ist schade, da das Buch zwischendurch wirklich gute und lustige Wortgefechte zu liefern hatte.


Fazit

Somit komme ich auf 3,5 von 5 Sterne.
Meiner Meinung nach ist dieser Band bis jetzt der Schwächste und hat mich ein wenig enttäuscht. Gerade da der zweite unglaublich stark war, hatte ich mir mehr erhofft - ich hoffe, dass der Vierte besser wird und dieser hier nur ein "Lückenfüller" bzw. der Anfang von etwas Großem ist.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs