Rezension zu "New Alpha"

Montag, 9. September 2019

Vielen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar!
Dies ist der sechste Band der "Alpha"-Reihe und der Klappentext enthält somit potenzielle Spoiler - meine Meinung wird spoilerfrei sein.


Allgemeines

Titel: "New Alpha"
Autor: Minny Baker (Link zur Autorin)
ISBN: 9783748519584
Preis: 17,99€
Format: Taschenbuch
Seitenanzahl: 672 Seiten
Verlag: epubli
Veröffentlichungsdatum: 11.03.2019
Empfohlenes Alter: /


Klappentext

Wenn Alphas gehen, trauern alle, auch Beth und Henry.
Doch kaum ist der Schmerz überwunden, folgt die harte Realität: Ein neues Team, neue Alphas und eine unüberwindbare Aufgabe warten bereits. Kann das Alphateam wieder werden, wie es einmal war? Bleibt der Erfolg oder werden die Alphas an sich selbst scheitern?



Meinung

Angefangen beim Schreibstil: dieser hat mich wieder einmal total in den Bann ziehen können. Ich wollte und konnte das Buch ab einem bestimmten Punkt einfach nicht mehr aus der Hand legen.
Bereits am Anfang des Buches habe ich geweint - ich konnte einfach nicht anders. Von diesem Punkt an, ging es aber dann auch eigentlich los: durchweg hat mich das Buch viele Gefühle und Nerven gekostet. Am Anfang war da definitiv Trauer, Hass über Liebe, bis zu Freude, erneute Trauer und Glückseligkeit.
Henry und Beth haben mich mal wieder in den siebten Himmel katapultiert! Die Beziehung der beiden ist etwas so wertvolles und schönes, dass ich den beiden in jeder Szene mehr verfalle. hier muss ich ebenfalls anführen, dass mir Henry von Band zu Band mehr gefällt. Er öffnet sich immer mehr und man sieht auch seinen verletzlichen Kern, was Ihn meiner Meinung nach, zu einem der schönsten Charaktere macht.
Auch in diesem Band habe ich mein Herz wieder ein Stück an Tom verloren. Ich bin ganz ehrlich, neben den "offensichtlichen" Charakteren ist er definitiv mein Liebling - die Szenen lassen mich immer total emotional zurück und ich möchte bei fast jeder weinen.
Zudem möchte ich hier meinen Anspruch auf Ben anmelden, hach!!! Mehr muss, will und kann ich nicht dazu sagen - aber er ist toll. Was mir außerdem total gut gefallen hat: man hat in diesem Buch auch sehr viel über die "Nebencharaktere" erfahren. Man wurde in Drama reingeschmissen und war einfach hautnah am Leben der "Anderen" dabei. Ich habe diese Szenen wirklich geliebt und nicht nur einmal wirklich mitgelitten. Zudem kamen direkt am Anfang drei/vier Enthüllungen, die mich wirklich geschockt haben, aber auch wirklich wirklich glücklich zurückgelassen haben.
Tja, was soll ich sagen: am Anfang hatte tatsächlich meine Probleme mit den meisten Charakteren. Dank einem Boot-Camp und viel Musik hat sich das aber geändert - dafür bin ich mehr als dankbar. Diese Szenen werden wohl meine liebsten in dem Buch bleiben, einfach weil Sie so viel wichtiges vermitteln. Zudem muss ich sagen, dass mich dieses Buch wieder einmal sehr sehr oft zum Lachen gebracht hat. Ich hatte unglaublich viel Spaß mit den Charakteren und finde, dass jeder einzelne über sich selber hinausgewachsen ist.
Außerdem sei auch hier wieder angemerkt, dass ich ein paar neue Lieblingslieder hinzugewonnen habe. Was mich so begeistert: jedes Lied verbinde ich mit einer Situation und es ruft gewisse Emotionen in mir hervor. Das finde ich bemerkenswert und großartig.


Fazit

Somit bekommt das Buch von mir 5 von 5 Sterne.
Ich kann es nicht fassen, dass der nächste Band bereits das Ende dieser wunderschönen Reihe sein soll. Diese Bücher geben mir immer sehr viel mit auf meinen Weg und ich kann Sie euch nur ans Herz legen!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs