Rezension zu "Becoming Elektra: Sie bestimmen, wer du bist"

Donnerstag, 5. September 2019

Vielen Dank an den Uberreuter-Verlag für das Rezensionsexemplar!


Allgemeines

Titel: "Becoming Elektra: Sie bestimmen, wer du bist"
Autor: Christian Handel (Link zu Informationen)
ASIN: B07Q84KYMS
Preis: 14,99€
Format: eBook
Seitenanzahl: 384 Seiten
Verlag: Ueberreuter Verlag (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 12.07.2019
Empfohlenes Alter: /


Klappentext

Wenn dein Leben eine Lüge ist...

Als die junge und schöne Elektra Hamilton bei einem Reitunfall ums Leben kommt, erhält Isabel ein unerwartetes Angebot. Sie, die Elektra wie aus dem Gesicht geschnitten ist, soll deren Platz einnehmen. Sie muss lediglich für immer verschweigen, wer sie wirklich ist. Ein Leben in Luxus winkt ihr - und die Verlobung mit dem attraktiven Phillip von Halmen.
Zunächst scheint keiner Verdacht zu schöpfen. Doch Elektra hatte eigene Geheimnisse und während diese sie langsam einholen, wächst in Isabel die Gewissheit, dass Elektras Tod kein Unfall war. Wer trachtete Elektra nach dem Leben? Und wieder der Mörder erneut zuschlagen?
Isabel weiß nur, dass sie keinem trauen kann...

Meinung

Als erstes muss ich hier auf das Cover aufmerksam machen!
Es ist von hinten bis vorne perfekt - die Farben und diese Spiegelung machen es wirklich zu einem der schönsten Cover! Ich würde mir ein Poster davon drucken lassen und es aufhängen - ich kann mich daran irgendwie nicht satt sehen und starre immer wieder drauf.
Christian Handels Schreibstil hat mich wirklich überraschen können: ich war von Anfang an gefesselt und wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Zudem muss ich sagen, dass ich nicht gemerkt habe, dass ein Mann dieses Buch geschrieben hat. Unsere Protagonistin war wunderschön ausgearbeitet und Ihre Gefühlswelt wirklich packend beschrieben. Normalerweise bin ich das bei männlichen Autoren absolut nicht gewohnt.
Angefangen bei Isabel: ich mochte Ihren Charakter wirklich gerne. Ich fand es ziemlich gut, dass Sie nicht auf den Mund gefallen ist und auch mal Widerworte gegeben hat und vor allem kämpfen wollte/konnte. Durchweg mochte ich Ihre Einstellung und ich konnte Sie wirklich nachvollziehen. Am Ende hatte ich einmal das Gefühl, dass Sie gegen sich selber gearbeitet hat: Sie denkt etwas und im nächsten Satz handelt Sie im totalen Kontrast dazu. Zudem muss ich sagen, dass Ihre Gefühle sehr "roh" und greifbar geschildert wurden.
Phillip von Halmen hat mich ebenfalls begeistern können. Ich mochte seine Art und wie Er zum Schluss zu Isabel gestanden hat. Meiner Meinung nach hat Er mehr als gut gehandelt und ich finde, dass die beiden wirklich gut zusammen agieren.
Alle Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen, ich habe mich ganz besonders in Hektor und Nestor verliebt. Nestor ist der rohste und wunderbarste Charakter in diesem Buch! Hektor habe ich ebenfalls in mein Herz schließen können, meiner Meinung nach hat Er tolle Entwicklungen durchgemacht und sich so einen Platz in meinem Herzen gesichert.
Die Handlung an sich fand ich wirklich gut und packend. Ich war von Anfang an fasziniert von der Welt und konnte mir alles sehr bildlich vorstellen. Das Buch war am Anfang und in der Mitte sehr stark und präsent - das hat mir unheimlich gut gefallen. Leider vergingen mir die letzten 25% zu schnell. Man wurde von einer brenzligen Situation in die nächste geschmissen, diese fehlten in den ersten 75%. Hier wurde alles an Action "reingesteckt" was eben reingesteckt werden konnte. Ich hätte mir echt noch ein paar mehr Seiten gewünscht, wenn dann alles nicht ganz so abrupt passiert wäre.
Die Auflösung des Mörders fand ich gut, aber auch irgendwie etwas komisch - ich wäre niemals auf diese Motive gekommen und konnte es auch nicht wirklich fassen.
Generell muss ich sagen, dass mich das Ende enttäuscht hat: nicht nur wegen der Schnelligkeit, sondern auch wegen dem Ende selber. Ich finde es irgendwie blöd, dass im letzten Satz noch ein "Statement" rausgehauen wird und dann gesagt wird: hier endet die Geschichte, obwohl es ganz offensichtlich weitergeht. Ich habe kein Problem mit Cliffhangern, aber da dies ein Einzelband ist, bin ich doch etwas angesäuert.

Fazit

Somit komme ich zu einer Bewertung von 4 von 5 Sternen.
Leider hat mich das Ende wirklich aufgeregt und deswegen dieser "Verlust" an Sternen.
Alles in allem kann ich das Buch jedem empfehlen, weil es gerade am Anfang und in der Mitte sehr stark und präsent war.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs