Rezension zu "Alpha Heart"

Donnerstag, 5. September 2019

Vielen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar!
Dies ist der fünfte Band der "Alpha"-Reihe, somit enthält der Klappentext Spoiler, meine eigene Meinung ist allerdings spoilerfrei.


Allgemeines

Titel: "Alpha Heart"
Autor: Minny Baker (Link zur Autorin)
ISBN: 9783746761169
Preis: 17,99€
Format: Taschenbuch
Seitenanzahl: 636 Seiten
Verlag: epubli
Veröffentlichungsdatum: 10.09.2018
Empfohlenes Alter: /


Klappentext

Ja oder Nein? In guten wie in schlechten Zeiten?

Beth und Henry, UCoPs-Superstars, werden von ihrer Vergangenheit eingeholt und stellen sich der Zukunft. Bleiben sie stark? Halten sie zusammen? Oder wird selbst das stärkste Alphaherz einmal schwach? Und was ist mit ihrem Alphateam und allen, die sie als Familie in ihr Herz geschlossen haben?


Meinung

Angefangen beim Schreibstil: dieser hat mir auch in diesem Band wieder unheimlich gut gefallen. Ich war von der ersten Seite an in der Geschichte gefangen und habe mich mitreißen lassen.
Beth und Henry haben mich in diesem Band einfach beeindrucken können. Man lernt in diesem Buch so ganz andere Seiten der beiden kennen und gerade diese haben die beiden, in meinen Augen, noch wunderbarer gemacht. Man sieht Schwächen, Zusammenhalt und Zuneigung der beiden - alles in allem habe ich in diesem Buch glaube ich mehr als eine Taschentücherpackung verweint. Henry ist in meinen Augen einer der tiefgründigsten Charaktere: ich möchte unheimlich gerne einen "Henry" in meinem Leben haben. Das ganze "Drama" ist so unglaublich berührend gewesen und dann waren da ja auch noch die anderen Alphas. Auch die haben es meinem Herzen echt schwer: es war so ergreifend und einfach wunder-wunderschön. Zudem komme ich nicht daran vorbei Tom zu erwähnen: ich war so berührt von Ihm und seiner Geste, dass wirklich alles in den Hintergrund gerückt ist. In meinen Augen ist die Beziehung zwischen Tom und Beth etwas unglaublich wichtiges und berührendes! Ich hätte niemals gedacht, dass ich das sage: aber Tom ist einer der besten Charaktere! Zudem haben Er, Henry und Beth mich zum Ende so Schmunzeln lassen - unfassbar!
Die kleinen aber feinen Details haben das Buch wirklich perfekt gemacht. Angefangen bei Nina und Jack, bis hin zur actionreichen Szene in einem Etablissement und dem großen Finale am Ende, welches die Alphas wirklich zu etwas Besonderen gemacht haben. Dank Minny (und den Alphas) habe ich mal wieder neue Lieblingslieder.
Zudem muss ich sagen, dass ich unheimlich viel gelacht habe in diesem Buch - mein "Sprüche-Repertoire" ist definitiv wieder einmal gewachsen!



Fazit

Alles in allem komme ich so auf 5 von 5 Sterne, zudem ein Jahres-Highlight.
Ich finde, dass diese Bücher ein Muss sind, wenn man für Musik und Tanz lebt!
Somit eine ganz große Empfehlung für jeden, der die Reihe noch nicht kennt und sich noch unsicher ist, ob es sich lohnt.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs