Rezension zu "Love me lordly"

Samstag, 31. August 2019

Vielen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar!


Allgemeines

Titel: "Love me lordly"
Autor: Katie Weber
ASIN: B07DKTYCCQ
Preis: 0,99€
Format: eBook
Seitenanzahl: 220 Seiten
Verlag: BoD - Books on Demand (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 20.07.2018
Empfohlenes Alter: /


Klappentext

Wenn er mich ansieht, fühle ich mich wertvoll.
Alice Hollister ist arm wie eine Kirchenmaus. Sie arbeitet hart, um über die Runden zu kommen und zu überleben. Was es aber heißt, richtig zu leben, weiß sie nicht. Bis sie eines Tages zufällig den schicken Luxuswagen eines Mannes schrammt, der ihr, um ihre Schulden bei ihm zu begleichen, ein Angebot macht, das sie nicht ausschlagen kann. Trotz seiner kühlen, selbstgefälligen und direkten Art, fühlt sie sich von ihm angezogen.

Wenn sie an meiner Seite ist, bin ich ein besserer Mann.
Kian Paxton weiß nicht, wohin mit dem vielen Geld. Partys, Alkohol und Frauen sind seine Welt und er will nur ungern darauf verzichten. Als ihm sein Stiefvater und Boss ein Ultimatum setzt, kommt ihm die unschuldige, arme Alice gerade recht. Sie ist anständig und zurückhaltend, genau das, was es braucht, um an das zu gelangen, worauf er keinesfalls verzichten will. Doch hat er keine Sekunde damit gerechnet, sein Vorhaben aus den Augen zu verlieren, je näher er Alice kommt.


Meinung

Der Schreibstil der Autorin war wirklich angenehm zu lesen - die Seiten sind einfach so dahingeflogen und ich konnte das Buch auf einer langen Autofahrt einfach so durchlesen.
Alice mochte ich ziemlich gerne, Ihre Art und Ihr Auftreten haben mich wirklich überzeugen können. Zudem mag ich Ihre Entwicklung durch das Buch hinweg sehr gerne. Sie ist ein wirklich netter Mensch und hilft Kian bei seinem Plan - mehr oder weniger freiwillig. Ich muss sagen, dass es mir zudem gefallen hat, dass Sie sich selber nicht darüber "verloren" hat. Sie ist sich und Ihren Prinzipien auf jeden Fall treu geblieben.
Kian mochte ich tatsächlich ebenfalls sehr gerne - er ist zu Beginn arrogant, überheblich und hat mich wirklich oft den Kopf schütteln lassen. Dennoch mochte ich Ihn: keine Ahnung, irgendwie scheine  ich Männer mit einer "dunklen Aura" zu mögen. Ich finde seine Wandlung innerhalb des Buches toll - nicht zuletzt hat Alice natürlich sehr viel damit zu tun gehabt, aber auch Er hat an sich gearbeitet. Alles in allem mochte ich den Werdegang der beiden auf jeden Fall!
Ich muss sagen, dass mich die "Männer-Clique" ziemlich gereizt hat und ich schon auf die anderen Charaktere gespannt bin. Ich glaube, dass die Folgebände ebenfalls packend werden können, denn jeder der Männer scheint mit sich und seinen Problemen zu kämpfen.
An sich musste ich bei der ersten Begegnung der Protagonisten wirklich schmunzeln, sowas kann jedem passieren und ist für uns Außenstehende sehr amüsant. Die Handlung baute darauf auf und hat nicht nur Alice, sondern auch die Leser in eine spannende Geschichte geführt. Ich fand es nicht überstürzt und hatte meinen Spaß mit den Charakteren. Zudem mochte ich den Humor und auch die schlagfertigen Gespräche der Charaktere. Zudem hat mir hier die Tiefe der Charaktere gut gefallen, denn trotz der Länge des Buches hatte ich das Gefühl, dass die Charaktere sehr vielschichtig waren.


Fazit

Somit komme ich zu 3,5 von 5  Sterne.
Die Geschichte ging schnell vorbei, aber es hat wirklich Spaß gemacht in Kian und Alices Welt einzutauchen. Zudem bin ich davon überzeugt, dass fast jeder seinen Spaß mit dieser Geschichte haben wird, da es einfach etwas amüsantes für Zwischendurch ist.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs