Rezension zu "The Light in Us"

Donnerstag, 26. September 2019

Vielen Dank an den Lyx Verlag für das Rezensionsexemplar!


Allgemeines

Titel: "The Light in Us"
Autor: Emma Scott
ISBN: 9783736310445
Preis: 12,90€
Format: Klappbroschur
Seitenanzahl: 413 Seiten
Verlag: Lyx Verlag (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 30.08.2019
Empfohlenes Alter: /


Klappentext

Charlotte Conroy stand am Anfang einer großen Karriere als Geigerin, doch dann zerbrach ihr Leben und die Musik in ihr verstummte. Aus Geldnot nimmt sie den Job als Assistentin für einen jungen Mann an, der sein Augenlicht bei einem Unfall verloren hat. Noah Lake war ein Fotograf und Extremsportler, immer auf der Jagd nach dem nächsten Adrenalinrausch. Nun stößt er alle Menschen von sich, unfähig, sein Schicksal anzunehmen. Doch Charlotte ist entschlossen, ihm zu beweisen, dass das Leben noch so viel zu bieten hat...


Meinung

An dieser Stelle möchte ich schnell auf das Cover eingehen: ich finde die Farben, die Textur und generell die ganze Gestaltung einfach mehr als gelungen. Der Verlag und die Designer haben sich wirklich selbst übertroffen!
Angefangen beim Schreibstil der Autorin: ich habe mich in die Geschichte fallen lassen. Von Anfang an, war ich in der Geschichte gefangen und habe mich "leiten" lassen. Vor allem haben mich die Emotionen in diesem Buch fasziniert - Emma Scott hat diese unglaublich roh, empfindlich und präsent werden lassen. Durchweg war ich begeistert und vor allem eine Emotion war immer im Hintergrund: Trauer.
Unsere Protagonisten Noah und Charlotte haben mich von der ersten Seite richtig gut gefallen.
Charlotte war von Anfang an unheimlich sympathisch! Ich habe Ihre Geschichte wirklich geliebt, sowohl die Schatten- als auch die Glücksseiten. Ihre Liebe zur Musik war unheimlich schön und hat mich nicht nur einmal Tränen verdrücken lassen. Charlottes Charakter hat sich in diesem Buch unheimlich schön weiterentwickelt, Sie hat sich irgendwie selber übertroffen und sich so in mein Herz geschlichen.
Auf der anderen Seite hatten wir Noah, dieser hat mich von Anfang an mit verschiedenen Emotionen überschüttet. Zudem habe ich mich in seinen Charakter verliebt, er hat sich unheimlich viel Mühe gegeben und bis zum Schluss ebenfalls eine unheimlich große Wandlung durchgemacht. Bereits auf den ersten Seiten hat er mich mit seiner Geschichte zu Tränen gerührt und ich konnte nicht anders: ich musste Ihm mein Herz schenken.
Beide Charaktere haben einen unheimlichen Tiefgang und haben mich besonders durch Ihre Emotionen umhauen können.
In diesem Buch gibt es keine actionreiche Handlung, aber das wäre an dieser Stelle auch vollkommen unangebracht. Das Buch spiegelt das wahre Leben wieder: mit Tiefen, Höhen und Problemen.
Am meisten an der ganzen Geschichte hat mir die Liebesgeschichte gefallen. Es ging bei beiden nicht um das äußerliche, sondern um den inneren Wert des Menschen. Das hat mich wirklich zutiefst berührt. Zudem fand ich die Beschreibungen von Noah über seine Blindheit einfach nur umhauend, denn diese waren: roh und "brutal". Er hat nichts beschönigt und ich habe mich nicht nur einmal gefragt, wie ich alles durchgestanden hätte. Ich habe so viel Respekt und definitiv tiefgreifende Gefühle für Ihn und Seinen eingeschlagenen Weg.
Alles in allem war dieses Buch eine Achterbahnfahrt der Gefühle - Emma Scott ist meiner Meinung nach eine der besten Autorinnen in diesem Gebiet. Besonders die letzten 50 Seiten haben mich umgehauen: so viel ist passiert und die Geschichte nimmt eine Wendung, die unheimlich schmerzlich war.
Das Ende hat mich dann wirklich umgehauen, Noahs Gefühle waren so schön und berührend, dass ich eine Weile einfach weinend auf meinem Bett saß. Meiner Meinung nach ist das Ende dieser Geschichte wunderschön und ich muss aber gestehen, dass ich unheimlich gerne weiterlesen würde. Ich möchte noch ganz ganz viele "Abenteuer" mit den beiden durchleben und zum Glück gibt es noch einen Novella zu dem Buch.


Fazit

Absolutes 5 von 5 Sterne Buch und definitiv ein Jahres-Highlight.
Emma Scott hat mal wieder ein Meisterwerk erschaffen. Die Emotionen sind unheimlich präsent und einnehmend. Wenn ich gelesen habe, dann war ich einfach gefangen und vorallem traurig, sowie berührt von der Geschichte.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs