Rezension zu "Extended Love - Ella & Jared"

Samstag, 19. Oktober 2019

Vielen Dank an Sarah Saxx für das Rezensionsexemplar!


Allgemeines

Titel: "Extended love - Ella & Jared"
Autor: Sarah Saxx (Link zur Autorin)
ISBN: 9783738645260
Preis: 12,99€
Seitenanzahl: 344 Seiten
Format: Taschenbuch
Verlag: BoD (Books on Demand - Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 20.10.2019
Empfohlenes Alter: /


Klappentext

Eine gescheiterte Beziehung und das Ende ihres Traumes von einer Karriere als Modedesignerin zwingen Ella Parker, L.A. hinter sich zu lassen und in New York neu anzufangen. Perspektivlos und ohne Dach über dem Kopf hat sie ihren persönlichen Tiefpunkt erreicht - bis sie eine neue Bleibe findet und dort den unverschämt gut aussehenden Jared Cole kennenlernt. Aber sollte sie sich nicht besser von ihm fernhalten? Schließlich arbeitet er im exklusiven Club ihres Bruders, wo es zu seinem Job gehört, mit Frauen zu schlafen.

Nach außen hin gibt Jared den charmanten Frauenschwarm. In ihm wütet jedoch jeden Tag aufs Neue ein Kampf gegen seine inneren Dämonen. Die heißen Stunden mit den Klientinnen des Extended dienen ihm als Ablenkung von jenem Ereignis, das sein Leben vor drei Jahren in den Abgrund hat schlittern lassen. Bis er auf Ella trifft und die beiden merken, dass sie sich vielleicht gegenseitig retten können.


Meinung

Der Schreibstil von Sarah Saxx konnte mich wieder einmal packen. Ich mag Ihre leichte und doch packende Art total und freue mich immer wieder, ein Buch von Ihr zu lesen.
Ella und Jared waren tolle Protagonisten. Ich hatte wirklich unheimlich viel Spaß mit den beiden, da Sie einfach so herrlich erfrischend waren.
Ella ist eine wirklich tolle Protagonistin gewesen – meiner Meinung nach, war Sie nicht nur stark, sondern auch eigenständig. Zudem hatte Sie wirklich viele Facetten aufzuweisen. Sie war kein graues Mäuslein und hat durch das Buch hinweg eine stetige Entwicklung durchgemacht. Gerade Ihr Modedesign-Aspekt hat mir mehr als gut gefallen und ich wünschte, dass es Illustrationen von Ihrer Kollektion geben würde (eventuell habe ich mich verliebt und würde gerne selber mal etwas zu Papier bringen).
Jared auf der anderen Seite war mir schon in den vorangegangen Bänden sehr sympathisch. Ich mochte Ihn von der ersten Seite an! Auf der einen Seite war Er unheimlich anziehend und einfach nur heiß, aber auf der anderen Seite, hatte Er auch noch wirklich was im Kopf und das war nicht nur heiße Luft. Ich fand eigentlich alle seine Entscheidungen mehr als gerechtfertigt, allerdings so ein/zwei davon etwas überstürzt. Auch sein Charakter hatte einige Facetten aufzuweisen, die ich wirklich gut fand. Zudem hat Jared definitiv von allen die größte Entwicklung in diesem Buch durchgemacht. Obendrauf war seine Vergangenheit ebenfalls schön ausgearbeitet und ich habe unheimlich mit Ihm gelitten.
Ella und Jareds Geschichte hat mich schon gefesselt, nur leider ging es mir zu schnell. Die Entwicklungen gingen so schnell und auf einmal waren da dann tiefgründige Gefühle. An für sich habe ich nichts gegen solche Entwicklungen, aber ich hätte mir einen „ruhigeren“ Aufbau gewünscht. Die erotischen Szenen der beiden fand ich, wie immer bei Sarah, sehr sehr gut geschrieben!
In diesem Band ist mir nochmal klargeworden, warum ich Trenton so liebe. Erst ist und bleibt mein Lieblingscharakter in dieser Reihe – er ist so ein toller Mensch und ich wünschte mir wirklich, dass ich so jemanden an meiner Seite hätte. Außerdem fand ich es toll, dass Wir auch die anderen Charakter in diesem Buch begleiten und so nur noch mehr Hintergrundwissen "sammeln". Außerdem fand ich gewisse Anspielungen auf andere Protagonisten von der lieben Sarah, unheimlich toll - ich hätte sogar noch mehr von dieser Interaktion lesen können, so begeistert bin ich davon. Zudem habe ich auch meine Hass-Charaktere in der Reihe gefunden - ich kann und will das Verhalten von den Parkers nicht nachvollziehen. Gerade zum Ende hin, wollte ich die beiden einfach nur noch erwürgen und meinetwegen auch foltern (Scherz: dazu bin ich zu zart besaitet, aber Ihr wisst was ich meine).
An sich fand ich die Handlung sehr schön und gerade der Design-Aspekt und die Entwicklung von Ellas "Traum" fand ich wirklich wirklich gut. Das Ende fand ich etwas schnell, aber Es hat auf der anderen Seite auch wieder gepasst.
Wie bereits erwähnt, es ging mir alles etwas schnell, aber dennoch hatte ich sehr viel Spaß beim Lesen des Buches.


Fazit

Somit komme ich auf eine Wertung von 4 von 5 Sterne.
Das Buch hat mir wirklich wirklich gut gefallen und ich kann euch die Reihe nur ans Herz legen. Die Charaktere und deren Handlungen sind einfach so realitätsnah und greifbar - es macht einfach unheimlich viel Spaß, in die Geschichten einzutauchen.  Mit einem lachenden und einem weinenden Auge muss ich feststellen, dass auch diese Reihe von der lieben Sarah Saxx nun beendet ist (aber ich habe noch einige von Ihr auf meiner Wunschliste!).

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs