Rezension zu "Melody of our future"

Samstag, 19. Oktober 2019

Vielen Dank an die Autorin und den Verlag für das Rezensionsexemplar!
Dieser Band ist die Fortsetzung zu "Songs of our past", Ihr solltet den ersten Band unbedingt vorher gelesen haben. Meine Rezension wird an sich spoilerfrei sein, lediglich der Klappentext wird Spoiler enthalten.


Allgemeines

Titel: "Melody of our future"
Autor: Emily Crown
ISBN: 9783492502467
Preis: 5,99€
Format: ebook
Verlag: Piper Verlag (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 04.11.2019
Empfohlenes Alter: /


Klappentext

Man sagt, ein einziges Lied kann dein Leben verändern - würdest du es hören wollen?

Zwölf Songs, zwölf Erinnerungen, zwölf Liebeserklärungen
Drei Jahre ohne Evan und ein unverhofftes Wiedersehen. Carrie erlebt danach eine Achterbahnfahrt der Gefühle, Evan begegnet ihr mit Zorn und Abneigung. An manchen Tagen ist er beinahe wie der Mann, in den sie sich unsterblich verliebte, an anderen ist er ein völlig Fremder für sie. Es sind die heimlichen Nächte und leidenschaftlichen Küsse, die Carrie daran hindern aufzugeben, spürt sie doch, wie Evans Mauern langsam zu bröckeln beginnt. Doch je mehr Zeit sie in seiner Nähe verbringt, desto stärker wird das Gefühl, dass nicht nur sie ein Geheimnis aus den letzten drei Jahren mit sich rumträgt, sondern auch Evan von finstren Dämonen geplagt wird...


Meinung

Emily Crown hat sich mit diesem Buch selber übertroffen und mich für eine Zeit lang, das Leben rund um mich herum, vergessen lassen.

Der Schreibstil war, wie im Vorgänger bereits auch, einfach unheimlich gut. Es war von vorne bis hinten packend und richtig ergreifend. Auch die Emotionen sind in diesem Band nicht zu kurz gekommen: von der ersten Seite an, hatten diese mich total im Griff! Irgendwas haben Ihre Bücher an sich, aber ich inhaliere Sie innerhalb eines Tages - ich kann Sie einfach nicht mehr aus der Hand legen.
Carrie und Evan haben mich in diesem Buch in den Wahnsinn getrieben - beide haben mit sich, Ihrer Vergangenheit und mit Ihrer Gegenwart zu kämpfen. Beide machen in diesem Buch Entwicklungen durch, von denen ich mehr oder weniger begeistert war. Aber genau das hat die beiden so menschlich sein lassen. Jeder macht Fehler und auch diese Beiden machen in dem Buch mehr als nur Einen. Über Carrie konnte ich an einer Stelle nur meinen Kopf schütteln, aber Sie hat sich in diesem Buch mehr als nur gut geschlagen. Eine tolle Protagonistin mit wirklich vielen Facetten und einem unheimlichen Tiefgang.
Evan hat mich regelrecht schockiert - von der ersten Seite an, war ich mit Ihm in der Geschichte gefangen. Ich fand eine Szene so erschreckend, dass ich erstmal angefangen habe zu weinen, wie ein kleiner Schlosshund. Ich musste immer wissen, wie das Buch weitergeht.
Die Handlung und alles war meiner Meinung nach schlüssig und einfach nur vollkommen abgerundet. Ich fand die Geschichte sehr sehr greifbar und realitätsnah und würde am liebsten selbst in die Geschichte reinspringen - denn ganz ehrlich? Ein Teil dieser "Clique" zu sein wäre ein Traum und ich wüsste schon gerne, ob ich dazu passen würde oder nicht.
Das Ende hätte besser nicht sein können. Zuerst habe ich wirklich gedacht, dass ich in einem schlechten Film bin und jetzt wirklich alles den berühmten "Bach runter geht" (aus meiner Perspektive gesehen). Aber nein, Emily hat den größten Plot-Twist in dieses Bucheingebaut und mich damit einfach nur überrumpelt. Das Ende war so toll und auch hier: Tränen sind vor lauter Freude und irgendwie auch Trauer geflossen!


Fazit

Absolutes  5 von 5 Sterne Buch für mich und dazu außerdem noch ein Jahres-Highlight!
Emily Crown hat es mit "Songs of our past" und "Melody of our future" geschafft, eine wunderschöne Geschichte über die Liebe und das harte Leben zu schreiben. Ich kann euch nicht oft genug sagen, dass ich das Buch zu 100% empfehlen kann. Lasst euch in die Geschichte von Evan und Carrie entführen, Ihr werdet es nicht bereuen.
Danke Emily für diese tolle Geschichte, Sie wird für immer in meinem Herzen bleiben, denn fünf + fünf ist immer zehn, egal was passiert...

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs