Rezension zu "Das letzte Einhorn"

Samstag, 21. Dezember 2019

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!
Wenn Ihr möchtet, könnt Ihr auch gerne mal bim Verlag vorbeischauen, denn dort findet Ihr auch einen Leseprobe, wo Ihr Ausschnitte der wunderschönen Zeichnungen zu Gesicht bekommt.


Allgemeines

Titel: "Das letzte Einhorn"
Autor: Peter S. Beagle
ISBN: 9783741614477
Preis: 25,00€
Format: Hardcover
Seitenanzahl: 180 Seiten
Verlag: Panini Comics (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 22.10.2019
Empfohlenes Alter: /


Klappentext

Der Fantasy-Klassiker in neuem Gewand.

Das Einhorn lebt allein und zufrieden in seinem verzauberten Wald. Dann jedoch erfährt das edle Zauberwesen, dass es das letzte seiner Art sein könnte. Also macht sich das magische Geschöpf auf die Suche nach seinen Artgenossen und bereist eine Welt, in der Gier und Finsternis vorherrschen, sich aber auch Mut und Freundschaft finden. Gemeinsam mit dem Zauberer Schmendrick und der Räubertochter Molly Grue stellt sich das Einhorn schließlich sogar dem kaltherzigen König Haggard und dem feurigen Roten Stier...


Meinung

Ich muss gestehen, dass ich mich in die Zeichnungen verliebt habe und könnte ich, dann würde ich mir viele davon gerne in mein Zimmer hängen.
Meiner Meinung nach hat Panini sich mit dieser Deluxe Ausgabe des sechsteiligen Comics, selber übertroffen. Nicht nur die Zeichnungen und generell die Aufmachung sind unheimlich schön, sondern auch die Geschichte an sich.
Was ich zu bemängeln habe ist, dass man das Buch/den Film vorher schonmal gesehen haben sollte. Ich selber hatte einige Probleme an manchen Stellen: teilweise habe ich Sprünge und plötzlich Empfindungen nicht nachvollziehen können, da Sie rein logisch gesehen, keinen Sinn gemacht haben. Nachdem ich dann im Internet ein wenig gesucht habe, mir einige Charakter-Eigenschaften und Träume angeschaut habe, habe ich mich in diese Geschichte verliebt. Ich möchte in der nächsten Zeit auf jeden Fall das Buch lesen und mir dann auch nochmal diese wunderschöne Graphic Novel anschauen.


Fazit

Somit komme ich auf 4 von 5 Sterne.
Wie bereits erwähnt habe ich mich unheimlich in den Zeichenstil verliebt und könnte mir das Buch alleine deswegen, immer und immer wieder anschauen. Die Geschichte an sich finde ich auch wunderschön, allerdings habe ich nicht immer die Zusammenhänge verstanden - deswegen der Stern-Abzug.
Für alle Fans von Einhörnern und jene, die die Geschichte/den Film eh schon lieben, ist es meiner Meinung nach ein Muss.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs