Rezension zu "One More Kiss" (Second Chances, Band 3)

Dienstag, 17. Dezember 2019

Vielen Dank an den Lyx Verlag für das Rezensionsexemplar!


Allgemeines

Titel: "One More Kiss" (Second Chances, Band 3)
Autor: Vi Keeland und Penelope Ward
ISBN: 9783736309869
Preis: 10,00€
Format: Taschenbuch
Seitenanzahl: 317  Seiten
Verlag: Lyx Verlag (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 31.07.2019
Empfohlenes Alter: ab 16 Jahren


Klappentext

Diese Reise wird ihr Leben für immer verändern...
Nie im Leben hätte Kendall Sparks gedacht, dass sie einmal mit einem wildfremden Mann um den Globus reisen würde. Doch als sie am Flughafen auf den charmanten Piloten Carter Clynes trifft, kann sie sich seiner Anziehungskraft nicht entziehen. Sie nimmt sein Angebot an, ihn nach Rio zu begleiten, und erlebt Tage, voller Romantik und Überraschungen. Und auch Carter der sich nie auf etwas Festes in seinem Leben eingelassen hat, ist fasziniert von der Verbindung zwischen ihnen. Aber das Ende ihrer gemeinsamen Zeit naht, und Kendall muss die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen...


Meinung

Nachdem mich "One More Promise" ein bisschen enttäuscht hat, bin ich umso positiver von "One More Kiss" überrascht worden. Gerade der Schreibstil hat mich wirklich begeistern können - die Wortwahl, die ich im letzten Band zu kritisieren hatte, hat mir wirklich gut gefallen. Von der ersten Seite an, war ich in der Geschichte von Carter und Kendall drin.
Kendall hat mir an für sich schon gut gefallen, aber ich bin durch das Buch hinweg nicht wirklich warm mit Ihr geworden. Ich konnte Ihre Handlungen nachvollziehen und habe Sie zu keinem Zeitpunkt verurteilt, aber so richtig begeistert war ich einfach nicht - ich tue mich mit den weiblichen Gegenparts in dieser Reihe irgendwie schwer. Ja, Kendall war definitiv an manchen Stellen naiv, aber manchmal ist es auch nicht falsch naiv zu sein - gerade Ihre Situation/ Ihr Fall zeigt, dass es nicht immer eine schlimme Eigenschaft sein muss. Ich fand Ihre Entwicklung im Laufe des Buches wirklich schön mitzuverfolgen.
Carter hat mir auf der anderen Seite mehr als gut gefallen. Nach außen hin war er der Bad Boy schlechthin, aber sein Charakter und auch seine Handlungen sprachen eine ganz andere Sprache. Ich habe mich nicht nur einmal über seinen Tiefgang gewundert und bin mehr als begeistert von Ihm und gerade auch seinen Handlungen. Alleine, wenn ich an Ihn denke, dann muss ich seufzen - er ist wirklich ein unheimlich toller Protagonist. Auch er hat in dem Buch eine wirklich tolle Entwicklung durchgemacht.
Die Liebesgeschichte der beiden hat mich wirklich berühren können - sie war schön und hat mich einfach gut unterhalten. Sie hatte irgendwie alles, was eine schöne und romantische Liebesgeschichte braucht und auch ein bisschen Drama - aber definitiv das richtige Maß.
Ein Charakter aus "One More Chance" hat mich wirklich zum Schmunzeln bringen können und ich muss wirklich mal den ersten Band lesen.
Die Handlung an sich hat mir wirklich gut gefallen, für mich war es auf jeden Fall etwas für Zwischendurch. Die Geschichte geht von Anfang an die vollen und reißt einen mit sich - durch das Reisen der beiden, habe ich unheimlich Lust auf das Fliegen bekommen. Ich habe mit Carter und Kendall gelacht, gehofft, geliebt und gelitten.
Das Ende hat mir wirklich gut gefallen und die letzten Seiten hatten es definitiv nochmal in sich. 50 Seiten vor Ende ist mehr als viel passiert und ich war unheimlich berührt und auch gefesselt! Wenn ich ehrlich bin, dann hätte ich auch noch mehr von den beiden gelesen, aber das Ende ist schön, so wie es ist.

Fazit

Das Buch bekommt 4 von 5 Sterne von mir.
Carter und Kendall haben mir wirklich sehr sehr gut gefallen und ich hoffe, dass ich "One More Time" auch in den nächsten Wochen werde lesen können. Die Geschichte ist auf jeden Fall etwas für Zwischendurch und ich kann Euch das Buch ruhigen Gewissens empfehlen.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs