Allgemeines
Titel: "Wildflowers - Rune & Adam"Autor: Cristina Evans
ISBN: 9783750400184
Preis: 11,99€
Format: Taschenbuch
Seitenanzahl: 320 Seiten
Verlag: Books on Demand (BoD - Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 19.11.2019
Empfohlenes Alter: /
Klappentext
Wildblumen sind freie Geister und unabhängige Denker, unbeeindruckt von Gleichheit und Prinzipien, sind sie wild und frei wachsend.Rune ist Tochter einer Schaustellerfamilie, die Besitzer der gefährlichsten Fahrgeschäfte Nordamerikas ist. Sie weiß nur zu gut, wie es ist, Menschen zu treffen, die sie nach kürzester Zeit nie wieder sehen wird. Bisher hat sie das nicht gestört, manchmal nutzte sie das sogar zu ihrem Vorteil. Doch eines Abends, auf einem Festplatz im warmen Kalifornien, tritt Adam in ihr Leben. Er ist pflichtbewusst, anständig und eigentlich all das, was Rune nicht ist. Er sieht so viel mehr in ihr als Vorurteile und Klischees. Denn für ihn ist sie ein ganz besonderer Mensch. Für ihn ist Rune eine Wildblume.
Sich zu verlieben hat sich nie so wild und so frei angefühlt. Und noch nie so schmerzhaft.
Meinung
Ich habe schon einige Bücher von Cristina Evans gelesen und kam wieder einmal wunderbar in die Geschichte rein. Der Schreibstil hat mir in diesem Buch besonders gut gefallen und die Seiten sind wirklich nur so dahingeflogen - ich habe das Buch innerhalb von 24h beendet.Rune und auch Adam haben mich von der ersten Seite Ihrer Geschichte an berühren können, ich habe mit Ihnen gelitten, gelacht und geliebt!
Rune war mir von Anfang an mehr als sympathisch - meiner Meinung nach ist Sie eine perfekte Protagonistin. Sie hat Ecken und Kanten und ist einfach unheimlich greifbar, genau das hat die Geschichte so real gemacht. Ihr Hintergrund ist wirklich berührend gewesen und ich habe mich nicht nur einmal über den Tiefgang "gewundert" - bereits auf den ersten Seite hat Rune viele Facetten aufgezeigt. Rune's Verhalten ist von Anfang an nachvollziehbar und ich habe mich in diesem Buch nicht nur einmal über das Verhalten Ihr gegenüber geärgert.
Adam auf der anderen Seite ist der perfekte Gegenpart zu Rune. Er ist wirklich unheimlich süß und setzt sich wirklich für die Menschen ein, die Er liebt. Sein Charakter hat mich wirklich berühren können, genau wie Rune hatte Er Ecken und Kanten und wurde dadurch nur noch realer.
Generell fand ich es erstaunlich, wie viel Tiefgang die beiden Charaktere hatten. Auch die Liebesgeschichte zwischen Rune und Adam war wunderschön und ich möchte nicht zu viel vorweg nehmen - aber es ist wirklich etwas magisches gewesen.
Alles in allem waren auch alle Neben-Charaktere unheimlich schön gestaltet und ich mochte die "Clique" wirklich. Ich hatte auf der anderen Seite, aber nicht nur einen Hass-Charakter in diesem Buch und habe mich wirklich oft über Verhaltensweisen und Vorurteile aufgeregt. Leider spiegelt das aber die Realität wieder und die Geschichte hat mich wirklich zum nachdenken anregen können.
Die Handlung an sich fand ich wirklich schön und es keineswegs überstürzt. Die Geschichte baut stetig Fahrt auf und durchweg habe ich eine Bandbreite an Gefühlen erlebt: ich habe gelacht, geliebt, gelitten, gehofft und geweint. Der Rummelplatz und das ganze Drum und Dran hat mir unglaublich gut gefallen - es war magisch und berührend. Ich hatte in diesen Szenen immer das Gefühl, hautnah auf dem Rummel zu sein und gleich auf die Achterbahn zu steigen. Gerade zum Ende des Buches hin, hat mich eine Wendung wirklich aus der Bahn geworfen und ich war mehr als erschüttert. Das Ende hat mir unglaublich gut gefallen und ehrlich gesagt möchte ich jetzt direkt wissen, wie die Geschichte der beiden weitergehen wird. Rune und Adams Geschichte ist etwas ganz besonderes und ich hoffe, dass die beiden ein Happy End bekommen werden.
Fazit
Somit bekommt das Buch 5 von 5 Sterne von mir.
Die Geschichte ist nur so dahingeflogen und ich bin mehr als begeistert. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, denn die Geschichte rund um Rune & Adam ist etwas sehr sehr besonderes und sollte mehr Aufmerksamkeit bekommen.
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen