Rezension zu "Lord of Shadows" (Die dunklen Mächte 2)

Sonntag, 8. Dezember 2019

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!
Dies ist der zweite Band der der "Die dunklen Mächte"-Triologie von Cassandra Clare. Der Klappentext enthält somit potenzielle Spoiler, meine eigene Meinung ist jedoch spoilerfrei.


Allgemeines

Titel: "Lord of Shadows" (Die dunklen Mächte 2)
Autor: Cassandra Clare
ISBN: 9783442314256
Format: Hardcover
Preis: 19,99€
Seitenanzahl: 832 Seiten
Verlag: Goldmann Verlag (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 09.10.2019
Empfohlenes Alter: /


Klappentext

Die Schattenjägerin Emma Carstairs hat ihre Eltern gerächt, doch sie findet keinen Frieden. Denn sie hat sich in ihren Parabatai Julian verliebt - eine Beziehung, die nach den Gesetzen der Schattenjäger fatale Konsequenzen hat. Um sie beide zu schützen, lässt Emma sich daher ausgerechnet auf Julians Bruder Mark ein. Mark, der lange bei den Feenwesen lebte und dessen Loyalität nicht wirklich geklärt ist. Schlimmer noch: Die Feenwesen, hart getroffen von den Vereinbarungen nach dem Dunklen Krieg, begehren auf, Unruhe herrscht in der Unterwelt. Emma, Julian und Mark müssen für all das kämpfen, was sie lieben - bevor ein neuer Krieg anbricht...


Meinung

Dieses Buch hat mich einfach umgehauen!
Cassandra Clares Schreibstil hat mich wieder einmal in die wundervolle Welt der Schattenjäger reingezogen. Von der ersten Seite an, war die Spannung unheimlich hoch und ich wollte das Buch wirklich nicht aus den Händen legen.
Alle Charaktere haben mir ausnahmslos gut gefallen - sowohl die Guten, als auch die Schlechten haben mich einfach begeistern können.
Emma ist in diesem Band unheimlich stark gewesen und vor vielen Aktionen kann ich nur meinen Hut ziehen. Auf der anderen Seite wollte ich Sie teilweise einfach nehmen und schütteln.
Julian hat mir in diesem Band ebenfalls unheimlich gut gefallen und hat eine ganz andere Seite von sich gezeigt. Teilweise war ich einfach nur geschockt und wusste nicht, was ich denken sollte.
Auch Er war in meinen Augen unheimlich stark und gerade das Ende hat mir das Herz rausgerissen!
Mark, Kieran und Cristina haben mir wirklich wirklich gut gefallen und die Wendungen haben mich immer wieder aufs neue verwundert. Dasselbe gilt für Kit, Ty und Livvy - einfach alle Charaktere waren wunderbar!
Außerdem trifft man auch alte Bekannte wieder und was soll ich sagen? Diese haben sich in keinster Weise verändert und sehr zu dem Flair des "nach Hause kommens" beigetragen. Dieser Aspekt hat mir wirklich wirklich gut gefallen und ich hätte noch Stunden solche Szenen lesen können.
Auf der anderen Seite hatte ich einen unfassbar großen Hass auf andere Charaktere und wollte Sie eigenhändig umbringen - ich hoffe inständig, dass in Band 3 alle Ihre gerechte Strafe bekommen werden.
Generell gesagt war die Handlung einfach der Hammer - von der ersten Seite an, war es wie ein Sog, in den man gezogen wurde. Ich kann an dieser Stelle leider nicht genau drauf eingehen, aber dieses Buch hat mich nicht nur einmal geschockt zurückgelassen. Mir gefielen gerade die Kampfszenen unheimlich gut und ich habe mich wirklich so gefühlt, als ob ich direkt mit Ihnen kämpfen würde.
Insgesamt springt man wirklich von einer bedeutenden Szene in die nächste und weiß auch gar nicht, was als nächstes passieren könnte.
Was an dieser Stelle auch noch angeführt werden muss: diese tollen Romanzen - mein Herz schlägt jetzt noch höher, wenn ich auch nur daran denke!
Cassandra Clare hat wirklich alle erdenklich möglichen Emotionen in mir hervorgerufen - von Schock, Freude, Liebe, über Hass bis hin zu Trauer. Was ich an dieser Stelle ebenfalls noch besonders hervorheben möchte ist der fantastische Humor - ich habe in diesem Buch unheimlich oft und laut lachen müssen. Die Charaktere haben alle Ihren Teil dazu beigetragen und ich habe mir einige Sprüche abgucken können.
Das Ende dieses Buches ist einfach das Tüpfelchen auf dem i und hat mich sprachlos, ja irgendwie "leer", zurückgelassen.

Was mir seitens des Verlages nicht ganz so gut gefallen hat, ist der Klappentext. Meiner Meinung nach, spiegelt dieser in keinster Weise wieder, was wirklich in dem Buch passiert. Immerhin besser, als wenn Er spoilern würde, aber dennoch (das ist aber nur meine persönliche Meinung).


Fazit

Das Buch bekommt 5 von 5 Sterne von mir!
Cassandra Clare mich wieder einmal in die Welt der Schattenjäger ziehen können und dort wurde ich auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle mitgenommen.
Meiner Meinung nach ist Cassandra Clare eine der besten Autorinnen und somit kann ich Euch Ihre Bücher mehr als nur empfehlen!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs