Allgemeines
Titel: "Homerun for love" (Read! Sport! Love! #4)Autor: Nicole Knoblauch
ISBN: 9783492986229
Format: eBook
Preis: 4,99€
Seitenanzahl: 296 Seiten
Verlag: Piper Digital/ Piper Gefühlvoll (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 04.11.2019
Empfohlenes Alter: /
Klappentext
Sie tut es für Geld, er für den guten Ruf.Die Beziehung zwischen Baseballstar Desmond und Studentin Imogen sollte eigentlich nur für die Presse sein - bis daraus mehr wird. Ein Jahr sind die Studentin Imogen und der aufstrebende Baseballstar Desmond vertraglich dazu verpflichtet, ein Paar zu spielen. Die beiden kommen sich schnell nähr. Doch Desmonds zügellose Vergangenheit holt das junge Paar ein und Imogen muss sich fragen, ob sie mit einem Mann leben will, der sie offensichtlich belügt. Und auch Desmond steht vor einer schweren Entscheidung: Schweigt er, verliert er die Frau, die er liebt. Bricht er sein Schweigen, könnte das ungeahnte Folgen für ihn und seine Familie haben.
Meinung
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich sehr angenehm gewesen. Von der ersten Seite an, war ich in der Geschichte drin und die Seiten sind auch nur so dahingeflogen. Man kann das Buch definitiv innerhalb eines Tages verschlingen.Mit Imogen kam ich am Anfang gar nicht zurecht, Ihre Art hat mich einfach unglaublich aufgeregt. Sie hatte Vorurteile und hat auch vehement an diesen festgehalten, zudem war Sie unsympathisch - dies hat sich aber zum Glück im Laufe des Buches geändert, aber da war ich auch schon bei der Hälfte des Buches angekommen. Von da an mochte ich Sie mehr und auch Ihre Handlungen waren nachvollziehbarer. Im Nachhinein fällt mir auf, wie wenig ich doch eigentlich über Sie weiß und das finde ich ein bisschen schade.
Desmond mochte ich eigentlich von Anfang an - ich wusste aber leider auch von Anfang an, was hinter Seinem "Geheimnis" steckt. Er ist auf der einen Seite total charmant, heiß und weiß einfach, wie Er bei Mädchen punkten kann - aber auf der anderen Seite ist er verletzlich, tiefgründig und liebenswürdig.
Die Beziehung der beiden fand ich ziemlich schön, auch wenn die beiden Charaktere ziemlich oberflächlich bleiben (gerade bei Imogen, wie bereits erwähnt, hatte ich dieses Gefühl).
Alles in allem haben mir auch die Nebencharaktere sehr gut gefallen. Ich mochte Dave und Lydia unheimlich gerne und würde die beiden gerne mal umarmen, zudem mochte ich auch den Coach und Imogens Freundin (und Ihren Handlungsstrang). Ich hatte einen Hass-Charakter in diesem Buch und Einen, der mich auf der einen Seite aufgeregt hat, der mir aber auf der anderen Seite einfach leid getan hat.
Die Handlung an sich war gut und hatte definitiv Potenzial, leider wurde dieses nicht ganz ausgeschöpft. Ich wusste von Anfang an, was hinter Desmonds Geheimnis steckt, ich weiß nicht warum, aber es lag für mich einfach auf der Hand. Zudem muss ich sagen, dass Seine Lügen einfach nicht hätten sein müssen und für mich das ganze Drama zu sehr aufgebauscht haben. Zum Ende des Buches hatte ich einmal einen "Aha"-Moment und diesen fand ich auch wirklich gut geplant und inszeniert. Dieser hat mir dann in Ansätzen erklärt, warum Desmond so gehandelt hat - dennoch war mir das Drama leider etwas zu viel.
Das Näherkommen von Imogen und Desmond fand ich auch ziemlich amüsant und süß - die beiden erleben in dieser kurzen Zeit einiges miteinander und ich hätte noch mehr solcher Szenen lesen können.
Das Ende fand ich wirklich schön und süß - die Wendungen und anschließende Auslösung hat mir gut gefallen.
Fazit
Somit komme ich auf 3 von 5 Sterne.Das Buch hatte meiner Meinung nach, wirklich Potenzial, aber so ganz ausgeschöpft wurde dieses nicht. Generell ist dieses Buch definitiv etwas für Zwischendurch, aber mir leider an vielen Stellen zu oberflächlich und schnell.
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen