Rezension zu "Angel Kisses: Das Weihnachtswunder von New York"

Donnerstag, 21. November 2019

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!


Allgemeines

Titel: "Angel Kisses: Das Weihnachtswunder von New York"
Autor: Mariella Heyd
ISBN: 9783492502498
Preis: 4,99€
Format: eBook
Seitenanzahl: 296 Seiten
Verlag: Piper Gefühlvoll (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 04.11.2019
Empfohlenes Alter: /


Klappentext

Ein gefallener Engel und ein aufstrebendes Model auf der Suche nach einem Wunder...

Charly erhofft in New York auf den Durchbruch als Model, um die Farm ihrer Familie in Alabama zu retten. Allerdings empfängt die Großstadt sie nicht mit offenen Armen und Charly strandet in einer schäbigen Wohnung mitten in der Bronx. Dort lernt sie schnell, dass Wunder nicht einfach vom Himmel fallen - oder doch? Denn eines Abends landet ein sturzbetrunkener Engel auf der Feuerleiter vor ihrem Fenster und behauptet, ihren sehnlichsten Wunsch erfüllen zu können - der Beginn eines himmlischen Abenteuers...


Meinung

Mariella Heyds Schreibstil ist wirklich unheimlich angenehm gewesen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Ich kam sehr schnell in die Geschichte rein und hatte definitiv meinen Spaß.
Charly war mir eigentlich von Anfang an sympathisch - ich mochte Ihre Art, Ihren Humor und konnte mich total in Sie hineinversetzen. Ich finde es toll, dass Sie so einen starken Charakter hat, dieser wurde aber leider nur in Ansätzen klar, denn generell war Sie mir zu oberflächlich "gehalten". Ich hätte mir auf jeden Fall mehr Tiefgang gewünscht, da ich mir sicher bin, dass hier noch unheimlich viel Potenzial verborgen liegt.
Dale, auch als sturzbetrunkener Engel bekannt, hat mir wirklich total gut gefallen. Ich mochte Ihn wirklich von der ersten Seite an und habe Ihn in mein Herz geschlossen. Seine Handlungen haben mich irgendwie immer auf die ein oder andere Weise berühren können. Zudem mochte ich seinen Humor unheimlich gerne und ich habe mich immer wieder auf die Szenen mit Ihm gefreut.
Generell mochte ich alle Charakter in dem Buch, ob "gut" oder "böse", Charlys Mutter hat es mir aber definitiv am schwersten gemacht. Ich kann einfach nicht verstehen, wie man so zu seinem Kind sein kann - jegliche Situationen hin oder her. Mein Lieblingscharakter ist neben Dale definitiv Ty - sein Humor und sein Charakter waren einfach nur toll! Zudem konnte mich Dean auch wirklich berühren, ich hätte so gerne mehr über Ihn erfahren und mit Ihm erlebt.
An für sich fand ich die Handlung gut und auch "schlüssig". Dennoch hat mir so einiges gefehlt, gerade, wenn es um die Beziehung zwischen Dale und Charly geht. Beide waren herrlich zusammen und irgendwann sind dann auch Gefühle entstanden, aber gerade die kamen mir viel zu schnell und auch viel zu heftig. Ich hatte mit vielem gerechnet und diese Szenen sind auch schön, aber ein paar mehr Seiten "zum Verlieben" im Vorhinein, wären schön gewesen.
Die ganze Nebenhandlung, die ja doch irgendwie eine Haupthandlung ist, hat es mir unheimlich angetan und ich bin echt Feuer und Flamme für diese Idee.
Zum "Weihnachtswunder-Teil": damit tue ich mich ein bisschen schwer, aber irgendwie passt es auch. Schwierig zu erklären, aber das drumherum hat auf jeden Fall gepasst und ich musste auch ein paar Tränchen verdrücken. Das Ende kam mir dann aber definitiv zu schnell und ich hätte mir echt noch ein paar Seiten erhofft. Irgendwie wird alles ziemlich schnell abgehandelt, an für sich schön, aber irgendwie viel zu überstürzt.


Fazit

Somit komme ich auf 3 von 5 Sterne.
Die Idee an sich finde ich immernoch unheimlich toll und ich kann Euch das Buch unter Vorbehalt dieser Aspekte wirklich empfehlen. Ich habe so ein paar Kritikpunkte, aber an für sich war es ein tolles Buch für Zwischendurch und man hat wirklich viel viel Spaß!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs