Allgemeines
Titel: "Rückkehr der Engel" (Angulussaga 1)Autor: Marah Woolf
ISBN: 9783748108689
Preis: 17,99€
Format: Hardcover
Seitenanzahl: 384 Seiten
Verlag: BoD (Books on Demand - Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 24.09.2018
Klappentext
Eine Welt in der nichts mehr so ist, wie es einmal war. Eine Zeit, in der Legenden Wirklichkeit sind. Ein Geheimnis, das nicht offenbart werden darf.Im Venedig der Zukunft, besetzt von den Erzengeln und deren himmlischen Heerscharen, führt Moon einen beinahe aussichtslosen Kampf, um Ihre Geschwister zu schützen. Ganz auf sich alleine gestellt, darf sie niemanden vertrauen, schon gar keinem Engel.
Meinung
Am Anfang hatte ich so meine Probleme mit dem Schreibstil und kam nicht wirklich in die Geschichte rein. Das hat sich aber schnell gelegt und ich wollte das Buch wirklich nicht mehr aus der Hand legen. Ich fand vorallem die Hintergründe und Ideen richtig richtig gut - es war wirklich total interessant und auch mal eine etwas andere Sichtweise bzw. einfach etwas anderes.Moon hat mir am Anfang leider nicht so gut gefallen, ich weiß nicht warum, aber so wirklich mit
ihr klargekommen bin ich nicht. Auf der einen Seite gefiel Sie mir wirklich gut, aber auf der anderen Seite nicht wirklich - zum Schluss hin ist das aber alles besser geworden. Ich fand Ihre Handlungen teilweise so real und menschlich, ich bin der festen Überzeugung, dass ich zum Teil genauso gehandelt hätte wie Sie. Ich würde schon sagen, dass Sie eine Wandlung in dem Buch durchgemacht hat und bin gespannt, in welche Richtung diese Wandlung weitergehen wird.
Moons Familie hat mir auch sehr gut gefallen und auch die Hintergrundgeschichte war spannend und mysteriös. Ich bin gespannt, ob man in den folgenden Bänden, auch noch mehr von diesem Strang der Handlung erfahren wird.
Ich habe definitiv drei männliche Lieblingscharaktere, deren Namen ich aber aufgrund von potenziellen Spoilern nicht drauf eingehen werde. Am Anfang konnte ich wirklich nicht durch die "guten" und "bösen" Charaktere durchblicken und bin zurzeit auch noch etwas verwirrt, aber ich hoffe, dass ich mich nicht irre und die Charaktere mich nicht zu sehr getäuscht haben. Einer hat mich tatsächlich volle Kanne auflaufen lassen.
An sich fand ich die Handlung wirklich gut, an der ein oder anderen Stelle hätte es ein bisschen schneller vorangehen können. Alles in allem kann ich mich aber absolut nicht beschweren.
Es war spannend, actionreich und hat mich wirklich mitreißen können. Gerade die letzten 100 Seiten waren unheimlich fesselnd: ich wollte wissen wie es weitergeht und konnte das Buch nur schlecht aus der Hand legen.
Ich habe absolut keine Ahnung, wie es weitergehen wird - zum Schluss kam ein Plottwist, mit dem ich zum Teil gerechnet habe, aber wirklich nur zum Teil. Ich hatte meine Vermutung, was passieren könnte, aber das es dann auf diese Weise passiert ist, habe ich definitiv nicht vorhergesehen!
Band 2 wird hoffentlich nicht lange auf sich warten lassen, denn ich möchte wieder in Moons Geschichte eintauchen.
Fazit
Somit komme ich auf eine Bewertung von 4 von 5 Sterne - gerade die letzten 100 Seiten haben es nochmal komplett rausgeholt.
Ich muss wirklich unbedingt weiterlesen und fiebere schon auf den zweiten und dritten Band hin.
Ein solider Auftakt in der Triologie und ich freue mich bereits auf die weiteren Wendungen!
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen