Rezension zu "Alpha Life" (Alpha #7)

Samstag, 16. November 2019

Vielen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar!
Dies ist der siebte und letzte Band der Alpha-Reihe - meine Meinung wird ohne jegliche Spoiler sein. Wenn Ihr Euch die Reihe einmal anschauen möchtet, dann findet Ihr hier die Rezension zu Band 1.



Allgemeines

Titel: "Alpha Life" (Alpha #7)
Autor: Minny Baker (Link zur Autorin)
ISBN: 9783748584162
Preis: 17,99€
Seitenanzahl: 652 Seiten
Format: Taschenbuch
Verlag: epubli
Veröffentlichungsdatum: 25.09.2019
Empfohlenes Alter: /


Klappentext

"Eines Tages wachst du auf und weißt, dass etwas anders ist."

Worte die Alphas immer im Kopf haben.
Doch was ist, wenn es passiert?
Geben Sie auf?
Oder lassen Sie sich feiern?


Meinung

Dieses Buch ist das Buch 2019, in dem ich am meisten geweint habe. Von der ersten Seite an konnte und wollte ich meine Tränen nicht zurückhalten. Mir war immer bewusst, dass dies der letzte Band ist und ich habe diesen in vollen Zügen genossen.
Minnys Schreibstil war auch hier wieder unheimlich schön und sehr angenehm. Die Seiten sind nur so dahingeflogen und ich habe mich einfach in die Geschichte fallen lassen.
Die Geschichte knüpft unglaublich gut an das Ende des letzten Bandes an, auch wenn etwas Zeit dazwischen liegt.
Auf die Charaktere will ich nur kurz eingehen: alle haben mir gefallen und ich habe es geliebt, Sie alle zusammen agieren zu sehen! Der ein oder andere Charakter hat mich mit Gesten, Worten und bloßen Gefühlen überwältigt und erschlagen.
Direkt am Anfang des Buches wird ein ziemliches emotionales Thema beschrieben. Ich war von der Heftigkeit meiner eigenen Gefühle erstaunt, denn Minny hat es wirklich wunderbar thematisiert und aufgegriffen. Durch diese Geschehnisse hat sich die Dynamik des Buches verändert und ich hatte für einen Moment wirklich Angst darum, wie alles weitergehen soll. Aber Gott sei Dank gab es da einen Charakter, der interveniert hat und Uns alle vor einer Katastrophe bewahrt hat.
Das Buch und die Geschichte nahmen wieder mehr oder weniger einen normalen Verlauf, bis die nächste Bombe hochgegangen ist, die mich noch heftiger aus der Bahn geworfen hat. Ich saß wirklich unheimlich lange auf meinem Bett und habe einfach geweint. An dieser Stelle hat mir Minny glaube ich bereits 2 Taschentücherpackungen geschuldet.
Alles in allem verlief der Rest des Buches dann relativ "friedlich" und ich habe mich einfach nur fallen gelassen. Gerade zum Ende hin gab es viele Szenen und Überraschungen, die mich einfach ergriffen haben und einen tollen Abschluss einer Ära eingeläutet haben
Obwohl ich so oft geweint habe, habe ich auch mindestens genauso oft gelacht - in diesem Buch gab es so viele gute Sprüche, Witze und Begebenheiten! Ich habe mich von vorne bis hinten pudelwohl gefühlt und mir das ein oder andere abgeschaut.
Das Ende des Buches war wunderschön und ich weiß zu 100%, dass Henry, Beth, Tom und alle andern nichts anderes verdient haben.

Fazit

Ein wunderschöner Abschluss dieser Reihe und somit auch 5 von 5 Sterne.
Ich habe den Büchern in der Reihe durchweg 5 von 5 Sterne gegeben und kann es nur nochmal sagen: diese Reihe ist eine ganz ganz große Empfehlung meinerseits. Sie hat definitiv mehr Aufmerksamkeit verdient!

Danke liebe Minny für eine wunderbare Zeit mit UCoP und den Alphas - ich habe es mehr als genossen und diese Geschichte wird mich für immer begleiten.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs