Rezension zu "Alpha One"

Montag, 20. Mai 2019

Danke an die liebe Minny Baker für das Rezensionsexemplar! Ich hatte eine ganz tolle Zeit damit!

Allgemeines

Titel: "Alpha One"
Autor: Minny Baker (Link zur Autorin)
ISBN: 9783745084245
Preis: 18,99€
Format: Flexibler Einband
Seitenanzahl: 724 Seiten
Verlag: epubli
Veröffentlichungsdatum: 25.06.2017
Empfohlenes Alter: /


Klappentext

Beth ist unzufrieden mit sich, ihrem Leben und der Liebe. Alles ist darin normal und durchschnittlich. Doch eines Tages ändert sich ihr Leben von Grund auf: Talentsucher von der United Confederation off Performance, kurz UCoP, entdecken sie und führen sie schließlich in eine Welt voller Performen, Tanz und Gesang, von der sie nie zu träumen gewagt hätte. Doch ein harter Weg liegt vor ihr, viele Steine, viele Männer und viel Arbeit. Besonders Henry ist alles andere als nett und macht ihr das Leben zur Hölle. Schafft sie s trotz ihm und allen anderen Problemen, ihrem Leben zu entfliehen und das Besondere zu akzeptieren?


Meinung

Angefangen beim Schreibstil der Autorin: dieser hat mir unglaublich gut gefallen und ich hatte gar keine Probleme der Handlung zu folgen. Am Anfang des Buches hatte ich zuerst Schwierigkeiten reinzukommen - das lag aber schlicht und einfach daran, dass ich realisieren musste, dass ich im Endeffekt der Protagonistin ziemlich ähnlich bin.
Kommen wir auch schon zu Beth - Beth ist wie bereits erwähnt, im Endeffekt genau wie ich - deswegen konnte ich mich mehr als nur gut mit Ihr identifizieren. Sie ist mir unheimlich sympathisch gewesen und Sie ist eine unglaubliche Kämpferin. Ich kann nur meinen Hut vor Ihr ziehen und möchte unglaublich gerne mal mit Ihr tauschen.
Henry der Protagonist ist mir von Anfang an sympathisch gewesen, auch wenn er ziemlich arrogant ist. Dennoch hab ich mich von Anfang an in Ihn verguckt, es ist auch unheimlich schwer Ihm nicht zu verfallen. Er hat genau wie Beth einen unheimlichen charakterlichen Tiefgang - das alles konnte mich einfach wirklich umhauen. Beide Charaktere in Kombination sind einfach eine wunderschöne Kombination - wenn diese beide zusammen tanzen, dann kamen mir die Tränen und war im Moment gefangen.
Generell haben mich alle Charaktere wirklich begeistern können und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich auch so zwei Hass-Charaktere habe, einfach weil Sie mir ein Dorn im Auge sind (ein wirklich wirklich großes Dorn).
Zur Handlung an sich: diese geht definitiv sehr schnell voran. Gerade am Anfang prasselt alles auf einen ein und man weiß gar nicht genau, was/wie/wo passiert - das hat mir aber eigentlich sehr gut gefallen! Tom, Beth und Henry (die anderen auch) entwickeln eine Eigendynamik, mit der ich in diesem Umfang nicht gerechnet habe. Ich muss sagen, dass das Buch wirklich absolut meinen Nerv getroffen hat - gerade wenn es um Musik und Tanz geht, hört bei mir alles auf. Genau ist das auch bei dem Buch gewesen - ich habe mehrmals Tränen in den Augen gehabt, weil ich einfach unheimlich berührt war. Die Wendungen und Ereignisse gingen wirklich nicht einfach an mir vorbei. Zudem hatte ich auch Lachtränen in den Augen, einfach, weil diese Gruppen an Jungs alles gibt, um sich in das Herz eines jeden Lesers zu kämpfen - ohne Spaß, kann ich mit Beth tauschen? Einmal?.
Was hat mir also am meisten an dem Buch gefallen?
Der Musik- und Tanzaspekt definitiv, zudem die Charaktere und deren Tiefgang und ganz besonders: die Handlung. Jeder kennt das: Protagonisten lernen sich kennen und verlieben sich, Welt geht unter und am Ende landen Sie meistens im Bett. So aber nicht in diesem Buch!

 * Das Buch ist definitiv anders! Es ist unberechenbar und man muss eigentlich jeden Moment mit einem Weltuntergang rechnen. Das fand ich einfach unheimlich toll - sowas hatte ich wirklich selten an einem Buch!


Fazit

Alles in allem kann ich dem Buch nur 5 von 5 Sterne geben - es ist definitiv ein Jahres-Highlight von mir! Es ist einfach unheimlich schön und konnte mich durchweg mit sich reißen.
Ich kann euch das Buch und die Autorin nur ans Herz legen! Lasst euch einfach mal drauf ein und genießt die Zeit mit den Charakteren, ihr werdet es nicht bereuen: ich verspreche es euch!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs