Da dieses Buch der zweite Band der Alpha-Reihe ist, wird der Klappentext Spoilern enthalten. Meine Meinung, aber auch mein Fazit werden ohne Spoiler sein.
Allgemeines
Titel: "Alpha Two"Autor: Minny Baker (Link zur Autorin)
ISBN: 9783745088274
Preis: 15,99€
Format: Taschenbuch
Seitenanzahl: 604 Seiten
Verlag: epubli
Veröffentlichungsdatum: 26.06.2017
Empfohlenes Alter: /
Klappentext
Beth könnte es eigentlich nicht besser gehen! Sie ist die Alpha One und UCoPs neuer gefeierter Superstar, die ihren Traum lebt. Doch Henry, ihr Performpartner, beginnt immer mehr Probleme zu machen. Übel gelaunt und unkonzentriert macht er es ihr und allen anderer schwer, sich auf die nächste Show vorzubereiten.Doch als gerade scheint, besser zu werden, passiert ein Zwischenfall, der Beths ganze Welt zerstören kann. Hat sie die Kraft auch weiterhin zu behaupten und mit Henry zu performen? Oder droht ihr das vorzeitige Ende ihrer Karriere?
Meinung
Wie auch bereits beim ersten Band konnte mich der Schreibstil von Anfang an mitreißen.Ich war direkt wieder in der Geschichte drin und auch wenn es nur zwei Tage waren, die zwischen den beiden Büchern lagen, ich habe die Charaktere unglaublich vermisst.
Beth und Henry haben mich in diesem Band mehr als nur in den Wahnsinn getrieben!
Der Band heißt bei der Autorin und definitiv auch bei mir "Dramaband" und das nicht ohne Grund.
Beth und Henry haben mich so oft zum Lachen gebracht und gleichzeitig haben die beiden dafür gesorgt, dass ich nur noch mehr wollte, dass sie zusammenkommen. Aber Beth und auch Henry hatten da irgendwie was dagegen und haben mich definitiv in den Wahnsinn getrieben. Beide haben meiner Meinung nach "Fehler" gemacht, aber genau diese "Fehler" haben das Buch so interessant gemacht. Zudem haben die Charaktere sich damit nur noch nahbarer gemacht und haben sich in mein Herz geschlichen!
Teilweise habe ich auch nur den Kopf schütteln können - genau so ging es glaube ich auch den anderen Alphas. Alle Charaktere machen Veränderungen durch und zeigen definitiv einmal verschiedene Facetten, mit denen man unter anderem nicht gerechnet hätte.
Henry hat etwas unglaublich schönes zum Ende des Buches getan, was mir definitiv die Tränen in die Augen getrieben hat. Seien wir mal ehrlich, durchweg gab es tolle Momente mit Beth und ich hab Ihn nur noch mehr in mein Herz schließen können! Leider hat er an zwei/drei Stellen auch nur absoluten Mist angestellt und ich hätte Ihm manchmal am liebsten den Kopf abgehackt.
Dasselbe gilt auch für Beth - in Kombination mit der Handlung des Buches hätte ich Ihr manchmal den Kopf abhacken können.
Dies ging nicht nur mir so, sondern auch Tom und den Alphas - zum Ende des Buches kam ein absoluter Schock und ich kann nicht behaupten, dass ich nicht kurz vor einem Nervenzusammenbruch war. Denn das war ich - genau so wie Beth. Henry reißt das Ganze am Ende dennoch rum und man kann sich kein schöneres und gleichzeitig schrecklicheres Ende wünschen.
Fazit
Alles in allem bekommt das Buch 5 von 5 Sterne von mir - es geht einfach nicht anders!Auch wenn mich das Buch teilweise in den Wahnsinn/Verzweiflung getrieben hat, fand ich es einfach wirklich wirklich toll! Wie bereits erwähnt, gerade das Ende war unfassbar spannend! Schaut euch die Reihe einmal an und lasst euch mit in die Welt der Alphas ziehen.
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen