Rezension zu "Alpha 100"

Montag, 27. Mai 2019

Danke an die liebe Minny Baker für dieses Rezensionsexemplar!
Da dies der dritte Band der Alpha-Reihe ist wird der Klappentext Spoiler enthalten - allerdings wird meine Meinung und auch das Fazit keine Spoiler enthalten.


Allgemeines

Titel: "Alpha 100"
Autor: Minny Baker (Link zur Autorin)
ISBN: 9783745046779
Preis: 17,99€
Seitenanzahl: 656 Seiten
Verlag: epubli
Veröffentlichungsdatum: 14.11.2017
Empfohlenes Alter: /

Klappentext

Job verloren, Liebe gefunden! So könnte man Beths Leben zusammenfassen!
Doch sie will kämpfen und tut das nicht allein! Zusammen mit Henry stellt sie sich der nächsten großen Herausforderung, denn das Jubiläum steht an: Die 100. UCoP-Season! Wird es ein Fest oder folgt das nächste, noch größere Drama?

Die Alpha-Reihe: Die Reihe über einen nicht vorhandenen Traum, Superstars und eine (?) große Liebe!


Meinung

OMG - meine  Zusammenfassung zu diesem Buch.
Der Schreibstil ist meiner Meinung nach einfach wunderschön und so leicht. Man merkt kaum, dass die Bücher jeweils 600-700 Seiten haben, denn die Seiten fliegen nur so dahin.
Beth und Henry haben mir in diesem Band mein Leben auf jeden Fall versüßt und ich kann nicht anders als jetzt gerade zu schmunzeln. Es gab so viele wunderschöne und berührende Stellen - auf der anderen Seite gab es aber auch sehr heiße und spannende Szenen, diese verschlingt man einfach.
Die ganze Stimmung im Buch ist durchweg fesselnd und man möchte gar nicht raus aus dieser Welt - bis etwas passiert, mit dem man nicht rechnet. Dieser Plot-Twists hat mich wirklich einfach umgehauen und ich habe so unglaublich mitgelitten. Durch diesen Twist kommt nochmal eine ganz andere Dynamik in das Buch und macht es zu etwas ganz Speziellen, denn es sorgt für viele viele Veränderungen.
Eine Veränderung ist definitiv, dass ich einen neuen Lieblingscharakter habe: Tom.
Tom hat mich umgehauen und ich habe wie ein Schlosshund geweint - er war mir von Anfang an sympathisch, auch wenn er eben so ist, wie er ist. Aber er macht etwas, dass mich definitiv von Ihm überzeugt hat und ich bin verliebt - nicht so sehr, wie in Henry oder auch Sean etc., aber definitiv verliebt in den Charakter (er ist auch etwas zu alt für mich, aber lassen wir das). Nach dieser wunderschönen Aktion, schließt sich auch Henry mit etwas an, was mir letztendlich den "Todesstoß" gegeben hat und ich einfach nur umgehauen war.
Das Buch knüpft direkt an das Ende des zweiten Teils an und man fiebert mit Henry und Beth mit - für die beiden geht es in diesem Band um sehr sehr vieles.
Mehrere Charaktere haben mich aber auch irgendwie in den Wahnsinn getrieben - ganz vorne dabei war auf jeden Fall Leo. Ich kann diesen Charakter einfach nicht leiden und kriege irgendwie eine Gänsehaut (keine Gute), nur wenn ich an Ihn denke. Dasselbe gilt auch für Caleb, aber in wesentlich geringerm Ausmß - ich weiß im Moment einfach nicht genau, was ich von Ihm halten soll. Ich bin aber davon überzeugt, dass mich beide Charaktere in den kommenden Büchern noch verfolgen werden.
Alle Alphas konnte mich immer wieder zum Lachen bringen und das sehr sehr oft - die Sprüche und die ganze Dynamik in der Gruppe sind der absolute Hammer. Das macht das Buch und die Reihe zu dem, was Sie ist.


Fazit

Absolutes 5 von 5 Sterne Buch - ich kann und will es nicht anders bewerten.
Dieser Band war auf jeden Fall die Entschädigung zum "Dramaband" und es kann gerne so weitergehen - auch wenn ich weiß, dass es wahrscheinlich nicht so sein wird.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs