Rezension zu "Wenn Donner und Licht sich berühren"

Montag, 3. Juni 2019

Vielen Dank an den Lyx Verlag für das Rezensionsexemplar!

Allgemeines

Titel: "Wenn Donner und Licht sich berühren"
Autor: Brittainy C. Cherry
ISBN: 9783736308305
Preis: 12,90€
Format: Broschiert
Seitenanzahl: 375 Seiten
Verlag: Lyx Verlag (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 29.04.2019
Empfohlenes Alter: ab 16 Jahren


Klappentext

Sich in Jasmine Greene zu verlieben, fühlte sich an wie ein warmer Sommerregen. Leicht und unbeschreiblich schön. Aber als wir uns Jahre später wieder gegenüberstehen, ist von dem Sommerregen nichts mehr übrig. Stattdessen sehe ich in ihren Augen einen tosenden Sturm. Wie lange tobt er schon dort? Wie lange hat er sich schon in ihrer Seele zusammengebraut?
Ihr Herz ist für immer gebrochen, und ich hasse mich dafür, dass ich es erst jetzt bemerke - wo es vielleicht schon zu spät ist.


Meinung

Angefangen beim Schreibstil der Autorin - ich kam sehr schnell in die Geschichte rein und habe mich auch sofort in die Charaktere verliebt.
Die Geschichte an sich ist einfach wunderschön und konnte mich von vorne bis hinten packen.
Jasmine auf der einen Seite ist diese wunderschöne, sich aufopfernde junge Frau und auf der anderen Seite haben wir Elliot, der ein schüchterner, aber dennoch unglaublich starker Charakter ist.
Jasmine mochte ich von Anfang an und konnte mich direkt in Ihre Lage hineinversetzen - ich fand die Beziehung zwischen Ihr und Ihrer Mutter einfach furchtbar. Sie hat so viel mehr verdient und meiner Meinung nach hat Sie durch das Buch eine tolle charakterliche, wenn auch harte, Veränderung durchgemacht.
Elliot ist mir von Anfang an unheimlich ans Herz gewachsen und es hat mich das Herz gebrochen, wie er behandelt wurde - ohne Spaß, die Szenen sind mir teilweise wirklich schwer gefallen und ich musste schlucken um weiterlesen zu können. Er musste schreckliche Sachen miterleben und durchleben, dies alles hat seinen Charakter geformt und letztendlich zu einem mehr oder weniger neuen Elliot gemacht. Ich fand seinen Charakter einfach toll - ich hätte, wenn ich gekonnt hätte, Ihn einfach gerne umarmt.
Die Handlung war schlüssig und hat mich einfach mitreißen können - auf der einen Seite so schrecklich und Herzzerbrechend, auf der anderen Seite so wunderschön und zerreißend. Musik und  Vertrauen spielt in diesem Buch eine so wichtige Rolle und dominiert die Handlung.
Das Buch hat mich auf so viele unglaublich wichtige Sachen aufmerksam gemacht und mir so viel gegeben - ich bin jetzt noch ein bisschen sprachlos, wenn ich darüber nachdenke, was in diesem Buch an einen herangetragen wurde.
Manche Nebencharaktere haben definitiv meinen Hass auf sich gezogen und dieser wird für immer da bleiben - ich gibt so viele Menschen auf diesem Planeten, die abartige Dinge tun. Auf der anderen Seite waren da auch Menschen, die das ganze Buch zu dem gemacht haben, was es ist - die Nebencharaktere waren definitiv genau so wichtig wie die Hauptcharaktere (in mancher Hinsicht).


Fazit

Insgesamt bekommt das Buch absolute 5 von 5 Sterne von mir.
Ich habe in diesem Buch so viele wichtige Sachen gelernt und realisiert - es ist unheimlich faszinierend, wie viel Brittainy C. Cherry mir mit diesem Buch geben konnte.
Ich möchte definitiv weitere Bücher von Ihr lesen und mich auf Sie und Ihre Worte einlassen!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs