Rezension zu "Heat Wave - Hitzewelle"

Montag, 3. Juni 2019

Vielen Dank an den Cross Cult Verlag für das Rezensionsexemplar!

Allgemeines

Titel: "Heat Wave - Hitzewelle"
Autor: Richard Castle
ISBN: 9783864250071
Preis: 11,80€
Format: Hardcover
Seitenanzahl: 286 Seiten
Verlag: Cross Cult (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 26.03.2012
Empfohlenes Alter: /


Klappentext

Ein New Yorker Immobilienmagnat stürzt aus großer Höhe auf einen Bürgersteig in Manhatten. Eine Vorzeigeehefrau mit einer zwielichtigen Vergangenheit überlebt knapp einen Überfall. Gangster und Mogule, die jede Menge zum Töten haben, präsentieren wasserdichte Alibis. Und dann kommt es während einer rekordverdächtigen Hitzewelle zu einem weiteren schockierenden Mord und damit zu einer Kehrtwende im aktuellen Fall. Die schmutzigen kleinen Geheimnisse der Reichen, die bisher im Dunkeln lagen, werden aufgedeckt - und erweisen sich als tödlich.

Meinung

Der Schreibstil an sich ist wirklich angenehm zu lesen und ich musste nicht nur einmal lachen. Genau wie in der Serie kommt auch hier der Humor von Castle rüber.
Das Buch ist angelehnt an die Serie "Castle" und dementsprechend ist das Buch auch umso plastischer, je mehr man die Charaktere/Schauspieler kennt und diese auch vor sich hat.
Auf der einen Seite gab es da Nikki Heat, die auf jeden Fall eine grandiose Ermittlerin ist und auch einen trockenen Humor hat - dieser hat mich besonders amüsieren können.
Rook auf der anderen Seite hat mich ebenfalls wirklich zum Lachen bringen können, einfach aus dem Grund, dass er einen tollen Humor hat und sich, auch wenn er kein Ermittler ist, gut geschlagen hat. Beide Hauptcharaktere haben auf jeden Fall einen Tiefgang, der mich definitiv überrascht hat - damit habe ich nicht gerechnet.
Generell war die Handlung sehr gut und hatte einen roten Faden, der sich natürlich durch das gesamte Buch gezogen hat. Ich habe quasi zusammen mit den Ermittlern in diesem Fall "gerätselt" und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich eine schreckliche Ermittlern wäre. Das Ende hab ich in diesem Sinne definitiv nicht hervorsehen können - wirklich toll!
An dieser Stelle sollte einfach darauf hingewiesen werden, dass das Buch eben zu der Serie gehört und man deswegen einfach nicht zu viel erwarten sollte - ich glaube deswegen hatte ich so eine gute Zeit mit der Geschichte.


Fazit

Alles in allem bekommt das Buch 3 von 5 Sterne von mir.
Es hat mir definitiv gut gefallen und konnte mich auch echt unterhalten - für jeden Castle-Fan ist es auf jeden Fall etwas! Auch wenn man kein Fan der Serie ist, sollte man sich das Buch einfach mal anschauen, weil es mich mit in den "Fall" mitreingezogen hat und ich mit dem Ende nicht gerechnet hätte.



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs