Rezension zu "Dirty - In seiner Gewalt"

Freitag, 7. Juni 2019

Vielen lieben Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar!

Allgemeines

Titel: "Dirty - In seiner Gewalt"
Autorin: Sarah Saxx (Link zur Autorin)
ISBN: 9783746043586
Preis: 12,99€
Format: Taschenbuch
Seitenanzahl: 432 Seiten
Verlag: Books on Demand (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 27.03.2018
Empfohlenes Alter: /


Klappentext

"Eigentlich müsste ich Angst vor ihm haben. Es ist falsch, dass ich mich so zu ihm hingezogen fühle. Aber er hat mich aus meiner persönlichen Hölle entführt. Und dafür werde ich ihm ewig dankbar sein."

Dirty liebt es, mit der Lust der Frauen zu spielen. In seiner eigens hierfür eingerichteten Spielhöhle lässt er nur "Auserwählte", die er über seine speziell dafür angelegte Website findet. Er entscheidet, welche der Bewerberinnen in den Genuss kommen, von ihm beglückt zu werden. Bis eine Frau auf ganz anderem Weg in seinem Bett landet und ihm völlig unerwartet unter die Haut geht.

Olivia hat mit ihrem Leben abgeschlossen, seit sie von Ernesto Castellano, gefürchteter Geschäftsmann und Drogenboss, entführt wurde und in dessen Villa Tag für Tag unglaubliches Leid erfährt. Als eines Nacht ein geheimnisvoller Fremder ihr Gefängnis betritt, schöpft sie neuen Lebensmut. Obwohl er sie mit einer Waffe bedroht, bringt er sie von dem Anwesen weg und nimmt sie mit zu sich. Als dieser Mann sich dann auch noch um, ihre körperlichen sowie seelischen Wunden kümmert, wird sie sich seiner ungeahnten Anziehungskraft bewusst. Doch bringt er ihr wirklich die lang ersehnte Freiheit?


Meinung

Angefangen beim Schreibstil der Autorin: wie auch bei Ihren anderen Büchern hatte ich absolut kein Problem in die Geschichte einzutauchen. Von Anfang bis Ende bin ich nur so durch die Seiten geflogen - es war einfach durchweg flüssig.
Zuerst einmal zu Dirty: er war für mich ein toller Protagonist. Er war mir einfach von Anfang an sympathisch - was Ihn so sympathisch macht ist seine Loyalität und Hilfsbereitschaft. Er hat nicht gezögert um Rich zu helfen (Thug ebenfalls nicht). Durchweg hat er mich einfach immer wieder mit seiner liebevollen Art verzaubert. Ich fand die Art und Weise, wie er sich um Olivia (ihre Wunden etc.) gekümmert hat einfach toll - besonders eine Szene ist mir im Gedächtnis geblieben (ich sage nur: Föhn).
Olivia auf der anderen Seite war eine tolle Protagonistin: ich kann mir nicht mal im Ansatz vorstellen, wie sehr Sie unter Castellano gelitten haben muss. Dennoch war Sie immer noch am Leben und hat durch das Buch hinweg auch wieder mehr Kraft und Mut gezogen - das ist zum Teil auch definitiv Dirty zu verdanken. Ich fand es schön zu sehen, dass Sie sich nicht direkt in Dirtys Arme geschmissen hat, sondern sich das "Vertrauen" mit und mit aufgebaut hat. Dies wurde zwischendurch immer mal wieder auf die Probe gestellt, was alles nur noch realistischer hat werden lassen.
Alle Nebencharaktere haben mir richtig gut gefallen, wobei ich sagen muss: Rich ist und bleibt zur Zeit für mich noch das Schneewittchen. Teilweise hat mich seine Art echt ein bisschen auf die Palme gebracht und ich hätte Ihn an liebsten einfach mal kräftig durchgerüttelt. Thug hingegen ist definitiv mein Liebling, auch wenn ich noch nicht viel von Ihm weiß - aber seine Art und hach. Ich fand auch Rich und Thugs Handlungen gegenüber Olivia am Ende richtig schön und aufrichtig - das konnte mich unheimlich berühren.
Nicht nur einmal habe ich in dem Buch gelacht, meisten waren die vier da oben Schuld, dass ich Lachtränen in den Augen hatte. Aber Richs Vater war auch der Hammer und ich musste einfach laut losprusten. Das Buch ist einfach eine schöne Mischung aus Spannung, Erotik und Vertrauen.
Das Einzige was ich ein bisschen schnell fand war vielleicht, dass das Buch sich innerhalb von 2 Wochen abspielt. Das merkt man eigentlich nicht, aber man weiß eben, wie viel Zeit in dem Buch vergeht. Ich weiß nicht, ob ich so schnell wie Olivia wieder zu etwas bereit gewesene wäre, wenn ich so etwas erlebt hätte. Dennoch finde ich gerade auch die Szenen zwischen den beiden unglaublich authentisch und die Spannung war einfach greifbar.


Fazit

Alles in allem bekommt das Buch 4 von 5 Sterne von mir.
Ich kann es kaum erwarten, den zweiten Teil "Rich" zu lesen, wobei ich ja bereits erwähnt hatte, dass mich "Thug" in dem ersten Band bereits mehr gereizt hat. Ich bin wirklich gespannt, ob Rich es schaffen wird, mich von sich zu überzeugen.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs