Allgemeines
Titel: "Lichterglanz & Liebesträume"Autor: Nora Roberts
ISBN: 9783745700633
Preis: 10,99€
Format: Taschenbuch
Seitenanzahl: 320 Seiten
Verlag: MIRA Taschenbuch (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 08.11.2019
Empfohlenes Alter: /
Klappentext
Winterzeit ist Lesezeit mit Nora RobertsLiebesmärchen in New York
Das Letzte, was die alleinerziehende Hester braucht, ist eine aufregende Affäre, die ihren Alltag durcheinanderbringt. Auf Candle-Light-Dinners oder romantische Kutschfahrten durch den winterlichen Central Park kann sie sehr gut verzichten. Ihr Nachbar Mitch sieht das ganze allerdings anders...
Nie mehr allein
Nech zehn Jahren kehrt Jason zurück in die Heimat. Zurück in die verschneite Kleinstadt, die er damals verließ, um die Welt kennenzulernen. Zugleich ließ er seine große Liebe Leonie zurück. Und in all der Zeit ist ihm keine Frau so unter die Haut gegangen wie Leonie. Als er der inzwischen alleinstehenden Mutter nun gegenübersteht, ist die Anziehung sofort wieder da.
Meinung
Nora Roberts hat mich wirklich positiv überrascht - ich mochte Ihren Schreibstil unheimlich gerne. Die beiden Geschichten ließen sich wirklich schnell und angenehm lesen, genau deswegen werde ich auch wieder zu einem Ihrer Bücher greifen.Alles in allem waren die beiden Geschichten wirklich schön, man sollte jedoch bedenken, wie kurz Sie sind und keine atemberaubende Geschichte erwarten. Ich selber hatte relativ geringe Erwartungen und wurde mehr als positiv überrascht.
Trotz dessen, dass die Charaktere nicht unglaublich viel Tiefgang hatten und die Geschichten schnell vorangingen, wurde ich wirklich gut unterhalten. Teilweise ging es mir zu schnell und es war auch wirklich ein bisschen unrealistisch, aber manchmal tut auch sowas gut.
Die erste Geschichte nimmt zwei Drittel des Buches ein, wodurch die zweite dann etwas zu kurz gekommen ist - hier hätte ich mir noch einige Seiten dazu gewünscht, einfach, weil mir etwas gefehlt hat. Generell versprühen aber beide Geschichten eine magische und winterliche Atmosphäre.
Alles in allem haben mir alle Charaktere gut gefallen, gerade in der ersten Geschichte fand ich die Charaktere toll und auch irgendwo bemerkenswert. Die Handlung hat mir gut gefallen und der Humor war auch ganz nach meinem Geschmack.
Die Charaktere in der zweiten Geschichte haben mir etwas weniger gut gefallen, gerade auch zum Ende hin - es kam mir alles einfach ein bisschen hingeklatscht vor. Die Handlung war auch teilweise nicht so nachvollziehbar und hat mich nicht so begeistern können, wie die erste.
Fazit
Somit komme ich auf 4 von 5 Sterne.Meiner Meinung nach ist es ein wirklich schönes Buch für zwischendurch - man sollte sich nur wirklich vor Augen halten, dass es Kurzgeschichten sind.
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen