Rezension zu "Bring down the stars"

Samstag, 4. Januar 2020

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!


Allgemeines

Titel: "Bring down the stars"
Autor: Emma Scott
ISBN: 9783736311282
Preis: 12,90€
Format: Paperback
Seitenanzahl: 392 Seiten
Verlag: Lyx Verlag (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 27.11.2019
Empfohlenes Alter: ab 16 Jahren


Klappentext

"Sie sagt, Sie liebt meine Seele. Doch meine Seele... Bist in Wirklichkeit Du!"

College-Studentin Autumn ahnt nicht, dass die wunderschönen Gedicht, die ihr der attraktive Connor schickt, von dessen Freund Weston stammen. Und obwohl Autumn sich stark zu Connor gezogen fühlt, spürt sie auch zu Wes eine unerklärliche, tiefe Verbindung.
Während ihre verwirrenden Gefühle Autumn zunehmend in Seelennot bringen, verstricken die beiden Freunde sich immer weiter in ihrer gut gemeinten Täuschung. Und als Connor nach einem Streit mit seiner Familie eine folgenschwere Entscheidung trifft, steht plötzlich viel mehr als nur ihre Freundschaft auf dem Spiel...


Meinung

Zuerst muss ich auf dieses Cover eingehen: ich finde, dass es einfach wunderschön ist und die "Textur" ist ebenfalls ein Traum!
Ich habe bis jetzt alle Emma Scott Bücher gelesen, die im deutschen erschienen sind und auch in diesem Band hat Sie mich wieder mehr als überzeugen können. Ihr Schreibstil hat es mir ermöglicht die Welt um mich herum zu vergessen und mich einfach durch das Buch gezogen - die Seiten sind nur so dahingeflogen.
Unsere Protagonistin Autumn hat mir von der ersten Seite an gefallen - mit Ihrem fast unerschütterlichen Glauben an die große Liebe und Romantik hat Sie mir "Mut" gemacht. Generell fand ich Ihr Verhalten und die daraus resultierenden Handlungen immer nachvollziehbar. In meinen Augen war Sie weder naiv noch "dumm", wie Sie oft betitelt wurde.
Mein Herz habe ich definitiv an Wes verloren und zwar von Anfang an. Er ist ein unglaublich vielseitiger Charakter und mein Herz hat durch das Buch hinweg geblutet - es gab keinen Punkt, an dem ich nicht mit Ihm gelitten habe. Mehr muss und möchte ich zu so einem wunderbaren Charakter einfach nicht sagen.
Connor auf der anderen Seite hat mir auch echt gut gefallen, gerade jetzt im Anschluss. Je mehr ich über Ihn nachdenke und alles Revue passieren lasse, desto mehr Schmerz empfinde ich für Ihn. Dennoch habe ich mich mehr als einmal gefragt, warum Er gewisse Dinge nicht merkt, die doch so offensichtlich sind. Zudem habe ich zwei Entscheidungen von Ihm nicht Mal im Ansatz nachvollziehen können. Gerade die letzte, die auf den letzten beiden Seiten passiert ist, konnte ich nicht nachvollziehen und ich bin auch irgendwie wütend.
Die drei haben eine tolle Beziehung zueinander, man merkt einfach, dass es was besonderes ist, auch wenn es einem das Herz zerreißt.
Die Handlung an sich fand ich ziemlich schön und nichts erschien überstürzt. Sie hat mich durch eine Achterbahnfahrt der Gefühle geschickt, von Trauer über Freude, Liebe bis hin zu Spaß.
In dem Buch gab es zwei Plot Twists, die ich so nicht habe kommen sehen. Gerade der eine hat mich wirklich schockiert und ich habe wirklich an mir gezweifelt - ich hatte etwas in diese Richtung vermutet, aber wäre niemals auf "sowas" gekommen. Ganz ganz großes Kino!
Das Ende, ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll - mir fehlen einfach die Worte. Mein Herz ist mehr als zerrissen und "Light up the sky" erscheint erst Ende Januar, ich weiß einfach nicht, wie ich die Zeit durchstehen soll. Die drei bedeuten mir unheimlich viel und ich habe Angst vor dem zweiten Band, ich habe so viele Theorien und alle enden mehr oder weniger gut.

An dieser Stelle muss ich auch noch auf diese wunderschönen Gedichte eingehen:
Gerade das letzte ist so unheimlich berührend und ich weiß nicht wohin mit meinen Gedanken. Emma Scott ist wirklich eine fabelhafte Autorin!


Fazit

So komme ich auf 4,5 von 5 Sterne.
Das Buch ist ein Jahres-Highlight für mich und ich finde keine Worte, die für dieses Buch im Ansatz ausreichend wären.
Es ist wunderbar schmerzhaft und berührend - Emma Scott hat die Magie einen in den Bann zu ziehen und nicht mehr loszulassen.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs