Rezension zu "The Scar Chronicles - Dorn der Finsternis"

Montag, 13. Januar 2020

Vielen Dank an den Verlag und die Autorin für das Vorab-Rezensionsexemplar!


Allgemeines 

Titel: "The Scar Chronicles - Dorn der Finsternis"
Autor: Ebru Adin (Instagram Account der Autorin - Instagram Account der Reihe "The Scar Chronicles")
ISBN: 9783492502979
Format: Taschenbuch
Preis:16,00€
Seitenanzahl: 480 Seiten
Verlag: Piper Verlag (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 13.01.2020
Empfohlenes Alter: /


Klappentext

Düstere Geheimnisse. Eine Welt voller Geister. Und eine Liebe, die alles in die Dunkelheit wirft...

Irland, 1921: Olivya Whitethrone muss ihr Erbe als Geisterkriegerin an der Pirestale Akademie antreten. Gemeinsam mit ihrem Team kämpft sie gegen die Gefahren der Geisterwelt. Doch tief in der Finsternis lauert das Böse und wartet nur auf sie...

"Und wenn es eine Sache gibt, die stärker als Liebe ist, dann ist es die Furcht"

Meinung

Der Schreibstil der Autorin hat mir von der ersten Seite an gut gefallen, ich kam sehr schnell in die Geschichte rein und die Seiten sind wirklich nur so geflogen.
Was ich sehr schön fand: man hatte nicht nur eine Sicht auf die Geschehnisse sondern fünf verschiedene. Am Anfang kam ich manchmal durcheinander und musste kurz schauen, aus wessen Sicht ich da gerade etwas mitbekomme, aber das wurde immer besser. Man konnte eine wirklich gute Verbindung zu den einzelnen Charakteren aufbauen.
Nicht nur Olivya selber hat mir gut gefallen, sondern auch die anderen. Sie war eine gute Protagonisten, die auch Ihre Ecken und Kanten hatte. Ihre Schlagfertigkeit hat mir besonders gut gefallen und Sie hat mich zusammen mit Raven und Gideon nicht nur einmal zum Lachen gebracht.
Camila hat mir ebenfalls unglaublich gut gefallen - ich glaube sogar, dass Sie mein Lieblingscharakter ist. Sehr vielschichtig und einfach toll! Ich habe Ihre Wandlungen wirklich genossen, aber das Ende - ich muss wissen, wie es weitergeht!
Raven mochte ich eigentlich von Anfang an, auch wenn Er (gerade am Anfang) wirklich nicht der angenehmste Mensch war. Nichts desto trotz hat mir seine Sicht sehr gut gefallen und ich hatte mit einigen meiner Vermutungen recht. Durch das Buch hinweg macht Er eine Wandlung durch, die mir teilweise etwas zu schnell ging und die ich nicht ganz richtig nachvollziehen konnte - die Stimmungen kamen einfach zu schnell. Dennoch hat mir die Wendung gefallen und ich bin sehr gespannt, wie es mit Ihm weitergehen wird.
Für Gideon gilt im Endeffekt genau dasselbe, nur dass ich die Wendungen hier ein bisschen besser nachvollziehen konnte. Gerade das Ende hat mir echt den Boden unter den Füßen weggezogen.
Hugo mochte ich ebenfalls von Anfang an, dennoch habe ich an einer seiner Entscheidungen gezweifelt, als Er sie getroffen hat. Zum Ende hin tat Er mir leid und ich bin gespannt, wie es mit Ihm weitergehen wird.
Die Lehrer haben mir unglaublich gut gefallen und ich habe definitiv den ein oder anderen Crush! Auf der Instagram-Seite der Reihe kann man sehen, wie sich die Autorin die einzelnen Charaktere vorstellt und das hat mir wirklich gut gefallen.
An sich fand ich die Handlung sehr gut und auch nachvollziehbar - zum Ende hin hatte ich dann aber leider so zwei/drei Szenen, die für mich einfach nicht so wirklich rund waren. Zum einen hätten wir da eine "Kampfszene", wo eine Person (eh schon geschwächt) nochmals verletzt wird und keine zwei Sätze später, wieder ins Kampfgetümmel eintaucht. Zum war da ein Kapitelende, dass zum Beginn der nächsten Kapitel nie aufgelöst und einfach weitergemacht wurde. Ansonsten fand ich die Geschichte wirklich wirklich gut, auch gerade der Aufbau der Welt hat mir gut gefallen. Die ganzen Fächer der Akademie würde ich selber gerne belegen und die Bibliothek mit eigenen Augen sehen. Das Ende ist unheimlich gut gewesen und hat für mich nochmal einiges rausgerissen!
An dieser Stelle muss ich auch noch kurz auf meine Gefühle eingehen - ich habe oft gelacht, geweint und einfach mitgefühlt. Die ganze Bandbreite der Gefühle war vorhanden und ich habe es wirklich genossen.

Fazit

So komme ich insgesamt auf 4 von 5 Sterne.
Der Einstieg zu dieser Reihe hat mir wirklich gut gefallen und dieses Ende. Ich muss wirklich so schnell wie möglich weiterlesen!
Eine klare Empfehlung an alle, die sich für Geister und Spannung begeistern - Ebru Adin hat es geschafft mich in eine wunderbare Welt voller Magie zu ziehen und mich einfach die Welt um mich herum vergessen lassen.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs