Rezension zu "Broken Blackness" (Broken Blackness No.4)

Donnerstag, 12. März 2020

Vielen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar!

Dies ist ein vierter und finaler Band einer Reihe und der Klappentext enthält somit potenzielle Spoiler, meine eigene Meinung wird Spoilerfrei sein.



Allgemeines

Titel: "Broken Blackness" (Broken Blackness No.4)
Autor: Yuna Drake (Link zur Autorin)
ISBN: 9781655677700
Preis: 10,90€
Format: Taschenbuch
Seitenanzahl: 320 Seiten
Verlag: Independently published
Veröffentlichungsdatum: 04.01.2020
Empfohlenes Alter: /



Klappentext

Während sich Tjark immer noch nicht an die vergangenen Monate erinnern kann, kommt Divina sehr bald an ihre Grenzen und glaubt nicht mehr daran, dass seine Erinnerungen zurückkehren. Sie bemüht sich wirklich sehr, um Tjark wieder näher zu kommen und ihn an sich heranzulassen, aber wird trotzdem von finsteren Erinnerungen gequält. Damit sich beide wieder aufeinander einlassen, hat sich Nojus einen Plan ausgedacht.
Er schickt beiden jeden Tag Aufgaben, die sie gemeinsam lösen sollen. Ob sein Plan gelingt? Werden Divina und Tjark die Aufgaben gemeinsam lösen oder recht schnell merken, dass sie sich nicht mehr zueinander hingezogen fühlen so wie früher?
Denn beiden bleiben bloß fünf Tage bis Weihnachten, bevor sie getrennte Wege gehen. Und das womöglich für immer...


Meinung

Was soll ich schreiben, damit meine Gefühle auch nur im Ansatz rüberkommen? Ich habe wirklich keine Ahnung.
Divina hat mir auch in diesem Band wieder unheimlich gut gefallen - ich mochte Ihre verletzliche Art, Ihre verzweifelte und tieftraurige, aber auch Ihre starke und vertrauende Seite. Ich finde Sie hat sich in diesem Band wirklich nochmal unheimlich weiterentwickelt und ich bin mehr als froh, dass ich Sie auf diesem Weg begleiten konnte.
Tjark hat mir ebenfalls sehr gut gefallen - es kam auf einmal eine Wendung in dem Buch, die mich hat in Tränen ausbrechen lassen. Ich glaube, dass ich wirklich selten so glücklich über eine Wendung hinsichtlich eines Charakters war. Er war auf so vielen Ebenen ein toller Charakter: Er hat sich auf der einen Seite Zeit genommen, war liebe- & rücksichtsvoll, auf der anderen Seite war Er aber auch fordernd und dominant (nicht im schlechten Sinn).
Die Spannung und Anziehung zwischen Divina und Tjark war wirklich greifbar und die heißen Szenen der Beiden haben mir richtig richtig gut gefallen. Die Beiden sind eine absolut explosive und heiße Mischung.
In diesem Band erfährt man außerdem über Nojus und das fand ich wirklich toll! Man hat in diesem Band einfach mehr über Ihn und Seinen Charakter erfahren - Er wurde vielschichtiger und ich bin gespannt, ob man Ihn auch in kommenden Bänden noch wiedersehen wird. Ich muss eingestehen, dass ich kurz an Seiner geistigen Gesundheit gezweifelt habe, aber im Endeffekt hatte ich vollkommen unberechtigte Bedenken.

Die Handlung an sich hat mich einfach von den Socken hauen können und ich habe das Buch an einem Nachmittag durchgelesen. In diesem Band ist so viel schönes, aufregendes und einfach ergreifendes passiert!
Es gab drei große Plottwists, die mich wirklich umgehauen haben - ich hätte wirklich niemals damit gerechnet und staune immer noch darüber. Was mir aber mit am besten gefallen hat: es gab kein unnötiges und provoziertes Drama. Das Buch hat sich mehr auf zwischenmenschliche Entwicklungen fokussiert und mich so in Seinen Bann ziehen können. Aber natürlich gab es da auch die gesunde Portion Spannung in dem Buch.
Und was soll ich sagen, das Ende... Ich fand es einfach mehr als passend: meiner Meinung nach hätte es kein besseres Ende für die Beiden geben können. Zudem waren die Details und Beschreibungen alle so wunderschön beschrieben, dass ich mich wirklich in das Buch/ die Geschichte gesogen gefühlt habe!

Der Epilog hat mir richtig gut gefallen - ganz ehrlich? Ich habe Ihn geliebt.
Man hat mehr über Arunas erfahren und endlich mal hinter Seine Fassade blicken können: und das, was ich gesehen habe, hat mir mehr als gut gefallen.


Fazit

Absolute 5 von 5 Sterne von meiner Seite!
Für mich war die gesamte Reihe einfach nur perfekt und ich brauche dringend Nachschub der Autorin! Ich kann Euch die Reihe wirklich nur ans Herz legen, wenn Ihr Euch für Dark Romance interessieren solltet - Ihr werdet es nicht bereuen.
Tjark und Divina werden Euch in den Bann ziehen und definitiv nicht mehr loslassen.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs