Rezension zu "Broken Blackness" (Broken Blackness No.3)

Donnerstag, 12. März 2020

Vielen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar!

Dies ist ein dritter Band einer Reihe und der Klappentext enthält somit potenzielle Spoiler, meine eigene Meinung wird Spoilerfrei sein.



Allgemeines

Titel: "Broken Blackness" (Broken Blackness No.3)
Autor: Yuna Drake (Link zur Autorin)
ISBN: 9781707765881
Preis: 10,90€
Format: Taschenbuch
Seitenanzahl: 290 Seiten
Verlag: Independently published
Veröffentlichungsdatum: 12.11.2019
Empfohlenes Alter: /



Klappentext

Das Ende naht...
Würdest du alles ertragen, nur um denjenigen zu retten, der dir die Freiheit geschenkt hat?

Nachdem Tjark in der U-Bahn-Station blind in einen Hinterhalt geraten ist, versucht Divina alles, um ihn zu retten. Sie will nicht länger warten und wissen, ob Tjark noch lebt.
Obwohl sie weiß, einen großen Fehler zu begehen, sucht sie Dalius auf.
Als sie vor ihm steht, um mit ihm über Tjarks Freilassung zu verhandeln, begreift sie, dass es dafür längst zu spät ist...



Meinung

Der Schreibstil hat mir wieder einmal mehr als gut gefallen!
Die Seiten sind wirklich nur so dahingeflogen und ich konnte/wollte das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Dieses Buch war definitiv eins: schmerzhaft. Aber keines Falls in einer schlechten Art und Weise, eher in einer positiven. Ich habe durchweg mitgelitten: Divina und Tjark haben in diesem Band mehr als viel durchstehen müssen und ich weiß nicht, wie ich meine Gefühle in Worte fassen soll.
Divina ist eine der stärksten Protagonistinnen, die ich kenne - Ihr Charakter ist einfach unfassbar! Ich in Ihrer Situation hätte das ganze wahrscheinlich nicht überlebt und wenn ich dran denke, was Sie durchmachen musste, fange ich schon wieder an zu weinen. Sie ist nicht gebrochen und davor ziehe ich meinen Hut, Sie ist wieder aufgestanden und hat sich Ihren Problemen gestellt.
Tjark hat mir in diesem Buch auch sehr gefallen - auch Er hatte mehr als viel durchzustehen und an einer ganz bestimmten Stelle sind bei mir die Dämme gebrochen. Ich fand es toll, dass Er in diesem Band so viele neue Facetten gezeigt hat: Er war auf der einen Seite verletzlich und verzweifelt, auf der anderen Seite stark, unnahbar und in gewisser Weise auch fies. Man hat zudem auch ein bisschen mehr von Ihm und Seiner Vergangenheit erfahren.
Zu der Beziehung der Beiden möchte ich nicht all zu viel sagen, nur so viel: auch hier war es auf der einen Seite wunderschön, auf der anderen Seite absolut schmerzhaft.
Mir hat in diesem Band vor allem auch Arunas gefallen: ich mochte Seine Art und wie Er mir gewissen Situationen und Menschen umgegangen ist. Ich freue mich schon sehr, mehr von Ihm und Seiner Vergangenheit zu erfahren.
Generell haben mich aber auch einige Charakter in dem Buch schockiert und ich war stinkwütend - das hat sich aber ein bisschen gelegt und einige Wendungen haben mich ein wenig versöhnlicher gestimmt.

Die Handlung an sich hat mich mehr als einmal Schlucken lassen: ich habe so mitgelitten und wollte teilweise einfach nur noch eingreifen und Tjark sowie Divina helfen. Sowas sollte wirklich niemandem angetan werden und ich saß hier wirklich mit Tränen in den Augen.
Aber genau diese Entwicklungen haben das Buch so besonders und gut werden lassen! In der Mitte des Buches gab es eine Wendung, die das ganze nochmal in eine völlig andere Richtung katapultiert hat und mich wirklich begeistern konnte. Ab diesem Moment konnte ich das Buch auch einfach nicht mehr aus der Hand legen.
Trotz der vielen traurigen, berührenden und ergreifenden Szenen hatte ich wieder einmal meinen Spaß in diesem Buch. Ich habe nicht nur einmal herzhaft Lachen müssen - ich liebe diesen Humor und die Sprüche einfach!


Fazit

Definitiv 5 von 5 Sterne - es geht einfach nicht anders!
Ich hoffe, dass man im Ansatz verstehen konnte, wie gut und ergreifend dieses Buch ist. Yuna Drake hat mich wieder einmal mit sich reißen können und ich werde sofort den vierten und letzten Band der Reihe anfangen.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs