Rezension zu "Der Ruf der Rache" (Die Chroniken der Verbliebenen #2)

Donnerstag, 12. März 2020

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!
Dies ist der zweite Band der Spin Off Reihe zu "Die Chroniken der Verbliebenen" - somit enthält der Klappentext potenzielle Spoiler.
Hier kommt Ihr zur Rezension zu "Der Klang der Täuschung" (Die Chroniken der Hoffnung #1)


Allgemeines

Titel: "Der Ruf der Rache" (Die Chroniken der Verbliebenen #2)
Autor: Mary E. Pearson
ISBN: 9783846600955
Preis: 18,00€
Format: Hardcover
Seitenanzahl: 576 Seiten
Verlag: One Verlag (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 28.02.2020
Empfohlenes Alter: ab 14 Jahren



Klappentext

Endlich müssen sich Kazi und Jase nicht mehr verstecken. Sie fühlen sich stärker als jemals zuvor, bereit für ein neues Leben. Doch auf dem Weg nach Hause geraten sie in einen Hinterhalt und werden auseinandergerissen. Während sie nicht wissen, ob der andere lebt, müssen sie kluge Entscheidungen treffen: Wer ist Feind, wer Verbündeter? Vom Tod bedroht, setzen sie alles daran, ihre Freiheit zurückzuerlangen - um endlich ihre Liebe leben zu können.


Meinung

Der Schreibstil hat mir wieder einmal richtig gut gefallen - ich kam sehr schnell in die Geschichte rein und habe mich einfach fallen lassen. Die Seiten sind wirklich nur so dahingeflogen und ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

In diesem Buch ist so unglaublich viel passiert und ich weiß gar nicht, wie ich meine Gefühle in Worte fassen soll.
Kazi hat mich in diesem Buch einfach umgehauen - Sie ist so unfassbar stark und bricht dennoch nicht zusammen. Ich finde, dass Sie eine großartige Protagonistin ist, die alles Glück und all die Liebe auf dieser Welt verdient hat. Ich mochte die neuen und bisher unentdeckten Seiten an Ihr und fand, dass Sie sich einfach toll weiterentwickelt hat.
Im Endeffekt gilt genau dasselbe für Jase - ich mochte die neuen Seiten an Ihm und habe mein Herz definitiv an Ihn verloren.
Die Beiden sind einfach perfekt zusammen und haben sich gegenseitig mehr als nur verdient - Ihre Beziehung und die Verbindung zueinander ist einfach etwas ganz besonderes. Eine ganze bestimmte Wendung hat mir zudem wirklich sehr gut gefallen und ich musste einfach wie ein Honigkuchenpferd grinsen.
Ich muss sagen, dass mich einige Nebencharaktere zur Weißglut getrieben haben und ich immer noch ein bisschen sauer bin - ich kann so manches Verhalten nicht nachvollziehen und wäre am liebsten in das Buch gestiegen um ein paar Ohrfeigen zu verteilen.

Von der ersten bis zur letzten Seite war ich gefesselt von der Handlung und den Entwicklungen. Es gab unheimlich viele Plottwists, die mich einfach nur umgehauen haben. Durch das Buch hinweg habe ich zudem jede einzelne Emotion mehr als deutlich fühlen können: Verzweiflung, Trauer und Wut waren am dominantesten. Nichts desto trotz habe ich natürlich auch viel Lachen müssen, habe viel "geliebt", war Zwischendurch einfach glücklich und habe weinen müssen. Es gab in diesem Buch ziemlich viele ergreifende und emotionale Szenen, die mich immer noch berühren können - ich fand diesen Band wirklich mehr als besonders!
Der große Kampf hat mir richtig gut gefallen und war für mich weder zu schnell, noch zu langatmig und hat mich ordentlich mitfiebern lassen.
Das Ende fand ich richtig schön! Ich muss sagen, dass ich schon noch etwas neugierig bin, denn das letzte Kapitel hat nochmal ein paar interessante Aspekte aufgewirbelt. Ich bin gespannt, ob die Autorin noch eine Reihe in diesem Universum spielen lassen wird - ich würde mich auf jeden Fall freuen!


Fazit

5 von 5 Sterne und ein Jahres-Highlight für mich!
Diese Reihe ist der Hammer und ich kann Sie Euch wirklich nur ans Herz legen - Ihr werdet nicht enttäuscht werden. Kazi und Jase sind etwas ganz besonderes und haben viel mehr Aufmerksamkeit verdient.

1 Kommentar :

  1. Hallo Annalena,

    eine sehr schöne Rezension, die mir total Lust auf das Buch machen würde, hätte ich es nicht auch schon verschlungen :)

    Tatsächlich hat der Anfang nicht ganz so einen großen Sog auf mich ausgeübt, aber dann ab der Hälft war ich wieder voll drin und wurde mitgerissen und Jase, Kazi & Co. Ich kann dir nur zustimmen, die Reihe ist einfach toll!

    Ich habe deine Rezension als weiteres Beispiel unter meiner eigenen verlinkt. Sollte das nicht okay sein, meld dich einfach kurz :)

    Liebe sonnige Grüße von meinem Balkon
    Jacki von Liebe dein Buch

    AntwortenLöschen

Made With Love By The Dutch Lady Designs