Dies ist der erste Teil der Spin-Off Reihe zu "Dark Elements 1-3" - Ihr solltet die ersten drei Bände vorher gelesen haben, müsst es aber nicht. Ihr versteht Zusammenhänge und Parallelen jedoch besser, wenn Ihr es getan habt. Der Klappentext kann somit auch potenzielle Spoiler zu den ersten drei Bänden enthalten. Meine eigene Meinung und Bewertung wird hingegen spoilerfrei sein.
Allgemeines
Titel: "Dark Elements - Glühende Gefühle" (Dark Elements #4)Autor: Jennifer L. Armentrout
ISBN:9783959673112
Preis: 17,00€
Format: Hardcover
Seitenanzahl: 446 Seiten
Verlag: HarperCollins (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 09.07.2019
Empfohlenes Alter: /
Klappentext
Zayne hat viel durchgemacht: Der attraktive Gargoyle-Wächter mit den eisblauen Augen hat seine große Liebe Layla an den Dämonenprinzen Roth verloren, und sein Vater ist im Kampf gefallen. Doch Zayne kann sich nicht länger in seinem Schmerz vergraben, denn ein Unbekanntes Wesen macht Jagd auf die Wächter. Um diese Bedrohung aufzuhalten, wendet er sich an einen anderen Gargoyle-Clan. Zu seiner Überraschung lebt dort eine Sterbliche - Trinity, bei der sein Herz wieder etwas fühlt. Aber sie umgibt ein Geheimnis. Hängt es womöglich mit den Angriffen auf die Gargoyles zusammen?Meinung
Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout hat mich in diesem Band wieder einmal umgehauen - von der ersten bis zur letzten Seite bin ich nur so durch das Buch geflogen.Der Humor war ebenfalls wieder einmal der absolute Hammer und ich habe durch das Buch hinweg einfach nur lachen müssen!
Trinity mochte ich als Protagonistin eigentlich sehr - Sie ist ein unglaublich starker und berührender Charakter. Sie hat mir durch das Buch hinweg gezeigt, dass auch ich stark bin und dafür bin ich Ihr sehr dankbar. Ich bin so stolz auf Sie, da Sie sich immer wieder Sachen getraut hat, bei denen ich mich schwer getan hätte.
Trinity ist ein wenig impulsiv und kann Ihre Zunge manchmal nicht unter Kontrolle halten, aber das hat Sie irgendwie nochmal tiefgründiger werden lassen. Außerdem hat es mir gefallen, dass man langsam aber sicher an Ihr Geheimnis herangeführt wurde und selber miträtseln konnte. Ich selber wäre nie draufgekommen, aber das ist ein anderes Thema.
Zayne mochte in den ersten Bänden schon, aber in diesem Buch habe ich Ihn wirklich in mein Herz geschlossen. Mit jeder Seite habe ich Ihn besser kennengelernt und es sind immer mehr Facetten an Ihm zum Vorschein gekommen. Ich mochte zudem, dass Er nicht der typische Bad Guy ist - im Gegenteil, Er ist ein Good Guy, der aber nicht immer ganz so brav ist. In meinen Augen ist auch Er ein unglaublich starker Charakter, der eben Ecken und Kanten hat (einmal wollte ich Ihm wirklich eine reinhauen, ich war so so sauer - aber das hat sich gelegt). Was mir aber am besten gefallen hat: Er hat ein Geheimnis, dass mir ein unglaublich gutes und tolles Gefühl vermittelt hat - ich bin Ihm dafür unglaublich dankbar (klingt vielleicht unlogisch, aber ich will nicht spoilern). An dieser Stelle könnte ich noch so viele weitere Punkte anführen, warum ich Ihn liebe, aber das lassen Wir jetzt erstmal besser.
Ich mochte die Beziehung der Beiden wirklich gerne - Sie entwickelt sich langsam aber stetig und ich konnte die Spannung und Funken zwischen Ihnen fast schon spüren. Beide haben sich in diesem Buch gegenseitig geholfen, gefordert und sind über sich selbst hinausgewachsen.
Ein Nebencharakter hat mir mit am am besten gefallen und das war: Peanut. Ich liebe liebe liebe Seinen Humor und von mir aus, hätte ich noch mehr von Ihm lesen können.
Außerdem fand ich es toll, dass auch Layla, Roth, Nicolai etc. vorkommen - es war einfach wie nach Hause kommen.
Die Handlung an sich hat mir ebenfalls gut gefallen - durch das Buch hinweg gab es immer wieder spannende Kampfszenen, seien es Trainings oder wirkliche Angriffe. Zudem war das Buch an keiner Stelle langweilig bzw. zu schnell - das Setting und alles Drumherum hat mich wirklich überzeugen können.
Das Ende... Himmel!
Es war der absolut Hammer - ein Plottwist nach dem anderen und so viel Spannung und Action. ich weiß nicht wo ich anfangen soll, aber damit hätte ich niemals gerechnet. So im Nachhinein gesehen ergibt das alles Sinn, aber als ich das Buch gelesen habe, habe ich diese kleinen Puzzleteile anscheinend nicht richtig zusammengesetzt.
Außerdem hat Jennifer L. Armentrout mich wieder die volle Bandbreite der Gefühle durchleben lassen: ich war aufgeregt, traurig, wütend, glücklich, verliebt und habe ganz ganz viel Freude empfunden!
Fazit
Ich mochte das Buch wirklich unheimlich gerne und deswegen bekommt es auch 5 von 5 Sterne von mir.
Jennifer L. Armentrout hat mich wieder in die Welt der Dämonen und Gargoyles mitgerissen und mich nicht mehr losgelassen. Ich fiebere mit den Beiden mit und kann es kaum abwarten den nächsten Band in den Händen zu halten.
Egal, ob Ihr die ersten drei Bände gelesen habt oder nicht, ich bin mir ziemlich sicher, dass Euch das Buch gefallen wird - große Empfehlung meinerseits!
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen