Rezension zu "Cherish Hope" (Hard Play #2) von Nalini Singh

Samstag, 4. April 2020

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!
Dies ist ein zweiter Band einer Reihe, die Bücher können allerdings unabhängig voneinander gelesen werden.

Allgemeines

Titel: "Cherish Hope" (Hard Play #2)
Autor: Nalini Singh
ISBN: 9783736310728
Preis: 12,90€
Format: Paperback
Seitenanzahl: 425 Seiten
Verlag: Lyx Verlag (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 28.02.2020
Empfohlenes Alter: ab 16 Jahren


Klappentext

Er steht für alles, was sie nicht will - und doch verfällt sie ihm Hoffnungslos

Nayna Sharma liebt ihre Familie über alles. Daher hat sie deren Drängen nachgegeben und zugestimmt zu heiraten - einen Mann, den ihre Eltern für sie auswählen. Doch schnell bereut sie ihre Entscheidung, denn jeder Kandidat ist schrecklicher als der zuvor. Und so beschließt sie, ein letztes Mal auszubrechen - und findet sich in den Armen eines Fremden wieder, der mit seinen Küssen und Berührungen Gefühle in ihr auslöst, die sie nie zuvor gespürt hat. Doch als sie ihm gesteht, dass sie nur eine Nacht will, beendet der Unbekannte ihr Abenteuer abrupt. Nayna ist verwirrt - und staunt nicht schlecht, als ihr ihre Eltern den nächsten Heiratskandidaten präsentieren. Es ist ausgerechnet der begnadete Küsser, der sie eiskalt abserviert hat...


Meinung

Dies ist mein erstes Buch der Autorin und ich muss sagen, dass ich es wirklich inhaliert habe. Der Schreibstil ist super angenehm gewesen und die Seiten sind nur so dahingeflogen - ich habe mich in die Geschichte fallen lassen können und es keineswegs bereut.
Nayna als Protagonistin hat mir super gefallen: durch das Buch hinweg konnte ich mich mit ihr identifizieren. Sie liest gerne Bücher, arbeitet hart um ihre Ziele zu erreichen und hat so ein kleines "Geheimnis", was mir sehr gefallen hat. Ich fand es unheimlich schön zu sehen, wie sie über sich selbst hinausgewachsen ist und sich weiterentwickelt hat - sie hat den Mut gehabt für sich selber einzustehen und das hat mir glaube ich mit am besten gefallen.
Raj hat mir ebenfalls wirklich gut gefallen - er hat die Merkmale eines Bad Boy, ist aber im Endeffekt nicht so, wie es zu Anfang scheint. Er ist wirklich toll gewesen und hat sich Mühe gegeben - auch er ist über sich selbst hinausgewachsen und hat sich weiterentwickelt. Durch kleine und feine Gesten ist er mir immer wieder ein Stückchen mehr ans Herz gewachsen. Zudem hat mir seine Hintergrundgeschichte besonders gut gefallen (ein paar Tränchen sind mir da hochgekommen).
Die Beziehung und deren Entwicklung war erfrischend anders: von Anfang an herrschte eine gewisse Dynamik zwischen den beiden. Die Funken und die Spannung waren quasi spürbar und haben auch nicht abgenommen. Ich mochte zudem, dass sie füreinander eingestanden sind, gekämpft haben und sich vertraut haben. Außerdem haben sie auch miteinander geredet und konnte sich einfach einander verlassen - sehr sehr schön.
Ich mochte die Nebencharaktere ebenfalls, auch wenn ich teilweise wirklich von Wut gepackt wurde - dies liegt aber an dem Glauben an Tradition, dem Denken und dem Vorgehen von gewissen Personen. Alles in allem waren alle Charaktere aber sehr schön ausgearbeitet und ich habe mich einfach wohlgefühlt.
Die Handlung an sich fand ich ebenfalls schön - der Aspekt einer arrangierten Hochzeit ist wirklich unglaublich interessant gewesen und war für mich etwas vollkommen Neues. Ich mochte den Fortlauf der Geschichte und habe mich an keiner Stelle gelangweilt. Eine Stelle ist mir allerdings ganz besonders im Gedächtnis geblieben und ich werde immer daran denken, wenn ich das Buch sehe: involviert ist ein Park, die Nacht und eine Schaukel (ich könnte schon wieder ins Schwärmen geraten).
Durch das Buch hinweg gab es immer mal wieder Herzschmerz und Drama,  dies kam mir keinesfalls gekünstelt oder gewollt vor - für mich war das Buch wirklich realitätsnah und toll. Der Humor hat mir ebenfalls richtig gut gefallen - ich musste nicht nur einmal laut loslachen und habe mich köstlich amüsiert. Nalini Singh hat mich einmal das volle Spektrum an Emotionen durchleben lassen und ich habe es wirklich genossen.


Fazit

Somit bekommt das Buch 4 von 5 Sterne von mir.
Ich habe die Charaktere und die Geschichte wirklich lieben gelernt - ich kann Euch die Geschichte nur ans Herz legen und sage so viel: ihr werdet es wirklich nicht bereuen.
Dies wird auf jeden Fall nicht das letzte Buch sein, dass ich von Nalini Singh lesen werde und ich freue mich bereits jetzt auf mehr von der Autorin.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs