Allgemeines
Titel: "Royal Blue"Autor: Casey McQuiston
ISBN: 9783426526156
Preis: 12,99€
Format: Taschenbuch
Seitenanzahl: 464 Seiten
Verlag: Knaur TB (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 01.04.2020
Empfohlenes Alter: /
Klappentext
Was wäre, wenn... Liebe die Welt verändern könnte?Alex Claremont-Diaz ist attraktiv, charismatisch, clever - und er wird beinahe über Nacht zum Liebling der Nation, als seine Mutter zur Präsidentin der USA gewählt wird. Nur auf diplomatischer Ebene hapert es bei Alex leider. Bei einem Staatsbesuch in England eskaliert Alex' schwelender Streit mit dem britischen Thronfolger Prinz Henry. Als die Medien davon Wind bekommen, verschlechtern sich die Beziehungen zwischen den USA und England rapide. Zur Schadensbegrenzung sollen die beiden jungen Männer medienwirksam ihre Versöhnung vortäuschen.
Doch was, wenn Alex und Henry dabei feststellen, dass zwischen ihnen eine Anziehung existiert, die über eine Freundschaft weit hinausgeht?
Plötzlich steht nicht nur die Wiederwahl von Alex' Mutter auf dem Spiel...
Meinung
Wo soll ich nur anfangen?Dieses Buch war einfach nur ein Traum und ich kann es wirklich jedem empfehlen!
Der Schreibstil der Autorin ist super angenehm gewesen und die Seiten sind nur so dahingeflogen. Der Humor in diesem Buch toppt aber wirklich alles - von der ersten Seite an musste ich lachen und das hat sich durch das gesamte Buch durchgezogen. Dieses Buch hat mich wirklich einfach nur glücklich gemacht und mir gute Laune beschert.
Alex mochte ich am Anfang schon, aber seine Einstellung war mir irgendwie zu "voreingenommen". Durch das Buch hinweg hat sich das aber geändert und ich habe ihn immer mehr in mein Herz geschlossen. Er ist über sich selbst hinausgewachsen, hat sich Fehler eingestanden und hat gekämpft. Er war einfach unglaublich liebevoll, abenteuerlustig und sympathisch!
An Henry habe ich mein Herz verloren - er ist auf der einen Seite so unglaublich liebevoll, aber auf der anderen Seite kann er auch die Funken durch das Buch sprühen lassen. Auch er ist in diesem Buch über sich selbst hinausgewachsen und hat gelernt für sich selber einzustehen und zu kämpfen. Diese Entwicklung fand ich wirklich unheimlich schön!
Die Beziehung von Alex und Henry einfach nur toll: sie ist fesselnd, berührend, heiß und tiefgründig. Ich habe bei LGBTQ-Büchern meistens das Problem, dass ich die Funken zwischen den Protagonisten nicht spüre, oder das ich beim Lesen einfach nicht so viel Spaß habe. Dieses Buch allerdings hat mir genau das Gegenteil bewiesen!
Auch die Nebencharakter fand ich toll ausgearbeitet, manche haben mich allerdings puren Hass empfinden lassen - ich fand die Spaltung der Meinungen wirklich gut und das hat das Buch auch so real gemacht. Manche Nebencharaktere hatten einen unglaublich tollen Tiefgang und ihre Hintergründe haben mich wirklich berührt.
Die Handlung an sich war wirklich gut und das Lesen hat Spaß gemacht.
Ganz besonders gut gefallen hat mir eine Szene im Buckingham Palace: sie war unglaublich berührend, wichtig und bringt mich immer noch zum Weinen. Sie repräsentiert perfekt, was heute leider noch Standard ist - außerdem zeigt sie, wie man Menschen, egal wen sie lieben, behandeln sollte und wie eben nicht.
Ich habe nicht nur gelacht und geliebt, sondern auch geweint und gehasst - diese Achterbahnfahrt der Gefühle war wirklich ergreifend und ich bin immer noch begeistert davon!
Einen kleinen Minuspunkt habe ich allerdings: es war mir am manchen Stellen ein bisschen zu politisch und verschachtelt. Ich habe bei manchen Passagen echt das Gefühl gehabt, dass mein Hirn raucht, einfach weil ich diesem Hin und Her nicht zu 100% folgen konnte. Aber ganz ehrlich? Das hat das Buch für mich nicht wirklich "versaut" - es gehörte einfach dazu und war wichtig für die Handlung.
Fazit
Somit bekommt das Buch 4,75 von 5 Sterne von mir.An für sich war das Buch wirklich perfekt - die Liebesgeschichte war berührend, fesselnd und tiefgründig. Ich kann euch die Geschichte rund um Alex und Henry wirklich nur ans Herz legen! Ich habe lange nicht mehr so ein schönes Buch in dem Genre gelesen.
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen