Rezension zu "Wildflowers 2 - Rune & Adam"

Mittwoch, 8. April 2020

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!
Dies ist ein zweiter Band und der Klappentext enthält somit Spoiler, meine eigene Meinung hingegen ist spoilerfrei.


Allgemeines

Titel: "Wildflowers 2 - Rune & Adam"
Autor: Cristina Evans
ISBN: 9783750487949
Preis: 11,99€
Format: Taschenbuch
Seitenanzahl: 308 Seiten
Verlag: BoD (Books on Demand - Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 26.03.2020
Empfohlenes Alter: /


Klappentext


Ist es möglich, einen längst vergangenen Zauber wieder aufblühen zu lassen oder sind die Wundern der Vergangenheit zu tief?

Rune und Adam waren nie besonders gut darin perfekt zu sein. Ihre Liebe war unerschütterlich, bis das Schicksal ihre Wege trennte. Fünf Jahre sind seit ihrer letzten Begegnung auf dem Polizeirevier in Nevada vergangen und nun stehen sich zwei scheinbar fremde Menschen gegenüber. Die Geschehnisse der letzten Jahre haben sie verändert. Was ist aus Adams Wildblume geworden?

Im zweiten und letzten Band von Wildflowers geht es darum, zu seinen Schwächen zu stehen, verpasste Chancen zu nutzen und auf einem scheinbar steinigen Weg nicht zu verzweifeln.


Meinung

Der Schreibstil von Cristina Evans hat mir wieder unglaublich gut gefallen - ich kam direkt wieder in die Geschichte rein und die Seiten sind nur so dahingeflogen. Ich fand die Beschreibungen der Orte teilweise wirklich einfach nur magisch und konnte mich  ganz in das Buch fallen lassen.
Rune hat mir auch in diesem Band wieder wirklich gut gefallen: sie ist über sich selbst hinausgewachsen und hat sich ihren Schwächen gestellt. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund, wenn es um die Dinge geht, die sie in ihrer Vergangenheit getan hat - nicht nur einmal hat mein Herz geblutet. Man hat ihr die Verzweiflung wirklich anmerken können und ich hätte sie einfach gerne in meine Arme geschlossen.
Dasselbe gilt für Adam: auch er hat sich in diesem Band weiterentwickelt und hat mein Herz höher schlagen lassen. Ich fand eine seiner Taten aus der Vergangenheit besonders schön und saß erstmal fassungslos da. Er ist wirklich ein herzensguter Mensch, der viele Dinge erlebt hat, vor denen ich ihn gerne bewahrt hätte. Was mir außerdem richtig gut gefallen hat: er hat in diesem Band einen tollen charakterlichen Tiefgang gehabt. Er hat nicht nur eine ruhige Seite an sich, sondern auch eine etwas andere, mit der ich niemals gerechnet hätte.
Kev war allerdings mein liebster Charakter in diesem Band - ich habe mein Herz glaube ich mehr an ihn verloren, als an Adam. Er war einfach unglaublich liebevoll, einfühlsam und humorvoll: ich würde gerne mehr über ihn lesen.
Die Handlung an sich fand ich auch schön: es ging zwar alles etwas schnell und teilweise wusste ich nicht recht, was ich fühlen sollte, aber dennoch habe ich mich immer wohlgefühlt. Ich habe die Zeit  mit den beiden, so schmerzvoll sie auch war, immer genossen - jede einzelne Seite war schmerzvoll und wunderschön zugleich und ich kann Cristina Evans nicht genug für diese Achterbahnfahrt der Gefühle danken.
Das Ende habe ich so wirklich nicht kommen sehen, aber es war definitiv berührend. Rune und Adam haben alles Glück dieser Welt verdient und ich denke, dass sie es auch endlich gefunden haben. Ich habe Tränen verdrücken müssen und werde die beiden immer in meinem Herzen behalten.


Fazit

Der erste Band hat mir ein bisschen besser gefallen und deswegen bekommt das Buch 4,5 von 5 Sterne von mir.
Ich liebe Rune und Adam abgrundtief und kann Euch diese Reihe wirklich nur ans Herz legen.
Cristina Evans hat unglaublich schöne Charaktere und eine bewegende Geschichte erschaffen.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs