Rezension zu "Staub & Flammen" (Das zweite Buch der Götter)

Mittwoch, 22. April 2020

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!
Dies ist Band 2 einer Dilogie, somit enthält der Klappentext potenzielle Spoiler - meine eigene Meinung ist spoilerfrei.


Allgemeines

Titel: "Staub & Flammen" (Das zweite Buch der Götter)
Autor: Kira Licht
ISBN: 9783732578542
Preis: 4,99€
Format: eBook
Seitenanzahl: 624 Seiten
Verlag: One Verlag (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 30.08.2019
Empfohlenes Alter: für junge Erwachsende


Klappentext

Wie weit würdest du für deine große Liebe gehen?
Livias Welt steht Kopf: Seit sie in den Katakomben von Paris den geheimnisvollen Maél getroffen hat, ist in ihrem Leben nichts mehr wie zuvor. Er offenbart ihr nicht nur, dass die griechischen Gottheiten mitten unter den Menschen leben, sondern hat ihr ganz nebenbei auch noch ordentlich den Kopf verdreht. Als Maél eines Verbrechens angeklagt und im Olymp eingekerkert wird, zögert Livia nicht lange. Sie wird Maél Unschuld beweisen. Ausgerechnet Maéls Halbbruder Enko scheint der Einzige zu sein, der ihr helfen kann. Zusammen machen sie eine unglaublich Entdeckung: Nicht nur Maél ist in Gefahr, sondern die gesamte Menschheit...


Meinung

Auch in diesem Band fand ich den Schreibstil von Kira Licht wieder unheimlich toll: ich konnte mich einfach fallen lassen und die Seiten sind nur so dahingeflogen.
In diesem Band fand ich die detailreichen Beschreibungen der Götter, der Umwelt und der Magie mit am besten - ich war gefesselt und fand es einfach wunderschön diese Stellen zu lesen.

Livia und auch Maél haben sich in diesem Band unglaublich weiterentwickelt - es war schön die beiden auf ihrer Reise zu begleiten. Auch ihre Liebe zueinander hat sich in diesem Band geändert und hat mehr Tiefgang bekommen. Der erste Band hatte zwar Tiefgang, aber noch nicht so viel und genau das, war hier in diesem Buch vorhanden und richtig schön.
Alles Nebencharaktere haben mir in diesem Band gefallen, aber meine Lieblinge waren unter anderem: Erebos, Helios, Poseidon und definitiv Selkes! Er ist einfach der Hammer und ich muss jetzt schon wieder grinsen, wenn ich nur an ihn denke!

An sich hatte das Buch aber definitiv alles, was ich im ersten Band ein bisschen vermisst habe. Plottwist sind aufgetaucht, Intrigen und Pläne wurden gesponnen und Geheimnisse sind ans Licht gekommen. Das Buch war tatsächlich gefüllt mit diesen Dingen und hat den ersten Band und den Mangel dort kompensiert.
Was soll ich sagen? Auf der einen Seite habe ich unglaublich viel gelacht in diesem Band - Selkes hat mich, seien es noch so ernste Situationen, immer zum Lachen gebracht. Auf der anderen Seite habe ich aber auch gelitten und geweint. Das Gefühlschaos war auf jeden Fall vorhanden!
Was mir nicht so gut gefallen hat: die Entwicklungen und Wendungen, die Enko betrafen. Das hätte das Buch, meiner Meinung nach, einfach nicht gebraucht - es war einfach nicht nötig. Zum Ende hin wurde ich allerdings, in Bezug auf ihn, positiv vom Hocker gehauen - damit hätte ich wirklich nicht gerechnet und muss sagen, dass die Wendung wirklich gelungen war.
Das Ende: auf der einen Seite muss ich sagen, dass ich geweint habe wie ein kleiner Schlosshund: eine Szene (in einer Sauna) hat mich wirklich einfach berührt. Auch jetzt, wenn ich dran denke, könnte ich schon wieder Tränen in die Augen bekommen: es war wirklich wunderschön!
Auf der anderen Seite muss ich allerdings sagen, dass ich mir noch einen Epilog, bzw. einfach etwas mehr gewünscht hätte. Das Ende ist mehr oder weniger offen: man weiß zwar, wie die Situation im Moment ausgegangen ist, aber ich hätte mir einfach einen Blick in die Zukunft gewünscht.


Fazit

Somit bekommt das Buch 4 von 5 Sterne von mir.
Ich fand den zweiten Band wirklich nochmal um einiges besser als den ersten: es gab mehr Intrigen, Action und Spannung. 
Wenn ihr euch für die griechische Mythologie interessiert solltet ihr die Bücher auf jeden Fall lesen - ihr werdet es absolut nicht bereuen (auch wenn ihr euch nicht für die griechische Mythologie interessiert). 
Kira Licht hat wirklich eine wunderbare Dilogie erschaffen!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs