Rezension zu "Campus Love - Lauren & Cole" (Brown University 2)

Montag, 27. April 2020

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!
Dies ist der zweite Band einer Reihe, kann aber unabhängig von den anderen gelesen werden.


Allgemeines

Titel: "Campus Love - Lauren & Cole" (Brown University 2)
Autor: Katharina Mittmann
ISBN: 9783426526002
Preis: 9,99€
Format: Taschenbuch
Seitenanzahl: 400 Seiten
Verlag: Knaur TB (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 01.04.2020
Empfohlenes Alter: /


Klappentext

Eine Liebe,
die unter die Haut geht

Endlich fort von Zuhause, endlich frei: Mit dem Studium an der exklusiven Brown University beginnt für Lauren ein neues Leben. Als sie auf einer Party den attraktiven Kunststudenten Cole kennenlernt, fliegen sofort die Funken.
Wenig später treffen sie im "Voyage" wieder aufeinander. In der angesagten Bar ist Lauren seine neue Kollegin, aber Cole scheint alles andere als erfreut darüber. Er weist Lauren zurück, hält sie auf Abstand. Um seine Mauern zu durchbrechen, muss sie riskieren, dass er ihr dunkles Geheimnis lüftet.


Meinung

Ich fand den Schreibstil von Katharina Mittmann unheimlich angenehm, ich kam direkt in die Geschichte rein und habe mich einfach wohlgefühlt.
Lauren hat mir wirklich unglaublich gut gefallen, sie ist eine tolle und etwas andere Protagonistin. Sie ist anders und genau das hat mir so an ihr gefallen: sie weiß was sie will, sie hat einen tollen Stil, ist humorvoll und einfach Lauren. Sie hat ihre eigenen Probleme, die mich wirklich zum Weinen gebracht haben und ist einfach unglaublich stark. Ihr charakterlicher Tiefgang hat mich ebenfalls überzeugen können, sie ist zudem nicht perfekt und war für mich somit einfach unglaublich nah- und greifbar.
Cole ist ein Bookboyfriend zum Verlieben - bereits im ersten Band habe ich mich für ihn interessiert und bin nun mehr als begeistert. Man schiebt ihn in die Schublade "Badboy", aber im Endeffekt ist er so viel mehr. Sein charakterlicher Tiefgang hat mich von der ersten Seite an umgerissen: seine Gefühlswelt war so unfassbar schön und hat mich einfach tief im Herzen berühren können. Seine Leidenschaft, die Kunst, hat in diesem Buch eine wichtige Rolle gespielt und er hat mich damit einfach in seinen Bann ziehen können.
Die Beziehung der beiden ist wunderschön und die Entwicklung bis zu diesem Punkt und darüber hinaus ebenfalls. Beide wachsen über sich selber hinaus und ich muss sagen, dass ich einfach stolz bin. Zudem flogen ordentlich die Funken zwischen den beiden, man konnte sie förmlich spüren.
Auch die Nebencharaktere haben mir alle gut gefallen, ganz besonders Jason, Amber und Nate! Außerdem habe ich mich über einen kleinen versteckten Gast aus einem meiner Lieblingsbücher von Tami Fischer gefreut - das war wirklich einfach grandios!
Die Handlung an sich hat mir wirklich gut gefallen - man begleitet die beiden durch das alltäglich Leben. Auch die Arbeit in der Bar hat mich mitreißen können und ich möchte mich am liebsten selber mal als Barkeeperin versuchen.
Die Emotionen haben mir in diesem Buch allerdings am besten gefallen. Ich war von Anfang an gefesselt und habe wirklich jedes Stadium der Gefühlsregung durchlebt: Glück, Wut, Verzweiflung Trauer, Liebe. Katharina Mittmann hat mich einfach umgehauen, denn die Gefühle waren greifbar, real und unverfälscht.
Das Ende hat mir wirklich gut gefallen - die beiden haben genau das verdient und ich freue mich einfach für sie.


Fazit

Das Buch bekommt somit 4,5 von 5 Sterne von mir.
Lauren und Cole haben mich von der ersten Seite an begeistert und mich einfach nicht mehr losgelassen. Ihre Geschichte und ihre Probleme sind so real und gefühlvoll dargestellt - es war wirklich toll! Katharina Mittmann hat ein unfassbar emotionales und bewegendes Buch geschrieben: Lauren und Cole werden mich noch sehr lange begleiten. 
Ganz große Empfehlung!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs