Allgemeines
Titel: "The Secret Book Club - Ein fast perfekter Liebesroman" (Band 1)Autor: Lyssa Kay Adams
ISBN: 9783499002649
Preis: 12,99€
Format: Paperback
Seitenanzahl: 400 Seiten
Verlag: Kyss by rowohlt polaris (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 21.04.2020
Empfohlenes Alter: /
Klappentext
Die erste Regel des Book Club lautet: Ihr verliert kein Wort über den Book Club!Die Ehe von Profisportler Gavin Scott steckt in einer Krise. Genau genommen ist sie sogar vorbei, wenn es nach seiner Frau Thea geht. Uns das darf nicht sein. Thea ist die Liebe seines Lebens! Und er versteht, verdammt noch mal, nicht, was überhaupt passiert ist. Eigentlich müsste SIE sich bei IHM entschuldigen! Gavin ist ratlos und verzweifelt - bis einer seiner Freunde ihn mit zu einem Treffen nimmt. Einem Treffen des Secret Book Club. Hier lesen und diskutieren Männer heimlich Liebesromane, um ihre Frauen besser zu verstehen. Gavin hält das für Schwachsinn. Wie sollen Liebesschnulzen ihm helfen, seine Ehe zu retten? Doch die Lektüre überrascht ihn. Und Thea steht eine noch viel größere Überraschung bevor!
Meinung
Dies ist mein erstes Buch von Lyssa Kay Adams und ich muss sagen, dass ich ihren Schreibstil unheimlich toll finde. Ich habe das Buch an einem Tag durchgelesen: die Seiten sind nur so dahingeflogen und ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.Thea hat mir teilweise wirklich gut gefallen, teilweise bin ich aber auch einfach nicht mit ihr warm geworden. Ihre Einstellungen und Handlungen waren für mich nicht immer nachvollziehbar und manchmal hat sie mich auch ein bisschen aufgeregt (gerade am Ende). Man hat später mehr über ihre Beweggründe erfahren, dies hat ihr Verhalten dann bis zu einem bestimmten Punkt erklärt. An sich war ihr Charakter schön ausgearbeitet, allerdings hat mir ein wenig der Tiefgang gefehlt, auch wenn man zum Schluss hin eine wirklich schöne Entwicklung beobachten konnte.
Gavin war ein toller Protagonist - ja, er hat auf jeden Fall Mist gebaut, aber man merkt ihm an, dass er es bereut. Er hat sich durch das Buch hinweg immer Mühe gegeben und ich mochte ihn einfach unglaublich gerne. Was ich an seinem Charakter ebenfalls toll fand: er war nicht perfekt. Gavin hat einen sexy Körper, eine charismatische Art, aber eben auch eine Kante. Diese Kante hat mein Herz wirklich jedes Mal aufs neue berührt! Seine kleinen, aber feinen Gesten haben mein Herz ebenfalls jedes Mal aufs neue schmelzen lassen. Mir hat, wie bei Thea ebenfalls, der Tiefgang ein bisschen gefehlt - da hätte einfach ein bisschen mehr sein können.
Die Beziehung und ihre Entwicklung hat mir wirklich gut gefallen - gerade zum Ende hin flogen wirklich die Funken und man konnte die Spannung quasi spüren.
Die Nebencharaktere haben mir alle ausnahmslos gefallen, gerade der Russe bringt mich auch jetzt wieder zum lachen. Generell hat mir die Kombination im Book Club Spaß gemacht: die unterschiedlichen Persönlichkeiten haben ihn zu etwas ganz besonderen gemacht und mich nicht nur einmal zum Lachen gebracht.
Die Handlung an sich hat mich auf jeden Fall überzeugen können.
Es war schön zu sehen, wie die beiden sich angenähert und wieder voneinander entfernt haben. Bis zum Ende blieb es spannend, was nun passieren wird. Zudem habe ich es genossen, dass es einfach mal etwas anderes war - es gab definitiv Drama in diesem Buch, aber doch wirkte es nicht "gewollt", sondern eben real.
Zum Ende hin kam nochmal eine Entwicklung, die mir nicht zu 100% gefallen, die dem Buch aber definitiv nochmal eine andere Wendung gegeben hat, die auch notwendig war. Generell hat mir das Ende aber unglaublich gut gefallen und die beiden haben nichts anderes verdient.
An dieser Stelle muss ich noch sagen, dass ich aber ein bisschen mehr vom eigentlichen Book Club hätte lesen wollen. Dieser Strang war auf jeden Fall vorhanden, aber mir persönlich kam er etwas zu kurz.
Fazit
Somit komme ich auf 4,5 von 5 Sterne.
Das Buch ist definitiv mal etwas anderes gewesen und hat mir unglaublich Spaß gemacht - ich kann euch das Buch wirklich empfehlen, ihr werdet es nicht bereuen!
Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Band und kann es gar nicht abwarten, die Geschichte rund um Liv und Braden zu lesen.
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen