Rezension zu "Never Too Late" (Never #2)

Montag, 4. Mai 2020

Vielen Dank an den Lyx Verlag für das Rezensionsexemplar!
Dies ist ein zweiter Band einer Reihe, die Bücher lassen sich aber unabhängig voneinander lesen.


Allgemeines

Titel: "Never Too Late"(Never #2)
Autor: Morgane MonComble
ISBN: 9783736311671
Preis: 12,90€
Format: Paperback
Seitenanzahl: 480 Seiten
Verlag: Lyx Verlag (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 27.03.2020
Empfohlenes Alter: ab 16 Jahren


Klappentext

Wer sich als erstes verliebt, hat verloren...

Die Nacht mit Jason sollte eine einmalige Sache sein.
Zoé führt keine Beziehungen, und sie verliebt sich nicht - niemals! Doch dann stehen sich die beiden wenige Tage später erneut gegenüber, als sie feststellen, dass ihre besten Freunde in dieselbe Wohnung gezogen sind. Und obwohl Zoé den One-Night-Stand am liebsten vergessen würde, kann sie sich nicht gegen das Kribbeln wehren, das Jasons Nähe in ihr hervorruft. Aber ihr Herz wurde schon einmal gebrochen - kann sie es wirklich ein weiteres Mal aufs Spiel setzen?


Meinung

Wo soll ich anfangen?
Ich liebe den Schreibstil von Morgane Moncomble einfach - die Seiten sind nur so dahingeflogen und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Zoé ist eine unglaublich starke, verletzliche und wundervolle Protagonistin. Ihr Schmerz, ihre Verzweiflung und ihre Wut sind so unglaublich real und greifbar beschrieben worden, dass ich keine Sekunde an ihnen gezweifelt habe. Ich kann meinen Hut nur vor ihr ziehen: durch das Buch hinweg hat sie eine unglaubliche Entwicklung durchgemacht und ist nach und nach über sich selber hinausgewachsen. Zoé ist unglaublich tiefgründig und vielschichtig gewesen - ich bin einfach begeistert.
Jason hat mir ebenfalls mehr als gut gefallen. Er hat ein unglaublich großes Herz und zeigt durch kleine Gesten, wie wichtig ihm seine Liebsten sind. Ich habe mein Herz ein wenig an ihn verloren und ich denke, dass ich nicht die Einzige sein werde. Auch er hat es nicht immer ganz leicht, unterstützt Zoé aber wo er kann - er tritt für sie ein, hilft ihr aus brenzligen Situationen und ist einfach ein richtig toller Protagonist. Jason ist genau wie Zoé unglaublich vielschichtig und tiefgründig gewesen.
Die Beziehung der beiden ist etwas ganz besonderes. Man sieht unheimlich schön, wie sich aus etwas kleinem und witzigem, etwas sehr sehr großes und bedeutungsvolles entwickelt hat. Von der ersten Seite an, konnte man die Funken zwischen den beiden spüren - so viel Erotik, Witz, Charme und Liebe waren involviert.
Auch die Nebencharaktere haben mir wieder unglaublich gut gefallen: ganz vorne war allerdings Ethan. Bereits im ersten Band habe ich mein Herz an ihn verloren und was soll ich sagen? Auch in diesem Band war das wieder der Fall nur, dass es hier nochmal schlimmer war. Ich habe selten so viel geweint, wie in diesen Szenen. Loan und Violette haben mir auch richtig gut gefallen, ich liebe die beiden einfach und finde es unfassbar schön, dass sich die beiden Bücher "so stark" überschneiden.
Die Handlung an sich hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Es war weder zu langatmig, noch zu schnell - hatte genau die richtige Portion Drama und hat mir einfach gefallen.
Das Ende an sich war sehr schön, es war ein wenig offen und es sind so ein/zwei Dinge passiert, die ich nicht unbedingt gebraucht hätte, aber dennoch haben Zoé und Jason das Ende bekommen, was sie verdient haben.
Morgane Moncomble spricht in diesem Buch sehr sehr ernste und reale Themen an, weswegen das Buch auch Triggerwarnungen enthält. Sie hat mich auf eine Art und Weise ansprechen und berühren können, mit der ich niemals gerechnet hätte. Ich saß auf meinem Bett, habe einen Absatz (2 Sätze) gelesen und bei mir sind alle Dämme gebrochen. So etwas Wahres, Reales und Zutreffendes habe ich noch nie gelesen und kann ihr an dieser Stelle nur danken. Sie hat sich mit den Themen auseinandergesetzt und aus tiefstem Herzen geschrieben und mein Herz somit erobert. Die Emotionen machen dieses Buch zu etwas ganz besonderen, denn von allen war etwas dabei: Hass, Wut, Freude, Trauer, Verzweiflung und Liebe.

Fazit

Somit komme ich auf 4 von 5 Sterne.
Zoé und Jason haben mich wirklich berühren können und ihre Geschichte wird mich noch sehr sehr lange begleiten. Morgane Moncomble hat mich von der ersten Seite an mitgerissen und ich kann ihr für diese wundervollen Worte nur danken! Ich kann euch diese Dilogie wirklich nur ans Herz legen, ihr werdet es absolut nicht bereuen - lasst euch in zwei wunderbare Geschichten entführen und lernt Violan und Zason kennen und lieben.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs