Rezension zu "#plüschmond" (Band 1)

Dienstag, 5. Mai 2020

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!


Allgemeines

Titel: "#plüschmond" (Band 1)
Autor: Horrorkissen
ISBN: 9783963582356
Preis: 6,00€
Format: Großformat, Softcover (Manga)
Seitenanzahl: 112 Seiten
Verlag: Altraverse (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 17.10.2019
Empfohlenes Alter: 10+


Klappentext


Manu fühlt sich in ihrem Körper unwohl und hat den Eindruck, von ihren Klassenkameraden nur gehänselt zu werden. In der Schule zieht sie sich daher immer weiter zurück und sehnt sich nach den Nachmittagen, an denen sie mit ihrer Schwester skypen oder Rollenspiele auf ihrem Computer spielen kann.

In den Games ist sie unter dem Nick "plüschmond" eine strahlende Heldin, der nahezu alles gelingt. Im Spiel lernt sie eines Tages einen Gamer kennen, der sich als "Traumprinz" eingeloggt hat...


Meinung

Ich habe mich wirklich in den Zeichenstil verliebt.
Er ist unglaublich liebevoll und detailreich - die Seiten sind nur so dahingeflogen.
Die Themen, die angesprochen werden (unter anderem Mobbing) sind unglaublich wichtig und real. Ich bin mir sicher, dass sehr viele mit Manu mitfühlen können und sich auch in ihr wiederfinden. Sie ist unglaublich schön gestaltet und ich bin sehr gespannt, wie es mit ihr weitergehen wird.

Fazit

Somit komme ich auf 4,5 von 5 Sterne.
Ich habe mich wirklich in den Zeichenstil verliebt und freue mich schon auf den nächsten Band. Die Geschichte rund um Manu ist wunderschön und ich kann sie euch nur ans Herz legen!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs