Rezension zu "Dangerous gift"

Sonntag, 24. Mai 2020

Vielen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar!


Allgemeines 

Titel: "Dangerous gift"
Autor: Sarah Saxx (Link zur Autorin und zur Leseprobe)
ISBN: 9783751907200
Preis: 12,99€
Format: Taschenbuch
Seitenanzahl: 356 Seiten
Verlag: BoD (Books on Demand - Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 18.05.2020
Empfohlenes Alter: /



Klappentext

Wenn eine einzige Entscheidung dein Leben in Gefahr bringt...

Eden ist verunsichert, als ihr ein Fremder Briefe schreibt und diese vor ihre Wohnungstür legt.
Kein Absender, keine Möglichkeit, ihm zu antworten. Aber ihre Zweifel schwinden mit seinen schmeichelnden Worten und von Mal zu Mal fühlt sie sich mehr zu ihm hingezogen. Bis sie ihm völlig unerwartet gegenübersteht und er all ihre Vorstellungen noch übertrifft. Doch ist dieser attraktive Arzt nicht zu gut, um wahr zu sein?
Als Edens beste Freundin überfallen wird, steht plötzlich nicht nur ihr gemeinsamer Urlaub, sondern sogar beider Leben auf dem Spiel. Denn ein Unbekannter, der es aus einem ganz speziellen Grund auf die zwei Frauen abgesehen hat, lauert ihnen in der Dunkelheit auf...


Meinung

Das Buch war mal etwas ganz anderes und ich wollte immer wissen, wie es weitergeht!
Sarah Saxx hat mich mal wieder mit ihrem Schreibstil begeistern können. Ich bin von der ersten Seite an gefesselt gewesen und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Eden fand ich von Anfang an sympathisch. Ich mochte ihre offene und natürliche Art wirklich sehr gerne und habe immer mit ihr mitgefühlt. Teilweise konnte ich ihre Entscheidungen nicht zu 100% nachvollziehen. Ihre vorsichtige Art hat mir am Anfang definitiv gut gefallen und ich hätte mir gewünscht, dass sie auch im Verlauf einfach ein bisschen vorsichtiger gewesen wäre.
S. war für mich von Anfang an ein großes Mysterium - ich fand die Idee hinter einem "Secret Lover" wirklich unheimlich spannend und habe ständig mitgefiebert. Vor allem das erste Kapitel hat mich einfach mitgerissen: ich musste einfach wissen, wie es weitergeht. Absolut kein Weg führte daran vorbei.
H. hat mir allerdings von seinem ersten Auftreten an besser gefallen. Ich weiß nicht genau warum das so ist, aber so ist es nun mal. Ich fand seinen Charakter unglaublich interessant und finde, das er die größte Entwicklung durchgemacht hat.
Generell fand ich die Entwicklungen der Charaktere durch das Buch hinweg wirklich schön mitanzusehen. Jeder ist auf seine Art und Weise über sich selber hinausgewachsen und konnte mich so begeistern. Bei allen hat mir allerdings der Tiefgang so ein bisschen gefehlt - ich hätte einfach gerne mehr über die Hintergründe erfahren.
Die Liebesbeziehung fand ich ebenfalls schön ausgearbeitet, aber an einigen Stellen ging es mir definitiv zu schnell voran. Ich hätte mir einfach ein bisschen mehr "Entwicklungszeit" gewünscht.

Die Handlung an sich war nur so gespickt von Spannung, Action und Thrill.
Ich wusste relativ schnell, wer der "Böse" und wer der "Gute" ist, dennoch hat mir das auf keinen Fall die Freude an dem Buch genommen. Gerade das Ende hatte nochmal eine Wendung parat, die es auf jeden Fall in sich hatte und mit der ich auch nicht gerechnet habe.
Ich fand es zudem toll, dass es so viele verschiedene Handlungsorte und geheime Dinge gab. Eine Szene in einem "Keller" hat mir besonders gut gefallen und meine Kinnlade ist einfach nach unten gedonnert.


Fazit

Somit komme ich auf 4 von 5 Sterne.
Ich kann euch die Geschichte rund um Eden, S. und H. wirklich nur empfehlen - ihr werdet es nicht bereuen und das Buch verschlingen.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs