Rezension zu "Gegen tot Träume hilft nur Liebe"

Sonntag, 24. Mai 2020

Vielen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar!


Allgemeines 

Titel: "Gegen tot Träume hilft nur Liebe"
Autor: Minny Baker
ISBN: 9783751908641
Preis: 12,99€
Format: Taschenbuch
Seitenanzahl: 506 Seiten
Verlag: Independently publlished
Veröffentlichungsdatum: 30.03.2020
Empfohlenes Alter: /



Klappentext

Wenn dein Traum vorbei zu sein scheint...
Wenn du nicht weißt, wie es weitergehen soll...
Was kann dir da noch helfen?

Nelly ist jung und verzweifelt.
Was soll aus ihrem Leben werden?
Was soll sie mache, wenn doch alles, was sie will, nicht möglich ist?
Tote Träume...Nelly kennt sie genau.
Doch ist es wirklich Liebe, die sie aus der Verzweiflung befreit?


Meinung

Auch mit diesem Buch hat mich Minny wieder verzaubern können.
Ich brauchte ein paar Seiten, bis ich in die Geschichte reingekommen bin, habe mich aber von Anfang an pudelwohl gefühlt.
Nelly war an für sich eine schöne Protagonistin. Ich mochte ihre offen und auch ein bisschen vorlaute Art bis zu einem gewissen Punkt wirklich gerne, teilweise hatte ich aber auch so meine Probleme mit ihr. Ich fand sie an manchen Stellen ziemlich anstrengend und hatte das Gefühl, dass sie nicht 19 ist, sondern einfach ein bockiges Kleinkind. Nichtsdestotrotz habe ich mich in vielen Dingen, bezüglich ihrer Träume, in ihr wiedergefunden und mich mit ihr identifizieren können.
Dan hat mir sehr gut gefallen, er ist ein unglaublich interessanter und vielschichtiger Charakter gewesen. Auf der einen Seite ist er unglaublich offen, gefühlvoll und ein bisschen "verunsichert", auf der andere ist er genau das Gegenteil.
Nelly und Dan haben mich beide zu Tränen gerührt. Die Beziehung der beiden entwickelt sich unglaublich schön und auch langsam - es ist weder überstürzt, noch langweilig gewesen. Die beiden sind zusammen einfach herrlich unperfekt perfekt.
Auch die Nebencharaktere haben mir wirklich gut gefallen: Tiffy und Adam, Beth und Henry, Tom. Hach, ich habe mein Herz wieder ein Stück mehr an UCoP verloren und bin einfach ein hoffnungsloser Fall. Nein, aber ernsthaft: es war schön wieder in die Welt einzutauchen und manche Ereignisse aus anderer Sicht zu sehen.

Die Handlung an sich fand ich ziemlich schön - wie in allen Büchern von Minny passiert so einiges und die Charaktere wachsen über sich hinaus. Ich hatte immer das Bedürfnis weiterzulesen und habe das Buch quasi verschlungen.
Man konnte die verschiedenen Emotionen durch das Buch hinweg quasi physisch spüren: die Freude, der Schmerz, die Wut und die Liebe. Ich musste wieder einmal wirklich oft lachen und habe die Zeit mit den Charakteren genossen.
Das Ende fand ich einfach nur wunderschön und habe auch hier wieder ein paar Tränen vergossen. Nelly und Dan haben nichts anderes verdient und ich hoffe, dass man sie irgendwann noch ein bisschen weiterbegleiten kann.



Fazit

Somit komme ich auf 4,5 von 5 Sterne.
Auch dieses Buch von Minny hat mir wieder unglaublich gut gefallen und ich kann es euch wirklich nur empfehlen! Ihre Geschichten sind unglaublich emotional, mitreißend und liebevoll - Minny's Bücher verdienen auf jeden Fall mehr Aufmerksamkeit. Ich freue mich schon sehr auf die Geschichten von Eric und Adam und kann es kaum abwarten weiterzulesen!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs