Rezension zu "It was always you" (Blakely Brüder #1)

Sonntag, 14. Juni 2020

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!


Allgemeines

Titel: "It was always you" (Blakely Brüder #1)
Autor: Nikola Hotel
ISBN: 9783499003141
Preis: 12,99€
Format: Paperback
Seitenanzahl: 448 Seiten
Verlag: Kyss by rowohlt polaris (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 16.06.2020
Empfohlenes Alter: /


Klappentext

Sie wollte niemals zurückkehren.
Er wollte sie nie gehenlassen...

Vier Jahre ist es her, dass Ivy aller verloren hat. Kurz nach dem Tod ihrer Mutter hat ihr Stiefvater sie ins Internat geschoben, weil sie sich ständig mit ihrem älteren Stiefbruder Asher stritt. Doch in diesem Sommer will ihr Stiefvater sie plötzlich unbedingt sehen und ruft sie zurück nach Hause - auf eine Insel an der Küste von New Hampshire. Dort trifft sie auch Asher wieder. Immer noch unausstehlich. Immer noch kompliziert. Und immer noch viel zu gut aussehend. Verdammt. Das Wiedersehen setzt ihr viel mehr zu, als sie erwartet hätte. Doch als Ivy erfährt, warum sie zurückkehren sollte, droht ihre Welt vollkommen auseinanderzubrechen...


Meinung

Nikola Hotel hat einen absolut schönen und flüssigen Schreibstil. Die Seiten sind nur so dahingeflogen und ich konnte mich einfach fallen lassen. Die Beschreibungen und Details der Natur und Umgebung waren unglaublich schön und ich habe mich nicht nur einmal in die Szenerie gewünscht.
Die Handletterings, die sich in diesem Buch befinden haben es definitiv zu etwas absolut Besonderen gemacht. Die Zitate und Gestaltung waren einfach nur wunderschön und ich würde sie am liebsten an meiner Wand hängen haben.

Ivy war mir von Anfang an sympathisch, ich mochte ihre offene und dennoch zurückhaltende Art sehr gerne. Ihre Liebe zu Bücher und Lettering hat mich direkt begeistern können - gerade da merkte man ihr auch die Leidenschaft an, die in ihr steckt. Zudem fand ich es schön, dass sie irgendwann über ihren eigenen Schatten gesprungen ist und den Mund aufgemacht hat. Sie ist teilweise über sich selber hinausgewachsen und hat sich nicht alles gefallen lassen.
Asher mochte ich ebenfalls von Anfang an sehr gerne. Teilweise hätte ich mir mehr von ihm gewünscht - durch sein Verhalten ist zwar klargeworden, wie er zu Ivy steht, aber mir hat da irgendwie das Tüpfelchen mehr gefehlt. Was mir an ihm aber am besten gefallen hat: ich konnte ihn in Bezug auf sein Verhalten und seine Beweggründe (die am Ende des Ausflugs sichtbar wurden) verstehen. Es hat mir mein Herz ein bisschen gebrochen, aber ich habe mich teilweise in ihm wiedererkannt, auch wenn ich ihm gleichzeitig eine knallen wollte.
Bei beiden hat mir leider so ein bisschen der Tiefgang gefehlt. Starke Emotionen sind aufgekommen, Beweggründe wurden aufgedeckt und Hintergründe sind angeschnitten worden, aber irgendwie war mir das nicht ausführlich genug.
Die Beziehung der beiden war auf jeden Fall heiß - von der ersten Seite an sind die Funken nur so geflogen. Die körperliche Anziehungskraft fand ich wirklich gut dargestellt, auch wenn ich die Gefühle so ein bisschen vermisst habe. Die Sache mit den Stiefgeschwistern hat mich persönlich nicht wirklich gestört und ich fand die Dynamik der beiden einfach gut.
Alle Nebencharaktere haben mir gut gefallen und ich freue mich unglaublich auf den zweiten Band: ich finde Noah ist ein unfassbar interessanter Charakter und ich habe mein Herz schon jetzt  an ihn verloren.

Die Handlung an sich hat mir gut gefallen - es ist nicht allzu viel passiert und alles ging relativ schnell. Das morgendliche Joggen, die Szene mit den Hunden, die Szene auf dem Balkon und der Ausflug sind mir allerdings am meisten im Gedächtnis geblieben.
Die Portion Drama in dem Buch fand ich nicht zu übertrieben, wobei ich den großen Knall am Ende nicht unbedingt gebraucht hätte (auch wenn er einigen Dingen einen Abschluss gegeben hat),  aber das ist Geschmackssache.
Generell mag ich das Ende zwar, gerade die Szene in New York, aber irgendwie ist es mir noch ein bisschen zu offen und ich hoffe, dass man im zweiten Band noch ein bisschen von Ivy und Asher mitbekommen wird.

An sich fand ich, gerade zu Beginn der Geschichte, die Emotionen Wut und Traurigkeit unglaublich gut und stark rübergebracht. Ich habe auf jeder einzelnen Seite diese Emotionen fast physisch spüren können. Durch das Buch hat sich das Gefühl auch größtenteils aufrecht erhalten, aber irgendwie habe war ich am Ende nicht mehr ganz so emotional involviert, wie ich es am
Anfang war.


Fazit

Somit komme ich auf 3,5-4 von 5 Sterne.
Ich hatte definitiv meinen Spaß mit Ivy, Asher und den anderen und freue mich bereits riesig auf Band 2. Die Handletterings machen das Buch zu etwas absolut Besonderen und ich kann nur sagen: wenn ihr auf der Suche nach einer schönen und amüsanten Geschichte seid, dann schaut euch dieses Buch unbedingt einmal an.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs