Rezension zu "More than this"

Dienstag, 2. Juni 2020

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!
Dies ist der dritte Teil einer Reihe, man kann die Bände aber unabhängig voneinander lesen. Der Klappentext kann potenzielle Spoiler enthalten, meine eigene Rezension ist aber spoilerfrei!


Allgemeines

Titel: "More than this"
Autor: April Dawson
ISBN: 9783736312920
Preis: 12,90€
Format: Paperback
Seitenanzahl: 377 Seiten
Verlag: Lyx Verlag (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 30.04.2020
Empfohlenes Alter: ab 16 Jahren


Klappentext

Würdest du für die Liebe alles riskieren, auch wenn es dich eure Freundschaft kosten könnte?

Landschaftsarchitektin Grace hatte noch nie wirklich Glück in der Liebe. Und dass alles in ihr und ihrem besten Freund Zayn das perfekte Paar sehen, macht die Sache nicht besser. Denn so nahe sie isch auch stehen, der Draufgänger und die schüchterne Romantikerin könnten unterschiedlicher nicht sein. Dennoch fällt es Grace zunehmend schwerer, das prickelnde Knistern zwischen ihnen zu ignorieren. Aber kann sie es wirklich wagen, Zayn ihre Gefühle zu gestehen, wenn es sie ihre Freundschaft kosten könnte?


Meinung

Auf der einen Seite habe ich das Buch geliebt, auf der anderen Seite hat es mich leider wirklich enttäuscht.
April Dawson hat mich mit ihrem Schreibstil mal wieder begeistern können. Ich kam sehr gut in die Geschichte rein und die Seiten sind nur so dahingeflogen.

Grace war mir von Anfang an sehr sympathisch. Ich konnte sie einfach unglaublich gut verstehen und fand sie einfach toll! Sie sprach mir so oft einfach aus dem Herzen und ich konnte mich wirklich gut mit ihr identifizieren. Ich fand auch ihre Art unheimlich angenehm und nett - meiner Meinung nach ist sie einfach eine wirklich tolle Protagonistin.
Zayn habe ich bis etwa 3/4 des Buches richtig ins Herz geschlossen und auch mein Herz an ihn verloren. Er ist unglaublich einfühlsam und vielschichtig gewesen - man hat einfach mal andere Seiten und Gefühle an ihm kennengelernt. Allerdings hat er dann etwas getan, was mich wirklich einfach nur fassungslos gemacht hat - ich kann es bis heute nicht fassen und ich weiß nicht, ob ich ihn immernoch mit den gleichen Augen sehe, wie zuvor. Jeder Mensch hat seine Fehler, das verstehe ich und das macht ihn als Charakter noch viel realistischer, aber das hat mich einfach geschockt. Ich habe auch versucht mich in seine Lage zu versetzen, aber egal wie ich es drehe und wende, ich würde niemals so handeln.
Sowohl bei Grace, als auch bei Zayn hat mir der Tiefgang etwas gefehlt, dennoch mochte ich die beiden wirklich sehr. Die Beziehung zwischen den beiden hat sich schleichend entwickelt, was mir sehr gut gefallen. Bei beiden konnte man schön einen "inneren Kampf" verfolgen und ich fand sie zusammen einfach süß. Zudem konnte man die Funken fliegen sehen und ich die erotischen Szenen haben mir ebenfalls gut gefallen.
Die Nebencharakteren waren alle toll und ich fand es einfach schön, dass man "alte Bekannte" und deren Geschichten ebenfalls weiterverfolgen konnte.

Die Handlung an sich fand ich ganz angenehm, da ich das Setting "aus Freunden wird mehr" unheimlich toll finde. Allerdings hat mich das Ende leider etwas enttäuscht.
Die letzte Szene zwischen Zayn und Grace kam mir etwas zu überstürzt und hastig vor. Ich hätte mich über die Szene mehr gefreut, wenn dazwischen noch etwas anderes passiert wäre (ich werde. an dieser Stelle nicht weiter darauf eingehen, da dies ein zu großer Spoiler wäre).
Zudem muss ich sagen, dass ich die letzten zwei Kapitel zwar sehr schön fand, es mir aber in Zusammenhang mit dem Ende Zayn und Grace nicht wirklich "weitergeholfen" hat. Die beiden kamen mir letztendlich einfach zu kurz, auch wenn die Szenen sehr schön beschrieben waren und mich auch zu Tränen gerührt haben.


Fazit

Leider hat mich das Buch etwas enttäuscht und somit komme ich auf 3,5 von 5 Sterne.
Ich liebe die Charaktere, aber es gab so ein/zwei Dinge, die mich einfach enttäuscht und (jetzt immernoch) fassungslos zurückgelassen haben.
Die Reihe an sich kann ich euch wirklich ans Herz legen - April Dawson schreibt mit Herz und Seele, das merkt man ihren Bücher einfach an.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs