Allgemeines
Titel: "Dein. Für immer."Autor: Emma Wagner
ISBN: 9781980942580
Preis: /
Format: Taschenbuch
Seitenanzahl: 602 Seiten
Verlag: Independently published
Veröffentlichungsdatum: 01.07.2018
Empfohlenes Alter: /
Klappentext
Unsere Geschichte fängt gerade erst an, mí vída.Clara weiß nicht, was sie vom Leben will. Aber sie weiß, was sie nicht will: Nino mit seinen feurigen braunen Augen und seinem unbeugsamen Stolz, der sie mit seiner Arroganz zur Weißglut treibt und sie gleichzeitig fasziniert. Nino, der ihr schon einmal das Herz gebrochen hat. Das Schicksal hat andere Pläne. In Argentinien treffen sie erneut aufeinander, und inmitten brüten der Hitze, heller Mondnächte und erotischem Tango knistert es gewaltig. Doch die Zeichen stehen alles andere als gut für das Paar...
Jahre später, in Deutschland:
Isabell ist die Tochter eines wohlhabenden Unternehmers, Ben ist Journalist. Darüber hinaus allerdings ist er genau der Typ Mann, mit dem sie nichts zu tun haben möchte: ein Frauenheld mit Tattoos und Motorrad. Ben mit seinen dschungelgrünen Augen und seinem verschmitzten Lächeln lässt ihr jedoch keine Wahl. Sie verliert ihr Herz schneller, als ihr liebt ist. Aber warum, will ihr Vater sie um jeden Preis von Ben fernhalten?
Als Ben und Isabell einer Liebe auf die Spur kommen, die Jahrzehnte überdauert hat, und einem Familiengeheimnis, das auch ihrer beider Zukunft mitbestimmt, überschlagen sich die Ereignisse.
Hat ihre Liebe eine Chance?
Meinung
Was soll ich sagen, die Worte, die hinten auf dem Taschenbuch draufstehen treffen zu 100% zu:Eine zutiefst berührende Geschichte von Vertrauen, Verrat und Vergebung, von Freundschaft und Feindschaft, von zerstörten Hoffnungen und neuen Träumen und dem Kampf um die ganz große Liebe.
Ich hätte niemals erwartet, dass mich dieses Buch so umhauen würde.
Von der ersten Seite an, mochte ich den Schreibstil von Emma Wagner total gerne. Ich kam super in die Geschichte rein und hatte sehr großen Spaß durch die Seiten zu fliegen. Als ich den letzten Satz gelesen hatte, wollte ich direkt wieder von vorne anfangen und in diese mitreißende Geschichte eintauchen.
Ich mochte wirklich ausnahmslos alle Charaktere, sowohl die "Guten", als auch die "Bösen" - ich fand die Ausarbeitung mehr als gelungen.
Die Geschichte von Nino und Clara hat mich von der ersten Szene an begeistert. Die Dynamik zwischen den beiden war einfach so erfrischend und leidenschaftlich. Ich fand es einfach nur toll. Zudem hat mir unglaublich gut gefallen, dass Clara nicht auf den Mund gefallen ist und sie Nino ordentlich Paroli geboten hat. Die Wortgefechte und der damit verbundene Humor hat mich nicht nur einmal laut auflachen lassen. Die Funken sind einfach nur so geflogen und man konnte sie quasi spüren.
Die Geschichte von Ben und Isabell hat mich ebenfalls begeistern können. Auch hier war die Dynamik von der ersten Szene an spürbar und hat mich mitreißen können, wobei ich sagen muss, dass ich die Geschichte von Nino und Clara dennoch einen Ticken mitreißender fand. Die Beziehung der beiden entwickelt sich wirklich schön und war so unglaublich nahbar und realitätsnah.
Alle Charaktere hatten eine angenehme Art und ich konnte mich einfach fallen lassen. An manchen Stellen hat mir so ein bisschen mehr Hintergrundinformation zu den jeweiligen Charakteren gefehlt, aber der Tiefgang war dennoch mehr als toll!
Die Handlung hat mich ebenfalls wirklich begeistern können. Es war unheimlich spannend und mitreißend - ich wollte durchgehend wissen, wie die Geschichte von Nino und Carla, sowie von Ben und Isabell weitergeht und miteinander verbunden ist. Der Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart hat mich zudem extrem begeistert. Ich habe es geliebt zwischen den beiden Handlungssträngen, den Intrigen und Geheimnissen zu springen und die Auflösung war mehr als gelungen!
Das Ende hat mich aber vollkommen zerstört. Die letzten 50 Seiten habe ich wirklich durchgehend weinen müssen. Die puren Emotionen und die ganze Auflösung hat mir mein Herz auf der einen Seite gebrochen und auf der anderen Seite auf die denkbar wunderschönste Art und Weise wieder zusammengesetzt.
Fazit
Somit komme ich auf 4,5 von 5 Sterne.
Ich fand das Buch unglaublich emotional und fesselnd - ich kann es euch wirklich nur empfehlen!
Emma Wagner hat eine wunderschöne Geschichte erschaffen, die auf jeden Fall mehr Aufmerksamkeit verdient hat!
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen